Eulenkasten in der Kanzel

Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
173
Via Facebook gesten gelesen und als teilbar empfunden. Eine sinnvole, Naturschutzfördernde Kanzelerweiterung:

Eulenkasten in Kanzel


Und für alle die, die eine Liveshow währende des langweiligen Ansitzes haben wollen :razz::lol:

normal.JPG
 
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
173
Bitte verzeiht mir meine Rechtschreibfehler, aber das Wild und Hund Forum lässt mir heute leider kein nachträgliches Editieren zu. :no:
 
A

anonym

Guest
Via Facebook gesten gelesen und als teilbar empfunden. Eine sinnvole, Naturschutzfördernde Kanzelerweiterung:

Eulenkasten in Kanzel


Und für alle die, die eine Liveshow währende des langweiligen Ansitzes haben wollen :razz::lol:

Warum macht man das in einer Kanzel ? Wird während Brut und Aufzucht auch nicht geschossen ? Ein vierstündiger Ansitz mit Nasenklammer hat was.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Das Sichtfenster hat was.

Ist ja wie das Aquarium im Wohnzimmer. :biggrin:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Klasse, so sind auch Hornissen gleich viel verträglicher und auch das Wespennest wäre im Kasten viel besser aufgehoben !
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
:no::what:Leute gibts.
Wenn mir mein Jagdaufseher meine Kanzel mit so einem Flohloch versaut, hätte ich den in hohem Bogen rausgeworfen oder selbst in den Kasten gesetzt.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Fledrmauskasten außen, wetterabgewandt, nicht der prallen Sonne ausgesetzt, durchs (Seiten-) Fenster zu reinigen. Die Fledermaus denkt sich sicher, jetzt hat da einer so ´nen riesigen Menschenkasten an mein Haus genagelt und der wird sogar angenommen ... :-D
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Die Klasse 3a hat 125 Fledermauskästen gezimmert! Wurden beim Schulfest für 5€/ Stück verkauft. Super!
 

Anhänge

  • IMG-20180609-WA0003.jpg
    IMG-20180609-WA0003.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 304
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Hoffe ich auch. Wenn so ein angemalter Kinder-Kasten außen an der Kanzel hängt, ist´s ein Hingucker hat doch gleich eine viel positivere Außenwirkung.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
In einem anderem Faden habe ich das auch schonmal zu besten gegeben.
Ich habe in meinem Revier an jeder Kanzel ein Vogelhaus hängen mit dem jeweiligen Namen der Kanzel drauf und an gut der Hälfte der Kanzeln unten drunter noch zusätzlich Fledermaus Kästen die auch alle angenommen sind! :-D

Das gleiche wie mit den Vogelkästen könnte man auch nur mit den Fledermauskästen machen. Name der Kanzel drauf und so hängen das man den Namen von unten lesen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
590
Oben