Überprüfung durch LKA für Jagdschein z.Z. 8-10 Wochen???

Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Mahlzeit,

für diejenigen, die schon einen JJS haben, aber noch keine WBK bekommen, werfe ich mal den § 38 WaffG in die Kolonne:

§ 38 Ausweispflichten

Wer eine Waffe führt, muss
1. seinen Personalausweis oder Pass und
a) wenn es einer Erlaubnis zum Erwerb bedarf, dieWaffenbesitzkarte oder, wenn es einer Erlaubnis zum Führen bedarf, denWaffenschein,
b) (…)
c) (…)
d) (…)
e) (…)
f) (…)
2. in den Fällen des § 13 Abs. 6 den Jagdschein mit sich führen und Polizeibeamten oder sonst zurPersonenkontrolle Befugten auf Verlangen zur Prüfung aushändigen.
In den Fällendes § 13 Abs. 3 und § 14 Abs. 4 Satz 2 genügt an Stelle der Waffenbesitzkarteein
schriftlicherNachweis darüber, dass die Antragsfrist noch nicht verstrichen oder ein Antraggestellt worden ist.
(...)


Anmerkung:
Manchmal krieg ich über die Formatierung die Pimpernellen...:evil:


Waidmannsheil
mit viiiiel Einstein



Beuterheinländer

 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Bei mir im Landkreis (Grenze Oberbayern/Niederbayern) haben wir Jäger noch einen gesellschaftlichen Stellenwert und die UJB erledigt alles was sie selbst machen kann SOFORT.:)
 
Y

Yumitori

Guest
Bei mir im Landkreis (Grenze Oberbayern/Niederbayern) haben wir Jäger noch einen gesellschaftlichen Stellenwert und die UJB erledigt alles was sie selbst machen kann SOFORT.:)


Moin,

oh Bayernland, Du hast es besser....

Im Augenblick kann ich mich über meinen Sachbearbeiter im Ordnungsamt Ffm. auch noch nicht beschweren, aber wer wei0, was die Zukunft bringt. Der Hess. Ministerpräsident hat ja schon angekündigt, wie mit LWB umgegangen werden soll.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Na wenn sich was gebessert hat ist ja gut, ansonsten war Ffm immer ein Problem.
Ich war von 2012 bis 2014 in Ffm und wurde absolut vorbildlich behandelt. Gibt es nichts zu meckern. Gleiches seit 2015 im MTK.

Ansonsten hat Beuterheinländer ja schon alles gesagt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Frankfurt hat immer eine Spezialstellung in der Region gehabt, da hat man sich die Gesetze so interpretiert wie man es selbst für richtig hielt.
Der Amtsleiter hat schon genau gewußt wie das neue WaffG 2003 bezüglich Transport und Lagerung von Waffen zu interpretieren sei, bevor es der Gesetzgeber wußte, denn die VO dazu war jahrelang nict vorhanden.
Dieser Amtsleiter war so gut, daß er irgendwann auf Grund diverser Vorkommnisse in den Vorruhestand geschickt wurde.
Seitdem scheint Ruhe eingekehrt.
Wer nur eine JS verlängern will hatte noch nie Probleme.
 

Xap

Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
195
WBK habe ich immer noch nicht. Bitte die Behörde nun um schriftliche Stellungnahme.

Ansonsten dackel ich mit dem Kaufvertrag meinet LW Mitte Oktober zur Behörde und bitte um schriftliche Bestätigung, dass ich einen Antrag auf die Ausstellung einer WBK eingereicht habe.

Danke Euch für die Tipps!
 

Xap

Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
195
Heute der Knaller. Rufe bei der UJB im gleichen Kreis in der die Waffenbehörde ist an.

2. Abfrage f. WBK machen sie nicht. Waffenbehörde schon. Pech gehabt... Neuantrag f. WBK bei der UJB geht nicht, weil sie mich dann wieder an die Waffenbehörde verweisen :( Absolute Bananenrepublik.
 
Registriert
31 Dez 2013
Beiträge
381
Kauf einfach deine Kanone auf JS und melde die an ( mit schriftlicher Bestätigung ! )

Dann werden die schon tätig.
 

Xap

Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
195
Heute auf den Tag genau 3 Monate nach Beantragung kam der Anruf, dass ich die WBK abholen kann.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.885
Was ham wir das hier gut. Hier ist Jagdbehörde, Waffenbehörde und Fischereibehörde in zwei Büros, die auch noch nebeneinander liegen. Also Alles aus (fast) einer Hand.
Mir graust wenn ich höre was Andere hier so erleben. Ich war mal zur Verlängerung vom JS da. Auf dem Flur traf ich einen ehemaligen Beständer und quatschte mich fest.
Der SB kam zwischenzeitlich raus um zu schauen. Ach guten Tag Herr Fuchsjager und Herr XyZ. Ich mach alles fertig und gebe es in die Post, nachdem wir ihm die JS und den
Versicherungsnachweis ausgehändigt hatten. Ich lebe hier im Paradies und hoffe es bleibt so.:roll:
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Im Kreis Borken lief es vorletzte Woche richtig gut bei mir.

- Donnerstags Prüfung bestanden
- Freitags bei der Kreispolizeibehöre angerufen wegen der Überprüfung für Jagdscheinausstellung, der Herr sagte mir, er ruft zurück, ich solle schonmal die Versicherung abschließen
- zur Versicherung gefahren, für 3 Jahre abgeschlossn
- Anruf bekommen, Überprüfung ist durch
- zur Außenstelle bei der KFZ Zulassungsstelle gefahren (sind nur 9km statt fast 40), alles abgegeben, bezahlt, Jagdschein erhalten.

Samstags dann zum BüMa, meine KK Büchse abgeholt

- Dienstags zur Kreispolizeibehörde, Jagdschein vorgelegt, Daten der Büchse abgegeben

- Donnerstag kam die neue WBK mit eingetragener Büchse...

Das lief mal richtig flott...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
hat einer die zeiten für sachsen?speziell osterzgebirge und sächsische schweiz?kann nicht wirtklich glauben das es laut sb "nur" 6 wochen dauern soll:sad:
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
In Berlin dauert es momentan genau 4 Wochen ... meiner lag heute als einwurfeinschriebn im Briefkasten [emoji1316][emoji1316][emoji1316]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Unbedenklichkeitsbescheinigung für Wiederladekurs hat bei mir gerade mal 5 Werktage gedauert. Inkl Postweg für Antrag und Bescheinigung.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
657
Oben