Schlechte Erfahrungen mit www.leder-felle.de

Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Hallo,

ich möchte Euch in aller Kürze von meinen Erfahrungen mit dem hier teilweise auch bewordenen www.leder-felle.de berichten. Im vergangenen Jahr (Oktober) habe ich meinen ersten Hasen geschossen und abgebalgt. Den Balg habe ich danach nach einem kurzen Telefonat eingesalzen und getrocknet als Paket (mit Trackingcode und Nachweis der Auslieferung) an Leder-Felle gesendet. Danach habe ich bis Anfang Januar gewartet bevor ich mich vorsichtig per Telefonat nach dem Stand der Dinge erkundigt habe (Telefonat immer mit dem Inhaber Herrn Schrage). Es wurde mir mitgeteilt, dass der Balg zwar angekommen, aber noch nicht bearbeitet wäre. Im März habe ich erneut angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass der Balg gegerbt sei, er ihn grade in der Hand hielt und versenden wollte. Im April habe ich erneut angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass irgendwie der balg noch nicht versandt wurde, aber als nächstes raus geht. Heute ist bereits Mai und ich habe nach nun 7 Monaten immer noch keinen Bald erhalten.
Es handelt sich zugegebenermaßen um keinen großen materiellen Wert, weshalb keine juristischen Schritte Sinn ergeben. Ich gehe jedoch inzwischen fest davon aus dass der Balg nicht mehr existiert, falsch versendet, falsch verarbeitet oder zerstört wurde und Herr Schrage nur nicht den Mut besitzt eine entsprechend klare Aussage zu treffen. Ich bin zumindest von der maßlosen Unprofessionalität sehr enttäuscht.

Da mancher auch sicherlich Felle mit größerem Wert zu gerben plant kann ich nach dieser Erfahrung von dem Kampfpreis von www.leder-felle.de nur abraten und würde jedem raten ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und dafür dann auch ein gegerbtes Fell zurück zu erhalten.

Gruß und WMH
Constantin
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Servus,

ich würde noch ein letztes Mal dort anrufen und Tacheles reden. Der soll endlich sagen, was mit dem Balg los ist.

Auch wenn der Materialwert vielleicht gering ist, ich würde aus Prinzip rechtliche Schritte einleiten.

Wenn der so etwas bei 10 Leuten abzieht und keiner was unternimmt, dann ist der schon 10 Balge im Plus :no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
constantin_w,

Hallo,

ich möchte Euch in aller Kürze von meinen Erfahrungen mit dem hier teilweise auch bewordenen www.leder-felle.de berichten...

Gruß und WMH
Constantin

danke.

Besser wäre es gewesen, Du hättest unter Fristsetzung und Androhung von rechtlichen Schritten schriftlich die Herausgabe des Balges gefordert.

Der "geringe Wert" eines Hasenbalges ist so gering nicht, denn er er bedeutet einen individuellen Wert!
Da steht u.U. ein jagdliches Erlebnis dahinter, das in seinem Erinnerungswert in Form des gegerbten Balges unter Umständen unbezahlbar ist !
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Das kann ich ja immer noch machen. Eine gute Idee.

Solltest du definitiv machen.

Unter Setzung einer angemessenen Frist (auch wenn diese hier nicht für alle möglichen Schritte notwendig ist) die Erfüllung des Werkvertrags verlangen.

Danach hast du mehrere Möglichkeiten wie du verfahren kannst, bspw. Rücktritt, Schadenersatz um nur mal 2 zu nennen.

Der ideelle Wert spielt jedoch keine Rolle hier.

PS: Für zukünftige Fälle kann ich die Gerberei Birke uneingeschränkt empfehlen.
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Ich denke, dass dem Unternehmen hier die Bloßstellung im Forum mehr weh tut, als eine Klage wegen 20 Euro Materialwert.

Das hier findet man nämlich bei Suchmaschinen, wenn man die Gerberei eingibt....aua.

Solltest du allerdings falsch liegen, kann der Gerber vom Forumsbetreiber die Löschung verlangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
nein.. eigentlich eher nicht.

ich habe schön Ärger wegen weniger bekommen :?

[...]
Waidmanns Gruß :cheers:

Bin gut rechtsschutzversichert und Tatsachen zu veröffentlichen hat weder etwas mit Rufmord zu tun, noch hetze ich hier willkürlich gegen jemanden. Fühle mich ziemlich sicher ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
796
Oben