Island

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Ich kann nur soviel sagen:
hätte ich letztes Jahr gewusst, dass man dort so gut Gänse jagen kann, hätte mir der Urlaub vielleicht noch etwas Spaß gebracht.
An 19 von 21 Tagen hat es geregnet.
Die Sehenswürdigkeiten sind überlaufen wie Disneyland.
Die größte Enttäuschung aller meiner Reisen. Und ich bin schon weit rumgekommen...
Vielleicht kannst du deine Beute abends grillen.
Dann kannst du bei den unfassbaren Essenspreisen noch was sparen.

Speziell den Nordosten, wo die Gänsejagd stattfindet, habe ich immer nur 5 Meter weit gesehen.
Der Rest hat sich in Nebel gehüllt. Die Vorkommen an Gänsen waren allerdings enorm.
Wie gesagt: unter dem Aspekt "Jagd" hätte der Urlaub vielleicht Sinn gemacht.
 
A

anonym

Guest
Hat jemand Erfahrung mit der Jagd in Island?

Nee, aber mein Kollege war letzte Woche dort und wollte u.a. angeln. Der Wochenschein sollte 700 Euro kosten. Er hat's gelassen und sich für die Kohle ein paar Bier gegönnt. Ist wohl alles recht teuer dort.
 
A

anonym

Guest
Ja, ok, Island als solches müsst ihr mir jetzt nicht schlecht reden, ich war schon mehrmals dort und kann eure Kritik nicht ganz nachvollziehen ;)

Geht mir tatsächlich explizit um Jagd dort.
 
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
54
In der letzten "Jagen Weltweit" glaub ich ist ein Bericht über Jagd in Island drin.
Liest sich sehr interessant.

Gruß
Christoph
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Geh ma da hin und schieß dir halt mal son IslandPony.
Sollten se doch satt da haben.

Meinen Segen haste!:shoot:
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Hat jemand Erfahrung mit der Jagd in Island?
Nein. Aber gehört habe ich folgendes.

Es gibt dort wesentlich mehr Jäger, welche Rentier schießen wollen, als frei gegeben sind.
Deswegen bewirbt man sich für einen Abschuss in einem Lotteriepool. Entweder auf ein weibliches oder männliches Stück.
Unter den Bewerbern werden dann die Abschüsse verlost-
die Wahrscheinlichkeit einen Abschuss zu bekommen liegt bei etwa 30%. Ein permit für einen weiblichen Abschuss zu bekommen ist etwas wahrscheinlicher - als dies bei einem männlichen Stück der Fall ist.
Hat man Losglück sucht man sich einen Guide, der einen begleitet.
Ausserdem ist eine Schiesprüfung abzulegen: 5 Schuss auf 100m auf ein 15cm durchmessendes Ziel - in 5 Minuten. Die Rentierpopulation ist auf Ostisland lokalisiert.
Ansonsten werden sicherlich noch Füchse, Gänse und Seehund bejagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Mein Jagdfreud und ich wir hatten auch mal Island ins Auge gefasst. War recht mager das Angebot. Gänse ja und Papageientaucher????
 
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Hi November,

ich war im Januar dort und habe einen Tag auf Gänse gejagt. Nach 30 Stück haben wir aufgehört. Der Bestand ist sehr gut und die Jagd war top organisiert.

Ich würde es auf jeden Fall empfehlen und wiederholen.

Waihei!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
703
Oben