Zecken

Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Moin !
Ich konnte mich für Bravecto "erweichen" lasen und muss sagen::thumbup:

Unsere beide hatten nach den Spot On Präparaten immer vermehrten Haarausfall und alle 3 Wochen auf ein neues...

Nun habe ich 3 Monate Ruhe und bisher ist alles bestens. Mit allen Präparaten sind Zecken auf Ihnen rumgekrochen und manch eine hat sich auch festgesaugt. Tod waren die auch nicht immer alle.(Von wegen durch die Aufnahme verenden)

Seid 2 Monaten sind unsere beiden Zeckenfrei, zumindest hatten wir keine an Ihnen gefunden! Würde es wieder nehmen !
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
206
Ich habe ja nach diversen biologischen Alternativen die Nerven verloren und dem Terrier Advantage / Advantix auf den Rücken gemacht. Ende vom Lied, Hund kratzt sich wie bekloppt und hat sich an der Kruppe ne Stelle aufgebissen!
Halsband möchte ich nicht. Denn wir haben ein Kind, der Hund schläft teils mit im Bett und beim KJS-Kurs müsste ich es jedes Mal runter machen. Denn ins Wasser ist mit den Dingern nicht, da fisch-toxisch!!!

Die Tabletten für drei Monate möchte ich nicht, da ich etwas Bedenken habe vor den Nebenwirkungen.

Wenn die Wirkung vom jetzigen Spot-On nachlässt, werde ich die Tabletten für 4 Wochen (Nexgard?) testen.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Und warum probierst du nicht mal das von mir empfohlene Schwarzkümmelöl? Einen Versuch isses doch wert, oder?:what::roll:
 
P

Pusteblume

Guest
Hallo, nimm bitte etwas ordentliches. Wir sind im Moment bei Bravecto angekommen. Ja es gibt viele Meinungen. Unsere KlM hat Anaplasmose. Beitrag steht hier auch drin. Google es mal. Wird von den Zecken übertragen. Höchstwahrscheinlich haben wir unseren DJT daran verloren.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Probier doch mal Exspot aus, mit advantix hatte unserer auch Probleme entwickelt nach 3 Jahren.
Wer immer meint, dass das Zeug nicht wirkt was auf den Hund gtropft wird nur weil Zecken auf dem Hund rumlaufen, sollte sich erstmal mit der Wirkungsweise vertraut machen. Wenn an unserem sich mal was Festbeißt was so 2-3 mal in der Saison vorkommt, sind sie in der Regel ohne lange gesaugt zu haben tot.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Mein "tiefergelegter Rottweiler" ist schon 12. Ich habe in den Jahren so ziemlich alles ausprobiert. Am besten war Advantix, aber ich wollte halt nicht die beschriebenen Nebenwirkungen mehr. Daher habe ich mal was gänzlich Anderes probiert. Wenn der Hund es verträgt ist Advantix absolut top.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.371
Verwende seit Jahren Frontline und bin zufrieden. Letztes Jahr hab ich Bravecto und die Tabletten von Merial ausprobiert, aber die Zecken hingen alle ziemlich lang, bevor sie abstarben, das war mir zu blöd. Reumütig zu Frontline zurückgekehrt.
 
Registriert
1 Jun 2015
Beiträge
32
Hallo,
ich nutze für meinem Hund NexGard. Das sind Tabletten. Sie wirken bis jetzt sehr gut, sind verträglich und völlig stressfrei zu geben. Ist im übrigen von der Wirkungsweise ähnlich wie Frontline und andere Spot on Mittel.
WH
Ninus
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Aber sie wirken nicht prophylaktisch, oder?
Heißt die zecke beißt (überträgt evtl Krankheiten) und stirbt ein paar Stunden nach dem Biss ab!?!
 
Registriert
1 Jun 2015
Beiträge
32
Wenn ich meinen TA richtig verstanden habe, kommt es eher nicht zum Biss der Zecke. Wenn es aber dazu kommt stirbt die Zecke bevor sie Krankheiten überträgt. Was auch nicht heißen soll, dass es eine 100% Sicherheit wäre.
Ich habe seit der Gabe der Tabletten keinen Beifall mehr feststellen können. Nutze die Tabletten aber auch erst 2 Monate.

Ninus
 
Registriert
13 Aug 2010
Beiträge
22
Meine Beagle-Dame wird wöchentlich 1 x mit Ballistol (Universalöl) leicht mit den Händen eingerieben. Danach wird das Fell gut durchgebürstet. Zusätzlich erhält sie alle 4 Wochen Exspot. Seit der Anwendung von Ballistol vermute ich, dass die Zecken sich auch kurzzeitig nicht in das Fell verirren. Während andere Beagle durch die Krabbeltiere befallen sind und abgesucht werden müssen, krabbelt bei meiner Beagle-Dame nichts.

Diese guten Eigenschaften sowie die universelle Verwendung von Ballistol wurden schon vom damaligen deutschen Landser geschätzt:)!!!!!!!!
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Mein Drahthaar war immer sehr erfolgreich im Zeckensammeln. Verschiedene Spot on wirkten zwar, aber nie war er ganz frei von Zecken. Einige schafften es wohl sich anzudocken und zu saugen bevor sie dann doch abstarben. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal das Seresto Halsband. Soll bis zu ca. 6 Monaten wirken. Nach nun zwei Monaten Tragezeit hat er nicht eine einzige Zecke gehabt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
716
Besucher gesamt
838
Oben