Lodenhose Pfanner

N

Niedfra

Guest
Weidmanns!

Ich habe die Pfannerlodenhose seit mittlerweile 3 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Hält gut warm und ist innen noch mit einer Membran gefüttert. Ich trage sie eigentlich nur zum Ansitz auf Fuchs und die ein oder andere Riegeljagd. Nachdem unsere Herbstjagden meistens eine nasse Feldjagd sind, gebe ich hier der Goretexüberhose den Vorzug.
Generell halte ich sehr viel auf die Pfannerkleidung, der Tragekomfort finde ich ist top!

Sehr zu empfehlen finde ich auch die Merinoshirts fürs ganze Jahr. Leider nicht in jagdlich grün oder braun verfügbar.

Ein kleiner Tipp, bestell dir den optionalen Hosenlatz dazu! Es schadet nicht, wenns beim Winteransitz gut warm ums Kreuz ist. ;)


WMH Franz
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Ich habe die Pfanner Lodenhose mit Hosenträger und verlängertem Rückenteil. Absolut empfehlenswert. Geräuschlos und angenehm zu tragen. Ist meine Ansitzhose für die Übergangszeit. Bei Minustemperaturen ist sie mir an den Oberschenkeln zu kallt. Dann muß eine Decke oder der Ansitzsack ran.

Gruß Wäller
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Ich habe die Pfanner Lodenhose mit Hosenträger und verlängertem Rückenteil. Absolut empfehlenswert. Geräuschlos und angenehm zu tragen. Ist meine Ansitzhose für die Übergangszeit. Bei Minustemperaturen ist sie mir an den Oberschenkeln zu kallt. Dann muß eine Decke oder der Ansitzsack ran.

Gruß Wäller
Ok für reinen Winteransitz auf Fuchs nicht geeignet. Bin auch am ünerlegen ob ich nicht fürn Winteransitz Loden wähle. Zur Zeit nutze ich die Pro Hunter X Hose und Jacke. Nur wenns richtig kalt wird so an die -15 bis -20 Grad ist es auch mit der Kleidung zu kalt.
Gibt es eine andere Empfehlung in Loden die sich gut eignen?
Wmh
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Jagdhund oder die Überhose von Loden Friedl.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn du was wirklich warmes willst.

Überhose Silvretta.

Nicht ganz so warm, Steinbach und Alpin.

noch weniger, Gamsleiten.

Loden ist immer der gleiche, nur das Futter ist unterschiedlich.
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
532
Hat jemand Empfehlungen für Alternativen zu dieser Hose? Habe Sie gerade da: Grundsätzliche Passform, Tragegefühl und Haptik sind super. Aber wer zum Teufel hat sich vom Knie abwärts diese Schlaghosenform ausgedacht?
Also Alternativvorschläge?
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Was hast du denn für dürre Stelzen? ;-)
Also meine ist ganz normal geschnitten, d.h. auch nicht weiter oder enger als z.b. die Fjällräven Barents.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Meine hat keine "Schlaghosenform". Völlig normaler Schnitt.

Gruß Wäller
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
808
Oben