Wildkamera von Aldi

Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Servus zusammen,

ich nutze seit kurzer Zeit diese Wildkamera. Habe sie an einer Kirrung aufgehangen und beobachte nun folgendes Problem.
Die Kamera fotografiert Rehwild was dort durchzieht und nimmt mich auch beim kirren auf.
Die Kirrung ist regelmäßig besucht, sowohl von Waschbär als auch von Sauen was ich anhand von Borsten am Malbaum oder aber daran sehen kann das die Kiste nur soweit als nötig aufgeschoben ist.

Problem weder Waschbären noch Sauen auf der Kamera, habe ich etwas falsch eingestellt?
Wer kann mir helfen bzw hat Erfahrung mit dieser Kamera.

Ich sage es direkt mal dazu bevor die Kommentare kommen, ich nutze diese Kamera keine andere, daher helfen tipps zu anderen eher nicht weiter.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.433
Wie weit ist den die Kirrung von der Kamera entfernt?
Infrarot reicht nicht so weit. Hatte das gleiche "Problem". Bei Tag habe ich Bilder auch von weiter entfernt. Nachts darf das Wild nicht weiter als 3-4 Meter entfernt vorbeiziehen! Hab die Kamera dann einfach näher an der Kirrung aufgehängt.

Pfiffig wa?;-):cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
seas Gamserl10,

Servus zusammen,

...
Ich sage es direkt mal dazu bevor die Kommentare kommen, ich nutze diese Kamera keine andere, daher helfen tipps zu anderen eher nicht weiter.

welche Einstellung hast Du denn getätigt?

- Sensorempfindlichkeit ?
- Verzögerung ?
- Foto / Foto-Video / Video ?
- Bildfolge ?
- Batteriespannung (Alter der Batterien?)

Kannst Du bei Deiner Kameras die seitlichen Sensoren separat abschalten ?


Ist Deine die WK3 ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus essenr 84,

Wie weit ist den die Kirrung von der Kamera entfernt?
Infrarot reicht nicht so weit. Hatte das gleiche "Problem". Bei Tag habe ich Bilder auch von weiter entfernt. ......

Pfiffig wa?;-):cool:

dahinter würde ich die temperaturabhängige Sensorempfindlichkeit, bei der Maginon / WK3 einstellbar, vemuten.
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
danke für die Erfahrungen, mein Problem hat sich dahingehend gelöst, das ich eine SD-Card zum wechseln genommen habe, die die Kamera nicht akzeptiert, bzw die nicht mit der Kamera synchronisiert ist.

War nur ein dummer Zufall das vorher mit der Standardkarte nur Rehwild drauf zu sehen gewesen war
 
Registriert
15 Okt 2012
Beiträge
123
Könnte gut sein, dass du sie einfach zu hoch aufgehängt hast. Kniehoch, dann haste Rehwild, Sauen und auch mal nen Fuchs drauf!
 
A

anonym

Guest
danke für die Erfahrungen, mein Problem hat sich dahingehend gelöst, das ich eine SD-Card zum wechseln genommen habe, die die Kamera nicht akzeptiert, bzw die nicht mit der Kamera synchronisiert ist.

War nur ein dummer Zufall das vorher mit der Standardkarte nur Rehwild drauf zu sehen gewesen war

Wie hast Du die Karte gewechselt?
Nur "Karte raus - Karte rein"? Ohne Kamera an/aus?
Dann zickt das Ding (zumindest bei mir).

Richtige Vorgehensweise:
Alte Karte raus, Neue Karte rein, Kamera auf Testmodus (Schalter ganz links oder rechts), unten rechts gucken, ob die Karte erkannt wurde (0000/3974 o.ä. - wenn die Karte nicht erkannt wird, bleibt der Bildschirm schwarz), Kamera ausschalten (Schalter ganz rechts oder links, halt andere Richtung wie vorher), Kamera scharf schalten (Schalter in die Mitte)
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
danke für die Erfahrungen, mein Problem hat sich dahingehend gelöst, das ich eine SD-Card zum wechseln genommen habe, die die Kamera nicht akzeptiert, bzw die nicht mit der Kamera synchronisiert ist.

War nur ein dummer Zufall das vorher mit der Standardkarte nur Rehwild drauf zu sehen gewesen war

hatte ich auch. Genau das Problem. Ich habe mir dann im App-Store die Module Fuchs und Sau runtergeladen. Großes Wunder, tags drauf hatte ich die Sauen drauf....

!!!Achtung!!! Das war ein Scherz.....:trophy::cool:
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
Habt ihr noch eine Lösung damit die Kamera schneller Fotos macht ?

Ich habe sie auf einer Sekunde stehen, dann macht sie drei Bilder, der Abstand ist aber immer 2 Sekunden.

Oft ist das zu langsam.

Beim Kollegen andere Kamera, drei Bilder, jeweils unter 1 Sekunde, da sieht man deutlich mehr.
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Wie hast Du die Karte gewechselt?
Nur "Karte raus - Karte rein"? Ohne Kamera an/aus?
Dann zickt das Ding (zumindest bei mir).

Richtige Vorgehensweise:
Alte Karte raus, Neue Karte rein, Kamera auf Testmodus (Schalter ganz links oder rechts), unten rechts gucken, ob die Karte erkannt wurde (0000/3974 o.ä. - wenn die Karte nicht erkannt wird, bleibt der Bildschirm schwarz), Kamera ausschalten (Schalter ganz rechts oder links, halt andere Richtung wie vorher), Kamera scharf schalten (Schalter in die Mitte)

Vorgehensweise war Kamera aus, alte Karte raus - neue Karte rein, Kamera wieder an.

Mittlerweile funktioniert sie, die Waschbären, die die Kirrung räumen sind drauf, Sauen bisher nicht aber die sind momentan auch im Raps bei uns.
 
A

anonym

Guest
Vorgehensweise war Kamera aus, alte Karte raus - neue Karte rein, Kamera wieder an.

Mittlerweile funktioniert sie, die Waschbären, die die Kirrung räumen sind drauf, Sauen bisher nicht aber die sind momentan auch im Raps bei uns.

Schiebt noch den Testmodus dazwischen - dann geht's immer, ansonsten zickt "sie" :roll: halt.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.433
Servus zusammen,

ich habe aber vor kurzem meine Wildkamera in dem Garten meiner Mietwohnung aufgebaut um zu sehen was sich dort nachts so abspielt! Das hat mein Vermieter mitbekommen und hat mir in einem freundlichen Brief mitgeteilt das er "dies nicht duldet und gegen den Eigentümer juristisch vorgehen will"! Habe die Kamera sJetzt direkt wieder demontiert!

Frage: was kann auf mich zukommen? Was bedeutet juristisch?
Verwarnung und Aufforderung nach Abbau?

Und nein, reden kann mit denen leider nicht! Ist eine Mietgesellschaft und leider nur auf Geld aus? Wenn die Wohnung und Wohnlage nicht so traumhaft wäre, wären wir schon ausgezogen!
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.433
Weil Sie in unserem Garten hängt/hing!
Das es meine ist, ist ja nun mal nicht von der Hand zu weisen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
648
Besucher gesamt
776
Oben