Wildkamera von Aldi

Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.433
Haus mit 4 Mietparteien. Jede Partei hat aber ein "eigenes" Stück wo er schalten und walten kann wie er will. Die anderen wussten von der Kamera hatten nichts dagegen und fragten auch immer interessiert was denn so im Garten los ist!
 
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
31
Solange "privatgrund" überwacht wird kein Problem. Darf nur kein öffentlicher Grund drauf sein. Und ich wüsste nicht warum ein Vermieter das Verbieten darf ist ja nichts angebohrt ans Haus. Überwache selbst alle 3 Hausseiten mit Kameras und häng die auch beruflich auf. Problem könnte nur sein das ein Hinweisschild Achtung Kamera fehlte aber soweit werden die nicht denken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Solange "privatgrund" überwacht wird kein Problem. Darf nur kein öffentlicher Grund drauf sein.]

Sorry, leider falsch. Ob privat oder öffentlich ist nicht das entscheidende, sondern öffentlich-zugänglich oder nicht öffentlich-zugänglich.
Bei ersterem gilt die Nummer mit Schild usw., bei letzterem muss man abwägen zwischen den berechtigten Interessen desjenigen, der die Kamera aufhängt und den schutzwürdigen Interessen derjenigen, die durch die Kamera aufgezeichnet werden.
Und da von der Kamera alle Mieter betroffen sind und sie sich nicht "dagegen" wehren, bzw. der Kamera ausweichen können (z.B. im Treppenhaus, auf dem Parkplatz, im Garten bei der Gartenmitnutzung usw.), ist so eine Kamera tendenziell unzulässig, aber es ist immer eine Einzelfallentscheidung.

Und ich wüsste nicht warum ein Vermieter das Verbieten darf ist ja nichts angebohrt ans Haus. Überwache selbst alle 3 Hausseiten mit Kameras und häng die auch beruflich auf.

Der Vermieter ist der Hauseigentümer und vertritt die Interessen aller Mieter. Sofern er der Meinung ist, dass die Kamera die schutzwürdigen Interessen eines (!) Mieters verletzt, hat er das "Hausrecht".

Problem könnte nur sein das ein Hinweisschild Achtung Kamera fehlte aber soweit werden die nicht denken.

Wie gesagt, mit dem Schild hat das erst mal gar nichts zu tun. Wenn Du selbst solche Kameras aufhängst empfehle ich Dir, Dich zunächst aufzuschlauen.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.433
Für die, die es interessiert oder fürs Forum Archiv wenn mal jemand was dazu sucht:

Gestern kam tatsächlich Post von einem Anwalt mit der Aufforderung die Kamera binnen einer Woche zu demontieren da sonst gerichtliche Schritte eingeleitet werden!:sad: Die Begründung ist genau die, die rocstaFR aufgeführt hat!

Schade!:no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus rocstaFR,
...

Sorry, leider falsch. Ob privat oder öffentlich ist nicht das entscheidende, sondern öffentlich-zugänglich oder nicht öffentlich-zugänglich.
....
deshalb meine Frage, ob das Grundstück für jeden frei zugänglich, oder (am Besten?) ein umzäunter Bereich ist.

Ich wäre davon ausgegangen, dass im umzäunten Bereich eine Kamera dann zulässig wäre, wenn sie ausschließlich nur diesen Bereich überwachen würde.
 
Registriert
3 Jan 2018
Beiträge
4
servus rocstaFR,

deshalb meine Frage, ob das Grundstück für jeden frei zugänglich, oder (am Besten?) ein umzäunter Bereich ist.

Ich wäre davon ausgegangen, dass im umzäunten Bereich eine Kamera dann zulässig wäre, wenn sie ausschließlich nur diesen Bereich überwachen würde.

Hallo liebe Forumsgemeinde !

Ich weiss nicht oder hoffe hier mal richtig zu sein mit meiner Frage:

Will meinen Privatgrund mit einer Wildkamera in der Nacht beobachten aus priv- Gründen.

Suche daher eine Wildkamera mit unsichtbaren Black Leds welche einen guten Winkel "abdeckt" also nicht nur auf ein Objekt zeigt. :)

Die Kamera braucht gein Gps kein Wlan oder sms oder sonstiges, Budget wäre etwa 150 - 250 euro

danke euch !
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hallo liebe Forumsgemeinde !

...
Suche daher eine Wildkamera mit unsichtbaren Black Leds welche einen guten Winkel "abdeckt" also nicht nur auf ein Objekt zeigt. :)

Die Kamera braucht gein Gps kein Wlan oder sms oder sonstiges, Budget wäre etwa 150 - 250 euro

danke euch !

DOERR
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hallo liebe Forumsgemeinde !

...
Die Kamera braucht gein Gps kein Wlan oder sms oder sonstiges, Budget wäre etwa 150 - 250 euro

danke euch !

Für das Budget bekommst du drei bis vier Kameras vom Titelgeber. Ob die inzwischen blacke LEDs haben entziehtsich allerdings meiner Kenntnis.


CdB
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
975
Die letzten Kameras von Aldi hatten Infrarot. Das heißt man sieht es kurz rot aufblinken. Das sieht man schlecht aber wenn man Pech hat kann und jemand direkt danach sucht, kann es schon erkennbar sein.
Mein Fazit ist folgendes: Zu gut zum umtauschen. Zu schlecht um die Kamera weiter zu empfehlen.
Die Bilder sind auch nicht so besonders. Ich empfehle min 130€ für eine Kamera auszugeben.

Mein Vater hat eine Kamera von Dörr. Schwarzlicht und scharfe Bilder. Vor Jahren gekauft für 130€, funktioniert einfach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

meines Wissens nach gibt es keine WK von ALDI mit Schwarzlichtblitz...

Ich hatte die 1er, die 3er und aktuell habe ich die WK 2 (nach Umtausch von Nr.3).

Für den VK von unter € 100,- bieten die Kameras recht gute Ergebnisse.
Wobei gesagt sein soll, dass die Fotoqualität bei der Nr.3 deutlich schlechter wurde... :?
Auch der Kamerakasten wurde geändert. Es gibt da nicht mehr das abtrennbare Untergestell, sondern nur eine komplette Kameraeinheit

Die WK 4 kenne ich nicht....

technische Daten, ALDI WK1, klick ->


ALDI WK4, klick->
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Hallo liebe Forumsgemeinde !

Ich weiss nicht oder hoffe hier mal richtig zu sein mit meiner Frage:

Will meinen Privatgrund mit einer Wildkamera in der Nacht beobachten aus priv- Gründen.

Suche daher eine Wildkamera mit unsichtbaren Black Leds welche einen guten Winkel "abdeckt" also nicht nur auf ein Objekt zeigt. :)

Die Kamera braucht gein Gps kein Wlan oder sms oder sonstiges, Budget wäre etwa 150 - 250 euro

danke euch !

Da passt nur eine Moultrie Panorama !
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
Die letzte bei Aldi-Nord war mit längerwelligem IR-LEDs ausgestattet.
Diese hier: https://www.medion.com/de/shop/camcorder-medion-wildkamera-medion-s47044-md-87755-50055424a1.html

Kostete bei Aldi-Nord aber nur 79,99.-

taugt die was ? ist aber Rot-Blitz nicht wahr ?
Ich muss meine Altcam Dörr Bolyguard 5.0 allmählich entsorgen.
Hab später die Dörr Snappshot Mini 5.0 gekauft. Klasse Teil .Wollte ich wieder kaufen.
Aber bei dem Aldi Preis kriegst beinah zwei dafür.Für mich käme aber nur Schwarz-Blitz in Frage.
Habe noch ne Moultrie - kannst vergessen.A Glump,wie man in Bayern sagt
Bin Dörr Fan.
KF
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
473
Oben