Lockinstrumente für Waschbär

Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
15
Servus,
bin jetzt schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Waschbärlocker.
Auf Hasenklage, Vogelklage, Kitzfieb, etc. habe ich das Gefühl, dass der Waschbär nicht anspringt:no:

Habe mir vor geraumer Zeit einen Locker zugelegt, mit dem ich nicht besonders zufrieden bin.
http://www.pirschershop.de//K-H-Was...quawler.html?gclid=CISl5NK2ssYCFUTKtAodCUsCug :thumbdown:.
Es muss einen weiteren (oder auch einige Weitere) Locker geben, die ich aber leider nicht finden kann,...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, oder gar einen Locker, speziell auf Waschbär, empfehlen?
Vielen Dank im voraus und Waidmannsheil
Gruß Eric
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
61
Hallo,
wenn du weisst wo die Waschbären sind versuch es mal mit ner Hand voll Mais oder etwas Schokolade die du an eine gut einsichtliche Stelle anstreichst. Und dann heisst es warten, mal kommen sie früh raus oder spät. Das sind schlaue und vorsichtige Kerlchen. Die sichern alle ständig ihre Lage beim Futtern und wenn dann ungewohnte Geräusche auftreten sind sie schnell verschwunden.
Also nur Geduld und lange Aushalten :)
Waidmannsheil
 
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Hallo,
wenn du weisst wo die Waschbären sind versuch es mal mit ner Hand voll Mais oder etwas Schokolade die du an eine gut einsichtliche Stelle anstreichst. Und dann heisst es warten, mal kommen sie früh raus oder spät. Das sind schlaue und vorsichtige Kerlchen. Die sichern alle ständig ihre Lage beim Futtern und wenn dann ungewohnte Geräusche auftreten sind sie schnell verschwunden.
Also nur Geduld und lange Aushalten :)
Waidmannsheil

Genau so ist es... Die sind wirklich clever.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Hab ein paar Locker aus dem Ami Land.
Leider aber keine WaBä hier. Die Kollegen, die damals einen bekommen haben, haben seither noch kein Feedback gegeben.
Die Laute, die man damit erzeugen kann sind aber ziemlich echt.
www.[B]mfk[/B]gamecalls.com/distress-diaphragms.html
 
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
15
Hallo,
wenn du weisst wo die Waschbären sind versuch es mal mit ner Hand voll Mais oder etwas Schokolade die du an eine gut einsichtliche Stelle anstreichst. Und dann heisst es warten, mal kommen sie früh raus oder spät. Das sind schlaue und vorsichtige Kerlchen. Die sichern alle ständig ihre Lage beim Futtern und wenn dann ungewohnte Geräusche auftreten sind sie schnell verschwunden.
Also nur Geduld und lange Aushalten :)
Waidmannsheil


Danke für den Tipp, das ist aber die Variante wie ich den "kleinen maskierten Bruten des Satans":twisted: Nachstelle, jedoch mit Trockenobst,Apfelsaft und reichlich Zucker. Sehr effizient;-)
desweiteren noch mit der Falle, von der Lockjagd habe ich mir mehr versprochen als von der Ansitzjagd/Pirsch.....erreiche jedoch keine Erfolge - 2 Waschis in 13 Monaten -:help:
 
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
15
Hab ein paar Locker aus dem Ami Land.
Leider aber keine WaBä hier. Die Kollegen, die damals einen bekommen haben, haben seither noch kein Feedback gegeben.
Die Laute, die man damit erzeugen kann sind aber ziemlich echt.
www.mfkgamecalls.com/distress-diaphragms.html


Danke:thumbup:
werden getestet. Falls es von den Kollegen mal Erfahrungsberichte geben sollte, wäre ich sehr daran interessiert ;p
Um welche Locker handelt es sich genau??:roll:

WMH
 
D

doghunter

Guest
Schokomüsli mit etwas Honig übergießen, bringt uns hier "reichhaltige" Racoon - Strecke (17 im letzten Jahr):twisted:
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Meine Erfahrung mit Waschbären-Locken sind nicht grade durchschlagent. Ich habe bisher Hasenklage, Kaninchenklage und Vogelangstgeschrei probiert.
Bisher ist nur ein Waschbär auf die Hasenklage gekommen.
Der kam in Leiterhöhe auf einen dicken Ast.
Kämpfende Waschbären habe ich noch nie gesehen.
Mit der Falle habe ich die besten erfahrungen gemacht.
Die US-Klage würde mich interessieren.
 
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
15
Das Netz ist voll mit Videos und Tipps.
Meist findet man aber keine Bezugsquelle oder es ist in DE einfach verboten:sad:

https://www.youtube.com/watch?v=2dIz0PzndGo
https://www.youtube.com/watch?v=KzVLIyp4p0k

Auch wenn es gut funktioniert muss man im Moment ja nicht noch Zündstoff geben für Diskussionen (Gesetzesnovellierung, etc.pp.)

Wenn das ansatzweise so funktionieren würde wie in den Videos wäre ich ja schon mal zufrieden(er).
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
61
Das Netz ist voll mit Videos und Tipps.
Meist findet man aber keine Bezugsquelle oder es ist in DE einfach verboten:sad:

https://www.youtube.com/watch?v=2dIz0PzndGo
https://www.youtube.com/watch?v=KzVLIyp4p0k

Auch wenn es gut funktioniert muss man im Moment ja nicht noch Zündstoff geben für Diskussionen (Gesetzesnovellierung, etc.pp.)

Wenn das ansatzweise so funktionieren würde wie in den Videos wäre ich ja schon mal zufrieden(er).


Ob das denn auch bei uns funktionieren soll???? Da die Waschis bei uns (bei mir auf jeden Fall) NACHTAKTIV sind. Habe noch nie einen am hellichten Tag gesehen.
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Ich habe schon einige Waschbären kurz vor der Dämmerung geschossen.
Im Juli und August so zwischen 21-22 Uhr.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
194
Hallo, ich wärme den Faden mal wieder auf.
Da ich im Laufe des letzten Jahres meine Leidenschaft für die Lockjagd entdeckt habe und dies wohl auch meiner Liebsten aufgefallen ist, bin ich zu Weihnachten mit einem Waschbärlocker von Klaus Demmel beschenkt worden.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem relativ neuen Lockinstrument machen können?
Mir ist noch nicht ganz klar wo und wann ich den Locker einsetzen sollte. Es ist immer wieder davon die Rede das man sich direkt neben den Ruheplätzen positionieren soll; jetzt kenne ich das Revier jedoch schon 5 bzw. 3 Jahre und weiß allerdings nur welche Kirrungen von den Bären gerne besucht werden, die Schlafplätze konnte ich bisher nicht finden.
Ist es in diesem Fall sinnvoll an vielversprechenden Plätzen wie Kirrung, Obstbäume, milchreifer Mais, Wasser usw. zu locken oder geht der Bär nicht soweit und muss in meiner unmittelbaren Nähe sein?

Jetzt im Winter werden die Waschbären wahrscheinlich wenn überhaupt nur Nachts aktiv sein, wie ist das aber im Sommer? Es wurde ja bereits von in der Dämmerung erlegten Waschbären berichtet, können das noch andere bestätigen?

Gruß Rhöner

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Guten Abend,

Ich habe bisher mit Reizjagd auf den Waschbären noch keinen Erfolg gehabt. Obwohl wir genug Waschbären im Revier haben und ich auch schon streitende Waschbären vom Ansitz aus gehört habe, konnte ich mit dem Kampfgeschrei noch keinen Maskierten vor die Büchse holen.

Das man sie aus den Schlafhöhlen lockt, würde ich gerne ausprobieren. Fällt aber flach, weil ich keinen Schlafbaum kenne. Würde mich wirklich interessieren, wo die Banden den Tag über verbringen.
Vielleicht kann da jemand mal seine Erfahrungen schildern. (Aber bitte nicht das Standardwissen mit höhlen Bäumen usw. [emoji16] )

Ps: ich nutzte nicht den Demmellocker. Aber meiner klingt ganz ähnlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
811
Besucher gesamt
946
Oben