Zuhause jage ich am liebsten auf deutsch. Der Faden für nerviges Jagd-Englisch.

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ohne heute, gäbe es Morgen kein Gestern ...!!!
Also ich "mußte" meinen Jagdschein aus beruflichen Gründen per " E-Learning" machen und hatte mir dazu noch von "bueffeln.net" das Lern-o-mat Programm zugelget ,sowie den großen "Seibt"...,
da unser derzeitiger Anbieter von ( Waffenhändler vor Ort) Kursen mich auf das darauffolgende Jahr in den August legen wollte , weil er mich als Seiteneinsteiger in seinem Kurs mit den Worten , das schaffen Sie sowieso nicht mehr in der kurzen Zeit, nicht haben wollte...!!!
Dieser Kurs hätte dann nochmals ein Jahr gedauert (bähhh) ....also kurzum jeden Tag 2-4h am PC gelernt , Prüfung gemacht (als Sportschütze mit eigenen Waffen), als bester Abgeschlossen ( Schriftlich + Schiessen) ....gerade diejenigen die aus der Materie ( 1 Landwirt + ein Forstwirt ) kamen, sind damals durchgefallen (???) ...es ist also nicht alles schlecht was neu ist, aber auch nicht alles gut ...!!! ...die Mischung macht es , dennoch finde ich diese aus verkaufpolitischen Gesichtspunkten ("marketing") herbeigeführte Überanglizierung ( richtig hier : Überverenglischung:biggrin: !!!)...auch nicht richtig ...das ist keine historische und fließende Sprachentwicklung , sondern nur ein extra hippe , flotte, poppige, event-Sprache mit geschaffenen Kunstbegriffen (oder auch echten) die das Ziel verfolgt an diesen zukunftsorientierten, rückgratlosen, Konsumblödeln:no: mit ihrem irrationalen Kaufgebaren noch mehr Geld zu verdienen .... Grüße + Waidmanns Heil oder auch " hunters-heal"...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
...das ist keine historische und fließende Sprachentwicklung , sondern nur ein extra hippe , flotte, poppige, event-Sprache mit geschaffenen Kunstbegriffen (oder auch echten) die das Ziel verfolgt an diesen zukunftsorientierten, rückgratlosen, Konsumblödeln:no: mit ihrem irrationalen Kaufgebaren noch mehr Geld zu verdienen ....

also genauso wie bei den Begriffen "Seelachs", "Cerealien", "Piemont-Kirsche" und "Portobellopilz"
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Jep....!!! :lol: deshalb auch mein Kaliber ....8x57 IS ....:thumbup:...7x64 ....und 9,3 x 62 ....:biggrin:
:thumbup:
Wer ist der Hersteller Deiner Jagdmunition (und des darin enthaltenen TLP)?
Welche Geschosse verwendest Du?
Mit welcher Automarke fährst Du zur Jagd?

Und was steht auf Deinem Computer, mit dem Du durch dieses Jagdforum pirschst?

Was ist mit Deinem Smartphone?
Ich könnte Dir ein Siemens ME45 anbieten - das kann sogar Internet (allerdings nur WAP). :lol:


WaiHei
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ....man muß "Prioritäten" setzen ....
Geschosse in allen Kal. Brenneke TOG ...:thumbup:
Pulver R 903 /907
Zündhütchen RWS 5341
Hülsen RWS
....und zur Jagd fahre ich wenns jemand "sehen" kann mit dem Benz ...:cool:.....wenn ich alleine bin mit dem Suzuki ...:lol::lol::lol:....ansonsten mit dem BMW :no:....!!!
Grüße und WMH ...man kanns ja nicht jedem recht machen ...menno ....is echt schwer mit Euch hier :biggrin:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
und nicht die "Sexy-Mini-Super-Flower-Pop-Up-Cola", in der ALLES drin ist, vergessen. ;-)
Was musst Du für ein alter Sack sein, dass Du das noch kennst! :p
(Aber die Nonnen waren echt scharf!)

Charles Wilp at its best - Pardon! - in Bestform.


WaiHei
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
...
Ich könnte Dir ein Siemens ME45 anbieten - das kann sogar Internet (allerdings nur WAP). :lol:
WaiHei

Heist das nicht WARP und ist ganz schön schnell?
18.gif
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.114
WuH Nr. 19 - Anzeigen

Waffe: B725 Hunter UK Black Gold II - for those who know (Browning)
RX Helix SWF 6 mit vielen Features, take down , ...
Subaru Forester 2.0 D Huntergreen - confidence in motion
Jahnke - jetzt mit auto-gating
Homer Wohnmobile - caravanning lifestyle im mover outdoor shop
Fjäll Räven - Hose G-1000 Silent Eco (forever nature)
Docter ZF - clean coated

Dieser neudeutsch/ denglish Irrsinn hört wohl nie auf. Mich nervt das.

Positive Beispiele gibts auch. Bei Bläser, Waldkauz, Meindl etc heiß eine Jacke "Jacke" und ein Schuh "Schuh" .
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
edit

Letzten Endes nerven mich Begriffe wie Waldkauz etc. mehr als gelockertes Englisch. Im übrigen sollte bedacht werden dass nicht nur bspw. Automobile heute Weltautos sind sondern sogar Unternehmen wie Fjällräven ihr Marketing nicht an deutschen Nostalgikern und Hinterwäldlern ausrichten. Auch wenn das für den einen oder anderen kaum zu glauben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Positive Beispiele gibts auch. Bei Bläser, Waldkauz, Meindl etc heiß eine Jacke "Jacke" und ein Schuh "Schuh" .
Möchte Blaser jetzt auch englisch ausgesprochen werden?

Wie heißen noch mal deren diversen Waffenmodelle?
R8 fachmännisch Erfolg mit Halbschwergewichts-Lauf :lol:


WaiHei
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Nö. They fix something which is not broken. Oder auf deutsch: die machen ein Problem aus Themen die keins sind. Wir leben im Jahr 2017. Wie nennen die denn einen Jeep...oder einen Colt? Oder ein Eifon? Vermutlich alles Teufelszeug....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
779
Oben