Rössler Titan 6

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Habe mir im Mai 2015 eine Titan 6 in 308. mit einem Zeiss Conquest DL zugelegt - tolle Waffe guter Preis.
Der Büchsenmacher und ich haben verschiedenste, bleifreie Munition getestet, evo green und co flogen schlecht - richtig gut verhielt sich das Z Grom von PPU!
Durchweg zufrieden bei Bock und Sauen!:thumbup:

Wenn die Grom fliegt ist sie eine sehr preiswerte gute Patrone, leider gibt es viele Büchsen die streuen wie Gießkannen damit.
Mein Sauer 202 , Kal.308 Stutzen mag sie auch nicht, Streukreise von 10 cm auf 100 Meter.

WMH

Gerhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Also nachdem Meister E hier seine Target Light gepostet hat, bin ich schwer davon angetan. Die mit schwarzem Lauf und darauf dann Das neue S&B Polar T96 4-16x56 sobald es denn erhältlich ist... Ich glaube es gibt bald Zuwachs bei mir im Waffenschrank:lol:
 
Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
316
Wer hat den Erfahrungen mit der Treffpunktlage nach dem auseinanderbauen und wieder zusammensetzten.
Denke da jetzt an solche Situationen wo die Waffe zum Transport zerlegt wird und dann auf der Jagd wieder zusammengesetzt wird.

Moin,

habe eine Rößler Titan6 in 7mm WSM.
Wird zum Reinigen komplett zerlegt und mit Drehmomentschlüssel
(7 Nm ) wieder zusammengebaut OHNE Treffpunktverlagerung !
Also was soll ich sagen, können die Mitbewerber auch nicht besser ! :biggrin:

Waihei
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Moin,

habe eine Rößler Titan6 in 7mm WSM.
Wird zum Reinigen komplett zerlegt und mit Drehmomentschlüssel
(7 Nm ) wieder zusammengebaut OHNE Treffpunktverlagerung !
Also was soll ich sagen, können die Mitbewerber auch nicht besser ! :biggrin:

Waihei

Wo hast du die denn her?


Einstein
 
Registriert
29 Okt 2016
Beiträge
77
Ich führe einen Exclusive Stutzen .308 mit dem neuen S&B Polar T96.

Die Waffe ist sehr gut verarbeitet, liegt wunderbar in der Hand und die Treffpunktlage ist ausgezeichnet.

Bereue den Kauf absolut nicht.
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Nun möchte ich keinen neuen Thread eröffnen und reaktiviere diesen hier.

Derzeit und seit Wochen (nachdem das Thema Kurzwaffe ja nun für immer erledigt ist :-D :thumbup::)) vergleiche ich einige gute Repetierer miteinander, preislich, funktional, ästehtisch... und bleibe immer wieder bei der Röss(ß)ler Titan 6 hängen!

Ich finde bemerkenswert, was und wieviel (Gutes?) man da für sein Geld bekommt: für ca. 2,5 k€ eine wirklich komplettest ausgestattete Waffe mit genau der von mir gewünschten Kombination + 2 Extra-Magazine, Waffenkoffer, Riemen, ..., für ein Geld also, für welches ich bei Big B nicht einmal eine nackte R8 ohne jegliche Extras bekäme.
Da kommt man schon sehr ins Nachdenken, denn die R8 wäre einer meiner großen Favoriten (zumal ich gerne und jahrelang eine R93 Offroad geführt habe), aber die Preispolitik von Big B... :no: finde ich schon sehr sportlich... wenn man sich jetzt noch die Preise für die Zielfernrohre :unbelievable: anschaut, wird mir zunehmend unwohl dabei... anderswo im Forum war mal die Rede von einer Art "Blaser-Blase"...

Ein Wermutstropfen bei Kauf einer Rößler Titan 6 wäre, dass mein geschätzter Büchsenmacher die nicht im Programm hat, mir aber ggf. mein S&B Zenith per Henneberger (Montage bereits vorhanden) montieren könnte. Er wäre mehr für Heym SR30 oder Mauser M12... die gibt es aber nicht mit den Features, die ich gerne hätte...

Weitere Erfahrungen, insbesondere mit dem After-Sales-Service und Wiederverkauf, würden mich auch sehr interessieren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Was gibt es bei der SR30/21 nicht was die Rössler hat?

WH
Nun möchte ich keinen neuen Thread eröffnen und reaktiviere diesen hier.

Derzeit und seit Wochen (nachdem das Thema Kurzwaffe ja nun für immer erledigt ist :-D [emoji106]:)) vergleiche ich einige gute Repetierer miteinander, preislich, funktional, ästehtisch... und bleibe immer wieder bei der Röss(ß)ler Titan 6 hängen!

Ich finde bemerkenswert, was und wieviel (Gutes?) man da für sein Geld bekommt: für ca. 2,5 k€ eine wirklich komplettest ausgestattete Waffe mit genau der von mir gewünschten Kombination + 2 Extra-Magazine, Waffenkoffer, Riemen, ..., für ein Geld also, für welches ich bei Big B nicht einmal eine nackte R8 ohne jegliche Extras bekäme.
Da kommt man schon sehr ins Nachdenken, denn die R8 wäre einer meiner großen Favoriten (zumal ich gerne und jahrelang eine R93 Offroad geführt habe), aber die Preispolitik von Big B... :no: finde ich schon sehr sportlich... wenn man sich jetzt noch die Preise für die Zielfernrohre :unbelievable: anschaut, wird mir zunehmend unwohl dabei... anderswo im Forum war mal die Rede von einer Art "Blaser-Blase"...

Ein Wermutstropfen bei Kauf einer Rößler Titan 6 wäre, dass mein geschätzter Büchsenmacher die nicht im Programm hat, mir aber ggf. mein S&B Zenith per Henneberger (Montage bereits vorhanden) montieren könnte. Er wäre mehr für Heym SR30 oder Mauser M12... die gibt es aber nicht mit den Features, die ich gerne hätte...

Weitere Erfahrungen, insbesondere mit dem After-Sales-Service und Wiederverkauf, würden mich auch sehr interessieren!
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Was gibt es bei der SR30/21 nicht was die Rössler hat?

WH
Zuallererst den Preis. :biggrin:

Dann die Ausstattung, insbesondere den langen 61 cm Lauf in Semi Weight. (Diese Mode der kurzen Läufe erschließt sich mir nicht.)
Den Kunststoffschaft.
Das Leuchtvisier (soweit ich weiß).
Den kannelierten Verschluss. Andere Möglichkeiten nach Maß.
Ersatzmagazine nach Wunsch. Aus Stahl und zu erträglichem Preis.
Solider Waffenkoffer aus Kunststoff für etwas mehr als 40 €.
Mündungsbremse + Laufgewinde für um die 180 €.
Vielleicht noch mehr... Wer weiß...
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Zuallererst den Preis. :biggrin:

Dann die Ausstattung, insbesondere den langen 61 cm Lauf in Semi Weight. (Diese Mode der kurzen Läufe erschließt sich mir nicht.)
Den Kunststoffschaft.
Das Leuchtvisier (soweit ich weiß).
Den kannelierten Verschluss. Andere Möglichkeiten nach Maß.
Ersatzmagazine nach Wunsch. Aus Stahl und zu erträglichem Preis.
Solider Waffenkoffer aus Kunststoff für etwas mehr als 40 €.
Mündungsbremse + Laufgewinde für um die 180 €.
Vielleicht noch mehr... Wer weiß...

Ein SR 21 bekommst Du auch mit langem heavyline Lauf. Das ist bei Heym kein Problem. Der Verschluß ist ebenfalls kanneliert, der Koffer gratis dabei. Die Läufe der Rössler sind übrigens auch von Heym.
Aber ich gebe Dir Recht, diese Waffe ist von Haus aus sehr gut ausgestattet zu sehr günstigen Preisen. Es gibt sogar eine Version mit dem integriertem Schalldämpfer wie bei Blaser.
Keine Ahnung ob die Abzüge was taugen?
Du schreibst, Dein BüMa kann die nicht besorgen. Die wird doch von RUAG vertrieben, die beliefern doch praktisch jeden BüMa in Deutschland.
Wer keinen Hype um die Marke seiner Waffe macht, ist mit der Rössler bestimmt nicht schlecht ausgestattet.
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Ein SR 21 bekommst Du auch mit langem heavyline Lauf. Das ist bei Heym kein Problem. Der Verschluß ist ebenfalls kanneliert, der Koffer gratis dabei. Die Läufe der Rössler sind übrigens auch von Heym
(...)
Keine Ahnung ob die Abzüge was taugen?
Du schreibst, Dein BüMa kann die nicht besorgen. Die wird doch von RUAG vertrieben, die beliefern doch praktisch jeden BüMa in Deutschland.
Wer keinen Hype um die Marke seiner Waffe macht, ist mit der Rössler bestimmt nicht schlecht ausgestattet.
Wenn die Läufe von Heym sind, um so besser :biggrin::biggrin:. Lt. Rößler stammen die Läufe von deutschen Traditionsherstellern...

Ja, ich sehe, der Verschluss des SR21 ist auch mit 3 oder 4 Schlitzen versehen, aber auch nicht so schön wie bei Rößler. Finde ich.

Die Abzüge wurden hier im Forum schon überwiegend als gut bezeichnet, soweit ich recherchiert habe.

Ja, ich vermute, dass RUAG Ammotec auch meinen Büma beliefert, nur habe ich den Eindruck, er bevorzugt Heym.
Ist auch vielleicht eine Frage des Preises, nur anders als ich das verstehe :biggrin:.

Dein letzter Satz spricht sowieso für sich :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
749
Besucher gesamt
884
Oben