Rössler Titan 6

A

anonym

Guest
Mahlzeit ,

im Nachbarfaden bin ich auf die Rössler Titan aufmerksam geworden. Jetzt habe ich mal deren Konfigurator bemüht um diese Büchse mal besser kennenzulernen. Titan 6 ist ( zumindest) lt. Konfigurator ja absolut vielseitig .

Führt jemand so eine Waffe ? Kann jemand mal etwas dazu erzählen ?

Mir sind folgende Dinge aufgefallen :
- sehr viele verschiedene Kaliber
- Laufwechselmöglichkeiten ( also auch zerlegt transportierbar ? )
- verschiedene Schäfte ,von Plastik über Luxusholz, Stutzen,Lochschaft bis Carbon und GRS
- verschiedene Laufprofile, viele Extras ( Gewinde, Läppung, Kannelierung ,usw)
- Bettung ab Werk

auch sonst sieht die Büchse sehr sympatisch aus und macht auch preislich einen guten Eindruck, die Läufe sind wohl von LW.

Kann jemand etwas zu der Büchse sagen ? Stärken, Schwächen, Präzision ?
Kann man die zerlegt transportieren ( Reise ) und zusammensetzten ohne neu
einzuschiessen ? (Kontrollschuss ist klar)
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
Gibts nichts zu Meckern...in Sachen Preis und Leistung 1A[emoji106]


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
Ich hatte selbst schon sämtliche Waffenvarianten selbst im Einsatz bzw. verkauft.
ImageUploadedByTapatalk1436960052.214056.jpg
ImageUploadedByTapatalk1436960071.281929.jpg
ImageUploadedByTapatalk1436960095.360704.jpg

Letztere- die Target light bekomme ich in paar Tagen im Kaliber .270wsm vom Werk geliefert.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Ist grad in der WuH (oder DJZ?) getestet worden, lies mal nach. War ebenfalls sehr positiv, der Test.
 
A

anonym

Guest
ok, danke für den Tip ,
habe noch einen Stapel ungelesener Zeitschriften zu Hause liegen , schaue ich mir heute abend mal an
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich kenne nur die Tintan 6 (alte Variante?). Hat mein Sohn und ist begeistert.

Der Abzug ist für mich eine Katastrophe!

TH
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
Und jetzt glaubst du, dass alle Abzüge, aller am Markt befindlichen Titan 3&6, eine Katastrophe sind?
Ein ab Werk gut eingestellter Direkt Abzug bricht nach Wunsch zwischen 600 und 1200g wie Glas. Auch die Kombiabzüge mit Rückstecher sind eingestellt 1A.
Da hast wahrscheinlich bei Deinem getesteten Exemplar Pech gehabt- normal ist eben gerade der Abzug ein Schmankerl der Titan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Mein Problem war damals, das in oesterreich viele schöne Kaliber lieferbar waren, aber fast alle haendler in D wollten mir nur die standart in Holz 30-06 oder 308 win verkaufen. Bei wunschbestellungen haben die meisten Lieferzeiten von 6 Bis 24 Monaten angegeben. Z.B. Wuerden die 6x62 freres nur produziert, einmal im Jahr und dann auch nur wenn genügend Vorbestellungen vorhanden sind.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Und jetzt glaubst du, dass alle Abzüge, aller am Markt befindlichen Titan 3&6, eine Katastrophe sind?
Ein ab Werk gut eingestellter Direkt Abzug bricht nach Wunsch zwischen 600 und 1200g wie Glas. Auch die Kombiabzüge mit Rückstecher sind eingestellt 1A.
Da hast wahrscheinlich bei Deinem getesteten Exemplar Pech gehabt- normal ist eben gerade der Abzug ein Schmankerl der Titan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Sag mir was man tun kann, z. B. beim Büchsenmacher.

Der Abzugweg ist extrem lang und zieht sich wie ein Gummiband.
Man wird im warsten Sinne des Wortes vom Schuss überrascht. Man weiß nicht wan er auslöst.

TH
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
Hallo und guten Abend.

Auch ich besitze eine Rössler.
Wie schon im anderen Faden (6,5x47 oder 6,5x55) angesprochen würde ich mir jetzt eine andere Waffe für das Geld kaufen da ich als Vergleich noch ne Tikka im Schrank habe

Auch ich hatte Pech mit dem Abzug. Eingestochen nicht so schlecht uneingestochen .....
Zuführprobleme, kratzer in den Hülsen...


Der Schaft der Target Light gefällt... wird leider in meinen Breiten schwer zu erhalten sein... sowie ein Direktabzug...
villeicht würde die Waffe dan langsam zu mir Passen.
Kaufgrund damals war der HabenWollenEffekt des Kalibers 6,5x47


Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Rössler hat einen bekannt guten Service. Dort mal melden und Problem vortragen! Außerdem hat der Importeur geschultes Personal.
 
Registriert
12 Jan 2015
Beiträge
251
Rössler hat einen bekannt guten Service. Dort mal melden und Problem vortragen! Außerdem hat der Importeur geschultes Personal.

Also der Service, die Beratung der Firma Rößler ist okay nur der Service des Importeurs deckt sich leider nicht mit dem Wollen von Rößler - schade!!!
Deshalb habe ich auf einen Kauf verzichtet.

Gruß Peter
 
Registriert
14 Sep 2013
Beiträge
1
Hallo, also ich habe vor zwei Jahren eine Rössler Titan 6 bei einem Büchsenmacher in Xanten gekauft. Mit einem Zeiss Victory HT 3-12 x 56 in 30.06. Bin immer noch begeistert von dieser Waffe sowie dem Kontakt.
RTEmagicC_Roessler_Titan_Zeiss_Varipoint_2999_-_.jpg.jpg


Gruß Andreas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
661
Oben