Bayern : Schalldämpfer werden erlaubt;

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Der Trend geht damit wohl zu GAAAAANZ kurzen Läufen ! :-D
(und Mündungsgewinden)

Wäre übrigens eine Steilvorlage für die Jagdverbände in den anderen Bundesländern, sich da dran zu hängen.
Aber vielleicht ist mehr Freiheit bei manchen überhaupt nicht gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
ich hoffe so dass das was gibt deutschlandweit...
ich würde sofort einen kaufen. kann man da offiziell was anregen z.b. in rlp? wie geht man da am besten vor?
mfg
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Gegenvorschlag, alle Jagdscheininhaber aus Deutschland verlegen ihren steuerlichen Wohnsitz in den Freistaat, beantragen dann mit ihrem gültigen Jagdschein einendaempfer.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Antrag ist geschrieben und liegt schon im frankierten Kuvert im Postkasten.
Bin gespannt was dabei raus kommt.
 
Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
51
Habe meinen schon seit anfang des Jahres beantragt, aber Herr Vocke und seine Betonkopfcliqe weigert sich wehement gegen Neuerungen, noch dazu ohne nachvollziehbare Argumente, daher dauert es scheinbar so lange.....

Ich bin mal gespannt, ob ich dann dieses Jahr einen bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Auch gerade mit meiner zuständigen Behörde telefoniert, Antrag geht die Tage raus. Die Damen klangen sehr begeistert, sie ahnen sicherlich schon welche Welle da auf sie zurollen wird. Natürlich muss ich dennoch eine Begründung liefern, warum ich den SD möchte. :roll:

Die jetzt den Antrag stellen, schickt ihr gleich Eure WBK wegen Voreintrag mit rein?
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Auch gerade mit meiner zuständigen Behörde telefoniert, Antrag geht die Tage raus. Die Damen klangen sehr begeistert, sie ahnen sicherlich schon welche Welle da auf sie zurollen wird. Natürlich muss ich dennoch eine Begründung liefern, warum ich den SD möchte. :roll:

Ist eigentlich irrsinig! --Für die Langwaffe brauchts auch keine Begründung, da JS ausreichend! --

Die haben evtl. Angst, wegen zweckentfremdeter Verwendung am Moped :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ist eigentlich irrsinig! --Für die Langwaffe brauchts auch keine Begründung, da JS ausreichend! --

Die haben evtl. Angst, wegen zweckentfremdeter Verwendung am Moped :lol:

Es wäre aber auch irrsinnig bzw. nicht zielführend, jetzt mit der Dame darüber eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Die Gründe rein zu schreiben kostet mit eine Minute. Die Diskussion hingegen sicherlich das zigfache und dazu wirkt sich das sicher auch nicht positive auf die Bearbeitungsdauer aus. :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus FuchsjägerJoe,
Ist eigentlich irrsinig! --Für die Langwaffe brauchts auch keine Begründung, da JS ausreichend! --

Die haben evtl. Angst, wegen zweckentfremdeter Verwendung am Moped :lol:
wenn ich, wie unlängst, die Gegenargumente der hiesigen Jäger höre, dann ist das mit Eurer Verwaltung fast schon ein Spaziergang.

Bei uns kommen die Gegner aus den eigenen Reihen....

Leitspruch:

" Jenes, was ich selber tu, trau ich auch dem Andern zu ! "

Stichwort: Wilderei.. man hört den Schuss nicht mehr und weiteres blablabla.....

Ich wette darauf, dass sich nur einige Wenige eine Sondergenehmigung holen werden und der hier herbeigeredete Andrang nicht kommen wird.

Die Kosten für Anpassung der Läufe, Gewindeschneiden, und Schalldämpfer sind zu hoch....

Ich finde es gut, dass Bayern hier richtungsweisend agiert und das Recht auf körperliche Unversehrtheit anerkennt :thumbup:

Gratulation allen Kämpfern, die sich dafür stark gemacht haben!
 
Registriert
10 Okt 2001
Beiträge
369
Na, da hoffe ich mal auf eine bundesweite Regelung. Mein erster Wohnsitz ist in Bayern (Unterfranken) und jagen gehe ich in NRW, das beißt sich ein wenig...
Gehe ich richtig in der Annahme, daß man mit SD beim Überqueren der Landesgrenze seine Zuverlässigkeit riskiert?:what:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Na, da hoffe ich mal auf eine bundesweite Regelung. Mein erster Wohnsitz ist in Bayern (Unterfranken) und jagen gehe ich in NRW, das beißt sich ein wenig...
Gehe ich richtig in der Annahme, daß man mit SD beim Überqueren der Landesgrenze seine Zuverlässigkeit riskiert?:what:

Wenn in dem Land, wo Du hingehst, im LJG ein Verbot mit SD zu jagen drin steht, dann ist Deine Frage mit JA zu beantworten!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Die jetzt den Antrag stellen, schickt ihr gleich Eure WBK wegen Voreintrag mit rein?


Hab ich nicht. Der Antrag ist morgen dort, so wie ich unsere UJ kenne geht das ganz schnell. Ich fahre jeden Tag dort vorbei, dass ist gleich erledigt.

Hoffentlich wird`s erlaubt, dann MUSS ich eine neue Waffe bestellen...:twisted::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
servus FuchsjägerJoe,

wenn ich, wie unlängst, die Gegenargumente der hiesigen Jäger höre, dann ist das mit Eurer Verwaltung fast schon ein Spaziergang.

"Mein 5-seitiger Antrag und die zusätzlichen, mehrseitigen Stellungnahmen über mehr als 6 Monate Laufzeit, kann ich leider nicht so nennen" :twisted:

Bei uns kommen die Gegner aus den eigenen Reihen....

Leitspruch:

" Jenes, was ich selber tu, trau ich auch dem Andern zu ! "

Stichwort: Wilderei.. man hört den Schuss nicht mehr und weiteres blablabla.....

"Diese Clique schaufelt sich auch noch ihr eigenes Grab!" ;-)

Ich wette darauf, dass sich nur einige Wenige eine Sondergenehmigung holen werden und der hier herbeigeredete Andrang nicht kommen wird.

Die Kosten für Anpassung der Läufe, Gewindeschneiden, und Schalldämpfer sind zu hoch....

"Ein Gehörschaden ist irreparabel ... und Hörgeräte kosten ein Vielfaches dieser Kosten und können ein GUTES Gehör NICHT ersetzen!"

Ich finde es gut, dass Bayern hier richtungsweisend agiert und das Recht auf körperliche Unversehrtheit anerkennt :thumbup:

Gratulation allen Kämpfern, die sich dafür stark gemacht haben!

Ich habe der Einfachheit halber dazwischen geschrieben. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
494
Oben