Das darf doch nicht wahr sein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Apr 2005
Beiträge
191
Bald ist man an Oberster Spitze angekommen ? Mich wundert da nicht ,weshalb es kaum möglich ist EIGENE REIHEN sauber zu halten -wenn es bis nach oben zersetzt ist . Tgl Neues , tgl illegales ...Was soll angesichts dieser immer vermehrt zu Tage tretenden Tatsachen der Ruf :Jäger sind auch Naturschützer ?! Selbige handeln anders

Zitat :Ein Präsidiumsmitglied des nordrhein-westfälischen Landesjagdverbandes (LJV) steht unter Verdacht, auf seinem Grundstück bei Albersloh (Kreis Warendorf) illegal Jagd auf geschützte Greifvögel gemacht zu haben. Wie das Komitee gegen den Vogelmord mitteilt, wurden gestern Abend bei einem Polizeieinsatz im Jagdrevier des Mannes mehrere illegale Tierfallen, darunter eine aktive Lebendfalle für Habichte (siehe Foto) entdeckt und sichergestellt. Der Polizei liegen zudem die Aussagen mehrerer Zeugen vor, die den Mann an der Falle mit einem toten Vogel in der Hand beobachtet haben. Komiteepräsident Heinz Schwarze verurteilte die Tat und forderte den Jagdverband auf, den Albersloher Jäger bis zur Klärung des Falls von allen Ämtern freizustellen. Der LJV hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?96299-Die-Katze-ist-aus-dem-Sack-LJG-NRW/page20 20.09.2014, 00:57 #298

...
Das WICHTIGSTE Signal, das die NRW-Jäger der Landesregierung geben MÜSSTEN, wäre der umgehende Austausch der gesamten gescheiterten Führungsspitze des LJV NRW und ein Neustart der "Gespräche" zum Gesetzentwurf mit neuen Verhandlungspartnern auf Seiten der Jagd, einschliesslich begleitender grosser öffentlicher Protestveranstaltungen, professioneller Öffentlichkeitsarbeit und massiver Lobbyarbeit in allen relevanten Gremien und Institutionen.
...

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?96678-Regionalkonferenz-am-7-10-in-Köln/page2 08.10.2014, 17:24 #17

Ich hasse es, in solchen Dingen Recht zu behalten :
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?96299-Die-Katze-ist-aus-dem-Sack-LJG-NRW/page20 #20 20.09.2014, 00:57
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?96299-Die-Katze-ist-aus-dem-Sack-LJG-NRW/page28 #413 21.09.2014, 17:31
Leider sind die dilettantischen jagdpolitischen Geisterfahrer in NRW dabei, das Thema voll an die Wand zu fahren und so der Jagd in ganz Deutschland zu schaden ... :evil:

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?96415-Wir-nehmen-das-jetzt-in-die-Hand/page3 24.09.2014, 21:52 #34
...
Man könnte das medial auch sehr gut einsetzen :
Der ganze Vorstand tritt geschlossen zurück oder wird zurückgetreten (das erzeugt Aufmerksamkeit bei den Medien), und die Nachfolger erklären die Gründe und den Neuanfang (so kann man Inhalte transportieren und zeigen, dass man es ernst meint).
Effektiver kann der aktuelle Vorstand der Jagd in NRW gar nicht mehr helfen - mit den bisherigen Protagonisten wird das sicher nichts mehr werden.
...
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Dümmer geht es nimmer, ist doch klar, dass an allen Fronten mit schärfsten Mitteln gekämpft wird. Dieser seriöse Verein ist die Geheimpolizei der Grünen. Ist doch klar, dass die die oberen des LJV im Visier haben, um denen vor den Karren zu pinkeln. Da macht man sowas nicht. Wobei ich vorsichtig wäre. Diesem Verein traue ich auch manche gestellte Szene zu.
 
A

anonym

Guest
So übel wie ich diese Schlafmützen vom LJV Präsidium finde, dass glaube ich nicht!
 
A

anonym

Guest
Hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken, sollte sich das bewahrheiten .... dann wird es hier im Forum richtig lustig. Glaube es aber trotzdem nicht ...
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
@addi:

Auf welchem Foto sehe ich was. Gibt's dazu einen Artikel oder interpretierst du nur die Polizeipresseaussendung?
 
Registriert
1 Apr 2005
Beiträge
191
@addi:

Auf welchem Foto sehe ich was. Gibt's dazu einen Artikel oder interpretierst du nur die Polizeipresseaussendung?



Ich weis auch nur das was hier steht ---aber mehrere Fallen , mehrere Zeugen ---das ist schon deutlich -----
Der Polizei liegen zudem die Aussagen mehrerer Zeugen vor, die den Mann an der Falle mit einem toten Vogel in der Hand beobachtet haben. https://www.google.de/search?q=albe...&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=jG_UVdHWOIKaygOJgJ6ABA
 
Registriert
1 Apr 2005
Beiträge
191
da steht auf seinem Grundstück :
19.08.15 09:33
news aktuell
Warendorf (ots) - Ein Präsidiumsmitglied des
nordrhein-westfälischen Landesjagdverbandes (LJV) steht unter
Verdacht, auf seinem Grundstück bei Albersloh (Kreis Warendorf)
illegal Jagd auf geschützte Greifvögel gemacht zu haben. Wie das
Komitee gegen den Vogelmord mitteilt, wurden gestern Abend bei einem
Polizeieinsatz im Jagdrevier des Mannes drei illegale Tierfallen,
darunter eine aktive Lebendfalle für Habichte - Vogel des Jahres 2015
- entdeckt und sichergestellt. Der Polizei liegen zudem die Aussagen
mehrerer Zeugen vor, die den Mann an der Falle mit einem toten Vogel
in der Hand beobachtet haben. Die Polizei hat ein Strafverfahren
eingeleitet. Außerdem wurde die Stabsstelle Umweltkriminalität im
Düsseldorfer Umweltministerium eingeschaltet.
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Man nehme einen guten Strafverteidiger zur Hand, der sich auch noch etwas mit Jagd-/Naturschutzgesetzgebung auskennt.

Was da gefunden worden ist, kann alles mögliche sein. Und wenn es nur eine Fallensammlung war. Die Fallen müssten auch fängisch gestellt gewesen sein, ein toter Fasan sagt garnichts etc. etc. pp. Gegenanzeige einer falschen Verdächtigung, Hausfriedensbruch, falsche uneidliche Aussage prüfen etc. pp.


Ich würde aufgrund der Brisanz sogar einen Detektiv einschalten. Der prüft mal, in welcher Verbindung die Zeugen zu dem Verein stehen.

Dann würde ich gegenüber dem Richter die Seriösität des Vereins anzweifeln. Ist er doch bzgl. seiner selbst propagierten Aktionen für mögliche Sachbeschädigungen, Hausfriedensbrüche und ideologische Diffamierungen bekannt. Daher könnten sie auch selbst die Falle aufgestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Vor diesen ganzen anwaltlichen Winkelzügen, würde zumindestens ich gerne die Wahrheit kennen ... hat er oder hat er (aller Wahrscheinlichkeit) nicht?
 
Registriert
1 Apr 2005
Beiträge
191
ganz ehrlich , ich traue dem Komitee das auch nicht zu ..und die Staabstelle in Düsseldorf das sind nicht die dümmsten und die sind eingeschaltet ...Stellt Euch mal vor es käme heraus das dass Komitee solch Taten selber verübt hat -----------Dann waere Ende mit Komitee . Es wurde ja schon oft unterstellt aber nie hat es sich als wahr herausgestellt --illegale Fallen , Vergiftungen und mehr konnten jedoch desöfteren der Jagd zugeordnet werden ///http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Nienborg/2012/03/Urteil-des-Amtsgerichts-Muenster-Illegaler-Fang-von-Habichten-Jagdschein-weg-und-Geldstrafe ////

Ich glaube nicht das es hier um Vortaeuschung einer Straftat sich handelt ...Und der Betroffene täte gut daran seinen Schein bis zur Klärung "wegzulegen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
...
Dann würde ich gegenüber dem Richter die Seriösität des Vereins anzweifeln. Ist er doch bzgl. seiner selbst propagierten Aktionen für mögliche Sachbeschädigungen, Hausfriedensbrüche und ideologische Diffamierungen bekannt. Daher könnten sie auch selbst die Falle aufgestellt haben.
Mit den heutigen kriminaltechnischen Möglichkeiten (z.B. DNA-Analyse, etc.) lässt sich leicht überprüfen, wer die Falle aufgestellt hat.
Mir schwant ehrlich gesagt schlimmes.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
307
Dümmer geht es nimmer, ist doch klar, dass an allen Fronten mit schärfsten Mitteln gekämpft wird. Dieser seriöse Verein ist die Geheimpolizei der Grünen. Ist doch klar, dass die die oberen des LJV im Visier haben, um denen vor den Karren zu pinkeln. Da macht man sowas nicht. Wobei ich vorsichtig wäre. Diesem Verein traue ich auch manche gestellte Szene zu.

So ist es. Diese Öko-Spezialisten sind schon öfters wegen ähnlicher Sachen auffällig geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
613
Besucher gesamt
739
Oben