Canada photo Fred II

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Danke schon mal für die vielen Antworten. Bisher stehen nur die Flüge und das Gefährt fest. Haben so ein 30Fuss Monster mit Generator und unlimited Milage gebucht. Übernahme am 2.5. und Abgabe am 3.6. haben also bischen mehr als 4 Wochen. Wie weit wir dann tatsächlich fahren, wird auch ein wenig von der Fahrlaune unserer Zwergin abhängen.

Ursprünglich hatten wir mal gedacht über Vancouver Island zu starten und dann via Inside Passage auf der 37 Richtung Norden zu fahren. Auf dem Rückweg dann über die 97 und dann den Icefield Parkway. Sind aber insgesamt noch völlig offen. Die südlicheren Ideen klangen jetzt auch nicht schlecht.

Deutsche Bäcker ist schon mal gut zu wissen. Mag kein Labbertoast. Interessant wären noch Quellen für richtig gutes Fleisch:) So ein paar leckere Pastries wären sicher auch nicht verkehrt. Vielleicht gibt es ja eine Notfallfütterung für verhungerte Foristen:roll:
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.209
Bowron Lakes paddeln? Geht auch gut mit Kind.


oder ihr leiht euch in Prince George ein Kanu ( kenne da so ne Adresse) und relaxed für 1-2 Tage auf einem der Seen
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Canmore hat zB nen schweizer Schlachter Valbella . Der ist ganz gut. Safe on food hat ganz ordentliche Sachen.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
So ein Stinker kommt mir nicht ins Haus :lol:

Wo ist eigentlich der naechste Walmart von dir aus? Calgary? Dort gibt es Flips, Schwartau, Meica Wuerstchen, Cornichons...:trophy:
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Kinder, deutsche Baecker und Wurster sind nur fuer uns interessant, die wir in einer kulinarischen Diaspora leben. :-D

Der Fragesteller ist nach 4 Wochen wieder in DE und labt sich an Currywuersten und Broetchen, waehrend wir weiter auf pappigem Kunsttoast rumlutschen muessen. :roll:

Ich habe mal 3 Monate in Vancouver gelebt. Über den deutschen Bäcker und Fleischer war ich sehr erfreut. Das Zeug was sie dort in km langen Regalen aufgestapelt haben und Brot nennen, hat den Namen Lebensmittel nicht verdient. Ich hab nach einer Woche einfach mit Brotbacken angefangen, da ich keine Lust hatte ständig durch die halbe Stadt zu fahren. Aber BC ist immer einen Besuch wert, mehr kenne ich leider nicht von diesem Land.:sad:
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
.
Wapiti im Winter. Im Tal liegt nur sehr wenig Schnee und viel Wild zieht deshalb von den Hoehen hinunter.


28503299jj.jpg

Mittagsruhe an einem sonnigen Plaetzchen im lichten Bestand.

28503306dh.jpg

Sparring. Ich wartete darauf jeden Moment das Knacken der Halswirbel zu hoeren.

28503316fe.jpg

Die Halbstarken haben anscheinend genuegend Energie fuer Spielchen uebrig.

28503321sw.jpg

Die Krone an der rechte Stange ist abgekaempft.

28503325tu.jpg

Gut durch den Winter gekommen.

28503326bg.jpg

Nochmals der mit der abgebrochenen Krone. Ein maechtiger Hirsch.

28503328ie.jpg

Im Mittagslicht. Auch kein Schlechter.

28503331iq.jpg

Wieder der Raufer mit der abgebrochenen Stange.

28503410wt.jpg

Kahlwild und Hirschjugend.

28503412wp.jpg

Zur Mittagszeit auf einer Schneise. Wind pfiff gewaltig durch, schienen dem Wild aber nur wenig auszumachen.

28503414kn.jpg

Fatbike-"Fahrer" kommen ihre Raeder schiebend, der Schnee war zu hoch zum fahren, ploetzlich mitten durch den Wald. Das Wild sichert und zieht
aber nur 50 m weiter.

28503424ql.jpg

In den Wind.

28503761fv.jpg

Sturmwind pfeift dass die Maehnen fliegen.

Cheers
Paul
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Super Bilder Paul.
Wenn man da die Discussion ueber Kaliber verfolgt und sieht wie einige die Nase ruempfen wenn man Elk und Rotwild vergleicht ...
Das sind schon gewaltige Hirsche!

Kam gestern aus meiner Tuer und dieser Kollege lies mich recht dich herankommen.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Habe gerade gelesen, heute gibts im TV-Sender Arte um 20:15 Uhr eine Doku über Kanada, sollte auch das Thema Jagd streifen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
867
Oben