Canada photo Fred II

Y

Yumitori

Guest
Wir in BC duerfen vom 10. September bis 30. April. In meiner Region und meinen Management-Units zwei pro Jagdjahr und Jaeger mit der Einschraenkung: "Hunters may not hunt a cougar kitten or a cougar in its compamy."

24360964ri.jpg

Mein bisher staerkster Cougar (zum Vergleich: ich bin 188 cm gross und wiege 100 kg).

24293410ul.jpg

Auch meine Frau war schon erfolgreich.

Die erlegten Tiere werden von uns vollstaendig verwertet. Die Baelge gehen zum Gerber, Schaedel werden abgekocht, gebleicht und wandern in meine Sammlung nordamerikanischer Praedatoren und das Wildpret ergibt schmackhafte Gerichte.

Cheers
Paul

P.S. Wir stehen zu unserer Jagdpassion und unserem winterlichen Trapperleben, weshalb wir unsere Gesichter auf veroeffentlichten Fotos auch nicht unkenntlich machen!


Guten Abend, Paul

Great Kudos zu Eurer Einstellung, die Gesichter kenntlich zu lassen. Ich würde es hier gerne auch so halten - mir macht es nichts aus, wenn mich jemand als "kranken Mörder" bezeichnet. Leider aber ist meine Frau schon mehrfach belästigt worden, wie sie mit einem Tiermörder und Waffennarren zusammeneben könnte.

Hat unschöne Szenen im Supermarkt unseres Viertels gegeben, auch, weil meine Frau (ebenso wie ich) niemals kleines Geld zurückgibt.

Wer weiß. viell. hat sich alles nächstes Jahr erledigt... .

Grüße, habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.681
Paul,
ich erinnere mich an eine Deiner Geschichten als Du beim Abspüren Deiner Trapline, einen Puma mit der .22lfb (wirklich wahr ??) geschossen hast.
Es war eine der spannendsten Storys die ich hier gelesen habe.
KF
 
Y

Yumitori

Guest
@ GrizzPaul -
@ Katzenfutter -

Mahlzeit zusammen,

vielleicht war ich zu der Zeit, als die Geschichte mit dem Puma an der Trap-Line (besser trap-line:)) hier zu lesen war, noch nicht Mitglied, wer mir sagt, wo ich sie lesen kann, kommt inmein Nachtgebet.
Mit der .22 kann ich mir durchaus vorstellen, jedenfalls wenn ich unterstelle, dass dieSchreiber in "Hunting" u.a.m. immer die Wahrheit schreiben.

Jedenfalls sind mir angesichts der Fotos die Ängste so mancher Jogger in den Bergen klar geworden.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
Wie ist das zu verstehen?

Moin,

nun, wir haben unser Brot beide als Rechtsanwälte verdient und sind in der Lage, sehr schnell in den "fünften Gang" zu schalten und einer Auseinandersetzung mit Worten die nötige Schärfe zu verleihen, das Gegenüber lächerlich zu machen und dergl mehr.
Unsachlichkeit ist nicht unser Ding, die ret. Vernichtung des Gegners sehr wohl .

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Moin,

nun, wir haben unser Brot beide als Rechtsanwälte verdient und sind in der Lage, sehr schnell in den "fünften Gang" zu schalten und einer Auseinandersetzung mit Worten die nötige Schärfe zu verleihen, das Gegenüber lächerlich zu machen und dergl mehr.
Unsachlichkeit ist nicht unser Ding, die ret. Vernichtung des Gegners sehr wohl .

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

:lol::lol::lol: rhetorische Vernichtung
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
@GrizzlyPaul. Vielen Dank für die schönen Bilder und die Berichte dazu. Mag sich blöd anhören, aber ich bekomme so das erste Mal einen wirklichen guten Eindruck von der Größe der Katzen. Film und Zoo sind da noch was anderes. In der freien Wildbahn hatte ich das Glück des Anblicks bei dieser Großkatze noch nicht. Und Löwen und Geparden die ich bisher in freier Wildbahn gesehen haben, hatten auch keinen Menschen im Arm. Mag daran liegen, dass die noch am Leben waren
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Hast du die am Luder geschossen?

Wenn du hier am Ortsrand wohnst kann so ein Cougar schon mal auf die Hausveranda kommen und deinen Golden Retriever mitnehmen. Passiert immer wieder. Kleine Kinder sollte man nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen.
Die groesste Katze die ich bisher draussen gesehen habe war ein Luchs. Und die sind schon nicht klein. Die haben wir zB hier oben auch. Cougar bisher nur auf meinen cams.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Hast du die am Luder geschossen?

Wenn du hier am Ortsrand wohnst kann so ein Cougar schon mal auf die Hausveranda kommen und deinen Golden Retriever mitnehmen. Passiert immer wieder. Kleine Kinder sollte man nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen.
Die groesste Katze die ich bisher draussen gesehen habe war ein Luchs. Und die sind schon nicht klein. Die haben wir zB hier oben auch. Cougar bisher nur auf meinen cams.

Nein.
Ein paar Cougars habe ich vor der Hundemeute (Plott hounds) erlegt, zwei am frischen Riss und ebenfalls zwei auf den Ruf.
Luchse fange ich fuer gewoehnlich in Fallen. Mit der kleinen Kugel konnte ich bei winterlichen Zufallsbegegnungen auf meiner Trapline bisher nur 5 strecken. Rufjagd auf Luchs ist aber moeglich und soll gar nicht mal so schlecht sein.

Cheers
Paul
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Nein.
Ein paar Cougars habe ich vor der Hundemeute (Plott hounds) erlegt, zwei am frischen Riss und ebenfalls zwei auf den Ruf.
Luchse fange ich fuer gewoehnlich in Fallen. Mit der kleinen Kugel konnte ich bei winterlichen Zufallsbegegnungen auf meiner Trapline bisher nur 5 strecken. Rufjagd auf Luchs ist aber moeglich und soll gar nicht mal so schlecht sein.

Cheers
Paul
Rufjagd auf Luchs und Bobcat funktioniert vorzueglich,man sitzt halt ein bissl laenger als wenns auf Koyoten geht.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.681
Rufjagd auf Luchs und Bobcat funktioniert vorzueglich,man sitzt halt ein bissl laenger als wenns auf Koyoten geht.

A propos Luchs ,
bei der diesjährigen Hirschbrunft in den Karpaten begegnetem wir am frühen Morgen einem kaptialen Luchs.Groß wie ein Labrador Rüde ,so kams uns vor.
Er sah uns ,blieb aber knapp zwei Minuten so liegen,als ich die Position wechselte, um mit meinem Taschenfoto ein besseres Bild zu machen, stand er auf und schlich würdevoll davon.
Entfernung -gelaserte 90m .War überrascht dass der Blitz auf diese Distanz noch die Augen reflektiert.

Gruß aus Bayern
KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Mittagspause nach morgentlichen Schneegestoeber.
 

Anhänge

  • IMG_20161125_135504.jpg
    IMG_20161125_135504.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 483

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
762
Oben