Canada photo Fred II

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ja, der Brand damals in der Heide ... Seitdem weiss man, dass man z.B. aktiv mit der Bahn reden muss, damit die nicht über die Schläuche fahren und dass man mit Uniformträgern besser klarkommt, wenn man selber Uniform trägt und mehr Lametta oder aber die wertigere Farbe auf der Schulter hat. ;-)

Mit "uns" meinte ich BB. Wir treibenheir noch ein bisschen mehr Aufwand für die Vorsorge udn Detektion als ihr in NI.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
@GrizzlyPaul: bis Du jetzt in Kamloops?

Nein, ich halte die Stellung bis es nicht mehr anders geht. Meine Frau war in Kamloops bei unserer Tochter. Dort ist der Teufel los. Die ganzen 12000 Evakuierten aus Williams Lake sind auch noch nach dort geleitet worden.

Cheera
Paul
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
abgesehen von den 7000 bei uns in PG... Zeitfenster könnte bis zu 8 Wochen sein...

War heute in Vancouver, da zieht der Qualm jetzt mit dem Nordwind auch ein.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
95
Da haben wir vor genau einem Jahr ja RIESIGES Glück gehabt.
Mit dem Camper in 3 Wochen von Calgary nach Vancouver ohne Probleme.
In diesem Jahr hätten wir uns jeden Tag eine neue Strecke für den nächsten Tag überlegen müssen!
 
Y

Yumitori

Guest
Howdy,ich drücke a l l e n Forumsmitgliedern u n d a l l e n Einwohnern der gefährdeten Gebiete die Daumen und kreuze die vorhandenen Zehen, dass Hab und Gut unbeschädigt bleiben, vor allem aber, dass sie unverletzt bleiben.
Watch out, take care and
Waidmannsheil
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Bekannte, sie besitzen 2 Ranches, meldeten letzthin, dass ihnen 800 (achthundert!) Rinder verbrannt sind. Nicht im Stall sondern auf den Wiesen und im Wald! Von einigen waren nur noch Aschehaufen zu finden, andere irrten vor Schmerz bruellend halbverbannt umher und mussten erschossen werden. Weitere Rinder stehen mit verbrannten Fuessen/Klauen auf den Wiesen und muessen wohl auch noch getoetet werden.

Cheers
Paul
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Ich habe medial nicht mitbekommen, dass es bei euch noch so brenngefährlich ist!
Alles, alles Gute und dass es bald besser wir, wünsche ich euch!!!!!
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.034
Haben gerade für Ende Oktober Flüge gebucht. In der Nähe von Claresholm scheint es z.Zt. ja noch ruhig zu sein. Gibts irgendwo einen Link ,welche Gebiete betroffen sind?
Aber an alle die in der Ecke sind: Möge die Macht mit euch sein!

Einstein

Shit, hab gerade erst den Link von Albertan Luger gesehen.
In den Porcupine Hills scheint ein Feuer "out of control" zu sein. Genau da wollen wir hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Immer noch smoke aber trotzdem simply amazing :trophy:
 

Anhänge

  • DSC_0226.jpg
    DSC_0226.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 344
  • DSC_0223.jpg
    DSC_0223.jpg
    56 KB · Aufrufe: 348
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Mit Wildlifefotos ist im Augenblick in meiner Ecke nicht viel zu machen. Rauchige, diesige Luft und darueberhinaus sehe ich auch nicht viel Wild - ausser Eichhoernchen und Loons:).
Deshalb noch ein paar Bilder vom Februar d.J.. Schliesslich ist dies ein Foto- und kein Wildfire-Jammer-Thread.

28832129qs.jpg


28775452om.jpg


28775450em.jpg


28775449eq.jpg


28774144cd.jpg


28774138pk.jpg


28774137mu.jpg


28774136ba.jpg


Cheers
Paul
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Wie immer TOP Fotos!

Hoffentlich kannst du bald wieder brauchbare Fotos machen - wenn das Feuer endlich mal vorbei ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
797
Oben