Canada photo Fred II

Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Es sind zwar noch 4 Wochen bevor meine Frau und ich wieder zur Elchjagd losziehen, irgendwie stehen wir aber emotional schon in den Startloechern :biggrin:

Ein paar Fotos aus den letzten paar Jahren:

15126696ab.jpg

Abendfrieden am Lagerfeuer

12113223ls.jpg


12113226ws.jpg

Unser BGS bewacht die Beute

13908455ug.jpg

Rippenstueck fuer den Grill

13789575eu.jpg

Im August

Cheers
Paul
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Heute habe Ich eine von meinen Trail cams eingesammelt. Die war drei Wochen draussen und viel war nicht drauf. Aber man hat mal einen ganz netten Groessen Vergleich:p
Datum und Uhrzeit stimmen natuerlich nicht...
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Die Camera hing genau am richtigen Platz. Schoene Fotos. Gut auch zu sehen wie der Schwarzbaer die Beeren vom Busch absammelt.

Wobei fuer mich der Geweihte eher nach Maultierhirsch aussieht. Arttypische Geweihform und Lauschergroesse.

Cheers
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Da hast du wohl recht . Beide kommen da vor.

Wie alt schaetzt du den Grizzly? Die sind ja jetzt in BC auch nicht mehr bejagbar.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Es sind zwar noch 4 Wochen bevor meine Frau und ich wieder zur Elchjagd losziehen, irgendwie stehen wir aber emotional schon in den Startloechern :biggrin:

Ein paar Fotos aus den letzten paar Jahren:

15126696ab.jpg

Abendfrieden am Lagerfeuer

12113223ls.jpg


12113226ws.jpg

Unser BGS bewacht die Beute

13908455ug.jpg

Rippenstueck fuer den Grill

13789575eu.jpg

Im August

Cheers
Paul
Feine Fotos. Ich bin auch in 4 Wochen beim Elchjagern.Viel Glueck wuensch ich dir.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Da hast du wohl recht . Beide kommen da vor.

Wie alt schaetzt du den Grizzly? Die sind ja jetzt in BC auch nicht mehr bejagbar.

Ist recht schwierig den Grizzly nur von den 2 Fotos her altersmaessig einzuschaetzen. Dazu kommt noch die unterschiedliche Entwicklung von Boar und Sow.

Wenn es ein Boar ist: Ausgehend vom noch lang und schmal erscheinenden Hals, der am, im Verhaeltnis zum Haupt, prominenten Gehoere sowie der hoch in die Achselhoehlen ziehenden Brust-/Bauchlinie, ordne ich den Grizzly als mittelalt ein.
Ist es eine Sow koennte es eine junge, aeltere Baerin sein.

Grizzlies sind in BC nach wie vor jagdbar. Allerdings hat unsere neue Regierung emotionale, ideologische Gruende vor wissenschaftliche Fakten gestellt und die Trophyjagd ab 30. Nov. 2017 verboten, wobei die Erlegung von Grizzlies zur Fleischgewinnung nach wie vor erlaubt ist. Eine voellig idiotische Regelung, die nicht nur von Jaegerseite, sondern auch von der Wissenschaft scharf angegriffen wird. Ein lesenswertes, die Tatsachen objektiv wiedergebendes Statement hierzu: https://blog.bookyourhunt.com/2017/...hy-hunting-for-grizzlies-in-british-columbia/

Cheers
Paul
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Feine Fotos. Ich bin auch in 4 Wochen beim Elchjagern.Viel Glueck wuensch ich dir.

Danke dir Greg.

Wo geht's denn hin bei euch? Auch dir Glueck, Anblick und Erfolg. Gut Schuss brauch ich dir ja nicht wuenschen! ;-)
Wir fahren wieder in den Norden von BC (7B). Mein alter dienstlicher "Stomping Ground". Da kenne ich mich aus und meine Frau und ich haben bisher immer, je nachdem wie viel Fleisch wir benoetigten, 1 oder 2 gute Bull Moose "mit nach Hause genommen".

Cheers
Paul
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Danke dir Greg.

Wo geht's denn hin bei euch? Auch dir Glueck, Anblick und Erfolg. Gut Schuss brauch ich dir ja nicht wuenschen! ;-)
Wir fahren wieder in den Norden von BC (7B). Mein alter dienstlicher "Stomping Ground". Da kenne ich mich aus und meine Frau und ich haben bisher immer, je nachdem wie viel Fleisch wir benoetigten, 1 oder 2 gute Bull Moose "mit nach Hause genommen".

Cheers
Paul
Ich fahre rauf zu meinem Bruder 7A, weil ich gerade beim umziehen bin,habe mir eine Ranch gekauft,und daher habe ich leider nicht so viel Zeit ,im September .
Good luck.
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Ich fahre rauf zu meinem Bruder 7A, weil ich gerade beim umziehen bin,habe mir eine Ranch gekauft,und daher habe ich leider nicht so viel Zeit ,im September .
Good luck.

Grossartig, gratuliere dir herzlich! Ist schoen ein ordentliches Stueck Land zu besitzen. Bleibst du in der bisherigen Gegend von B. R. oder hat es dich nordwaerts gezogen?

Cheers
Paul
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
.
Es geht verhalten los mit der Wapitibrunft. Leider ist es zur Zeit noch viel zu sommerlich um die Hirsche richtig in Stimmung zu bringen.
In zwei Wochen ziehe ich mit der Kamera in die Rockies und hoffe auf kalte Naechte.

Ein paar Fotos vom September 2016. Tagsueber war es auch ausgesprochen warm, aber manche Naechte brachten die ersehnte Abkuehlung:

26983153hr.jpg


26983148co.jpg


26983146tc.jpg


Cheers
paul
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ist recht schwierig den Grizzly nur von den 2 Fotos her altersmaessig einzuschaetzen. Dazu kommt noch die unterschiedliche Entwicklung von Boar und Sow.

Wenn es ein Boar ist: Ausgehend vom noch lang und schmal erscheinenden Hals, der am, im Verhaeltnis zum Haupt, prominenten Gehoere sowie der hoch in die Achselhoehlen ziehenden Brust-/Bauchlinie, ordne ich den Grizzly als mittelalt ein.
Ist es eine Sow koennte es eine junge, aeltere Baerin sein.

Grizzlies sind in BC nach wie vor jagdbar. Allerdings hat unsere neue Regierung emotionale, ideologische Gruende vor wissenschaftliche Fakten gestellt und die Trophyjagd ab 30. Nov. 2017 verboten, wobei die Erlegung von Grizzlies zur Fleischgewinnung nach wie vor erlaubt ist. Eine voellig idiotische Regelung, die nicht nur von Jaegerseite, sondern auch von der Wissenschaft scharf angegriffen wird. Ein lesenswertes, die Tatsachen objektiv wiedergebendes Statement hierzu: https://blog.bookyourhunt.com/2017/...hy-hunting-for-grizzlies-in-british-columbia/

Cheers
Paul

So blöd und unethisch es scheinen mag, der einzige Weg sich dagegen zu wehren ist die Jagd auf die großen adulten boars fortzusetzen. Auch wenn das Fell, Schädel und Klauen zurückgelassen werden müssen rettet die Aktion, einen dieser Bären zu erlegen, einem Dutzend Jungbären das Leben und trägt somit zu einem gesunden Bestand bei. Aktive Hege also und den Spieß umgedreht. Das Fleisch eignet sich als Hundefutter. Dieser Aufruf muss an die Outfitter gehen. Wie wär's mal mit einer richtig guten Discount-Aktion? Deine Erinnerungen kann dir keiner nehmen.
Vielen Dank für die schönen Fotos.

Ich bin mit meinem Sohn Anfang Oktober in QC auf Elchjagd. Werde berichten, was wir auf die Reihe bekommen haben oder auch nicht. In QC sind die Elche nicht so dicht gesäht wie bei Euch. Zumindest haben wir ca. 1000ha für uns, fliegen raus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
907
Oben