Der Bayerische Gebirgsschweisshund

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
... also fangen wir mal an .... 80 Schützen und 30 Treiber ...
Jagd ging über knapp 400 Hektar leider mussten aufgrund von rechtlichen Vorgaben das Treiben
um 300 Meter verlegt werden zum Nachteil für knapp 10 Schützen ...

Es war manchmal etwas chaotisch, bisher hatten wir Drückjagden in einem Revier diesmal drei Revier
viele Treiber und einen Jagdkurs ...die größte Dreckjagd seit 35 Jahren .... sagte mir der Jagdvorstand
später ... super ich hab im ersten Jahr das Revier und dann so was ...

Leider war die Strecke nur 7 Sauen ... einer Nachsuche auf Fuchs .. Dank noch an Herkulesdrilling, der plötzlich im Wald verschwand und Markus.Thaddaeus und mich mal kurz alt aussehen lies ... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Eins Nachsuche im Nachbarrevier auf eine angeschweisste Sau verlief ohne Erfolg ..

unser altmühtaler musste leider etwas früher gehen :sad::sad::sad: ....

Ein Treffen der Hunde mit "Anhang" für die nächste Zeit zum Ratschen und Erfahrungsaustausch wurde in Betracht gezogen auch mal ausserhalb der Dreckjagdzeit...

wenn Zeit ist lege ich vorher eine oder zwei Schweissfährten damit auch die Hunde Spass haben ...


Zu guter Letzt .. alle Treiber und Schützen kamen gesund nach Hause

Ich hab noch Photos von den Hunden angehängt ... sorry altmühltaler Photos gemacht als Du schon weg warst ...:sad::sad::sad::sad: ich schäme mich ... holen wir aber nach Du wohnst ja um die Ecke ...

Jungs und Hunde für den Herbst plane ich so eine Drückjagd wieder, nur kleiner und nur mein Revier ...

Viele Grüße und Waidmannsheil

schlichr
 
A

anonym

Guest
... einer Nachsuche auf Fuchs .. Dank noch an Herkulesdrilling, der plötzlich im Wald verschwand und Markus.Thaddaeus und mich mal kurz alt aussehen lies ... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Verzeih bitte, man sollte sich dem Flachlandtempo anpassen können, Deine Kritik ist berechtigt und stimmt voll und ganz! mea culpa.... :lol::trophy:

Danke für die Fotos! :cheers:

Waidmannsheil
Herkulesdrilling
 
Registriert
24 Feb 2004
Beiträge
415
Als einer der dabei war kann ich mich den positiven Schilderungen meiner Vorredner nur anschließen.

Auch wenn "schlichr" als Veranstalter mit der Strecke nicht ganz zufrieden war, so war es trotzdem eine gelungene Drückjagd!
Ich habe sehr nette Leute kennengelernt und mein Wiggerl durfte sich über zwei attraktive BGS-Damen freuen :).

Viele Grüße,
Markus


Edit: Schöner Hund übrigens!
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät....

IMG-20180312-WA0021.jpg

Letztes Wochenende bei der Revierrunde....
 
Registriert
20 Mrz 2018
Beiträge
15
mein BGS , 4 monate alt . . . . .




18 monate alt




Am 1 april ist ehr 12 yahre alt , und fast ganz graue , aber immer noch fitt fur eine leichte arbeit . . .
 
Registriert
26 Jun 2016
Beiträge
3
Hallo in die Runde, da möchte ich doch meinen BGS auch mal zeigen
 

Anhänge

  • IMG_1587.jpg
    IMG_1587.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 414
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
so .... Nachtrag ... Ella ist erwachsen geworden ...

waidmannsheil

schlichr
 

Anhänge

  • 20180214_073718.jpg
    20180214_073718.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 394
  • 20170805_182736 Kopie.jpg
    20170805_182736 Kopie.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 394
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
mich würde interessieren ob ihr BGS Führer auch alle anerkannte Nachsuchenführer seid bzw wenn nicht, wie ihr euren Hund jagdlich einsetzt bzw auslastet. Zugegeben etwas OT
Grüße Jed
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
und zu was dann ?

klär uns auf.... was wird den mit den Meisten BGS gemacht ?

ich bin ganz Ohr und lausche Deinen Offenbarungen...


in meinem " Dunstkreis " gibt es einige BGS ..... ALLESAMT ! ohne Papiere...... woher die kommen, weiss der Geier.... irgendwelche dubiose Schwarzzuchten , Vermehrer, oder wie man die immer Bezeichnen will...

Ob das nun Leistungstechnisch eine große Rolle spielt ? ----- eher schon Gesundheitstechnisch..... ich möcht keinen...

warum :
- Modehund
- jeder Hinz und Kunz hat einen.... bei mx. 3 Nachsuchen im Jahr ? die macht mir jeder halbwegs eingearbeitete Mix auch.....

es ist immer traurig, wenn JS Inhaber wo nur wenig pro Jahr erlegen sich einen " Spezialisten " zulegen, der dann die meiste Zeit arbeitslos ist...

Andere Rassen sind " universeller "...

Meine Meinung : Spezialisten gehören in Hände von Nachsuchenführern, die die Hunde auch halbwegs auslasten können....

Alles andere ist " Perlen vor die Säue geworfen " und der Leidtragende ist der Hund...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
654
Oben