Biber, wer hat leckere Rezepte?

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.671
Nachdem ich gestern von unseren Berufsjäger mit einem 1/2 Biber beschenkt worden bin, wollt ich mal nach leckeren Rezepten fragen.
Eh jetzt alle wieder aufschreien, § 42 Abs. 2 S. 1 Nr. 2 BNatSchG gilt NICHT in Russland

Ein Weidmannsheil dem Jäger
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Biber galt einmal als Delikatesse. Insofern - ich würde Stücke draus machen und ihn in der Pfanne schmoren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Hatten wir erst als sehr grobes Ragout,

23448410xv.jpg


aber auch schon als Braten. Beides lecker. Rezept müsste ich erst fragen, aber generell kannst Du dich an anderen Wildarten, wie Hase/Reh, orientieren.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Nachdem ich gestern von unseren Berufsjäger mit einem 1/2 Biber beschenkt worden bin, wollt ich mal nach leckeren Rezepten fragen.
Eh jetzt alle wieder aufschreien, § 42 Abs. 2 S. 1 Nr. 2 BNatSchG gilt NICHT in Russland

Ein Weidmannsheil dem Jäger

den Schwanz ausschälen und den Grist wegschmeissen (Beavertail ist ein Gebäckstück...), die Haut aufspannen und trocken, exzellent als Messer oder Bogengriff!
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
( Ich gehe davon aus, das der Berufsjäger den Biber abgebalgt und die Bibergeil Drüsen entfernt hat ;-))
Gulasch schneiden, scharf anbraten, Zwiebeln dazu und mit Rotwein ablöschen,
schmoren und nach Gusto mit Salz,Pfeffer und Paprika würzen, fertisch.

Servieren mit Reis, Nudeln oder Spätzle.
Guten Appetit.

Bausaujäger
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Hallo zusammen,
wo kann ich gute Rezepte für einen Biber finden bzw. was könnt Ihr empfehlen? Habe einen Jungbiber.

Muss ich das gesamte Fett entfernen oder ist das egal?

Danke und Gruß!
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
73
In der Lupus Wildrezeptsammlung sind in Band 7 (jagdheute.de) unter anderem auch Biberrezepte zu finden. Ich gebe allerdings keine Garantie darauf ;-).
Ansonsten gerne PN mit Mailadresse an mich, und ich könnte sie dir zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
808
Oben