Guter, bezahlbarer "jeden Abend " Rotwein ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Bis jetzt ging es hier um die guten, unvermischten Sachen.


Wer vorgepanschten Glühwein kauft ist selbst dran Schuld.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Der von der EU geächtete Wein unserer Freunde wäre doch auch mal einen Versuch wert. :lol:
 
C

Campi

Guest
Ich kann dir nur www.wineandwaters.de empfehlen. Dort gibt es nur Weinempfehlungen vom Sommelier selbst. Die Preise sind teilweise echt lustig, aber gut, wer einen guten Tropfen ergattern möchte, findet dort auf jeden Fall was besonders. Aldi etc. würde ich mal nicht empfehlen, außer du weißt genau, was du willst...
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Bei Wein möchte ich auch meinen Senf dazu geben, ich hab da selber immer einen netten Vorrat der immer kontinuierlich schrumpft und wieder befüllt wird. Ich komm ja vom Rand der Weinfranken. Als Weisswein im Budget kann ich dir

https://www.schuermer.com/sortiment/weissweine.html
https://www.schuermer.com/fileadmin/dokumente/Preisliste2014.pdf
Als weissen kann ich dir den Verde Silvaner von den Schürmers empfehlen.

Bei Rotwein kann man dem Fürsten von Castell auch mal seinen >1224< abkaufen, der ist wirklich außerordentlich fein!
http://www.castell.de/fileadmin/inhalte/dateien/preislisten/2015_Weinliste_privat_klein.pdf
http://shop.castell.de/
Den trink ich sehr gerne zum Reh.

Ich war bei beiden Weingütern schon zur Verkostung, nette Menschen, gute Weine und sehr gute Beratung wenn es mal ein nicht-Alltagswein sein soll. Und aus der Region solls ja auch sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
War Futterbär eigentlich mittlerweile nochmal hier oder verkostet er noch? :lol:
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Er liest mit, war auf Geschäftsreise und im wundbett. Ist nun wieder auf den Läufen, muss viele Posts über schottische und irische hochprozentweine ignorieren und beginnt nun mit Einkäufen [emoji846].

Danke der Nachfrage und wmh
Fb
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Erster Versuch - ich gehe die Empfehlungen der Reihe nach durch :biggrin::

WirWinzer-Favoriten: Rotwein-Paket
WAD0
Wein 1
1 x 2013 Jakob D. Cuvée VDP.Gutswein trocken // Weingut Dautel 0,00 €WAD1
Wein 2
1 x 2012 Spätburgunder "R" // Weingut Bietighöfer 0,00 €WAD2
Wein 3
1 x 2011 CUVEE C+ -Holzfass- QbA trocken // Weingut Schroth 0,00 €WAD3
Wein 4
1 x 2014 Pfeddersheimer Spätburgunder QbA trocken - Weingut Feth 0,00 €WAD7
Wein 5
1 x 2012 Assemblage unfiltered QbA trocken // Weingut Peth-Wetz 0,00 €WAD5
Wein 6
1 x 2012 Bermersheimer Shiraz trocken // Weingut Flörsheimer Hof 0,00 €WAD6
2012 Spätburgunder aus dem Holzfass trocken Bio - Weingut Friedhelm Rinklin4590130006
2012 Frühburgunder Barrique Auslese trocken - Weingut Eberle-Runkel3560070006


Ich werde dann mal berichten. Werde sicher auch noch weitere Tipps ausprobieren.

WMH
FB
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
Aus dem Keller zu Weihnachten: Bruno Giacoso Barbaresco Riserva 1990, irgendwann in den 90ern für ?50 DMark gekauft. Feiner Wein, die Preise im www allerdings schockierend, hätte glatt mein Steiner Ranger 3-12x56 gegeben....
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab früher gerne mal einen Bordeaux getrunken, aber inzwischen bin ich "raus" und halte mich beim Griff in dieses Regal zurück.

Einen der Bestandteile des B. kann man aber (fast) immer trinken den Cabernet Sauvignon, beim Merlot würde ich mich zurückhalten, der ist mir durchweg zu "garstig".

Vor ein paar Tagen hab ich dann mal den -> http://www.weinwelt.at/index.cfm?fu...id=12749&BID=A87FF679A2F3E71D9181A67B7542122C

im Vorbeigehen gegriffen und heut Abend in Gesellschaft die Flasche gelenzt.

Mein Fazit- gut geeignet zum Essen und auch zum Wegsüffeln ohne Begleitfüllung. :cheers:



CdB
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Er ... war ... im Wundbett. .... viele Posts über schottische und irische Hochprozentweine ignorieren ...
Muss er eigentlich erst mit der Nase drauf gestoßen werden, dass ein direkter Zusammenhang zwischen Wundbett und Whiskyverweigerung besteht?!

Gälisch: Uisge beatha - verballhornt: Whisky - übersetzt: "Wasser des Lebens".

Wer Whisky verweigert, der ist für krankheitserregende Bazillen eben offen wie ein Scheunentor (bzw. zeitgenössischer: offen wie Deutschland für Migrationsströme).

Falls er vom Wein tatsächlich nicht loskommt, sollte er zumindest dessen Destillate zur gesundheitlichen Prophylaxe verwenden, also Armagnac oder Cognac. Die gelten bekanntlich als Eau de Vie, also ebenfalls als "Wasser des Lebens".

Fürs Protokoll übrigens: Rioja Vega Reserva 2008, knapp unter 10 Euro im Edeka, glänzendes P/L-Verhältnis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Hat schon jemand den Günther Jauch Wein von Aldi verköstigt?
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Der ist gar nicht aus dem Weingut von Günter Jauch; das ist in Kanzem an der Saar und produziert wahrscheinlich nicht den Bruchtteil der Menge die Aldi benötigt.
Der Jauch-Wein bei Aldi ist ein Cuvee (Verschnitt) von Weinen unbekannter Herkunft und wird in einer Großkellerei in Bernkastel für eine Firma abgefüllt die lediglich den Namen Jauch hat.
Ich habe den Roten probiert, naja.... aber mehr nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
264
Oben