UHR-Fanclub

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Mein Vater hat so eine. Im Grunde nagelneu, ich hab damals, also als er die gekauft hat 1996, ein paar Schuß machen dürfen. Ein wunderbares Gewehr, super Schlossgang.
Mein Spezl hat auch ne originale, Kaliber weiß ich nicht. Und eine neue im Kaliber .405. Die tritt wie ein Pferd......
Mir würde die ja für die .30-40 vor schweben......
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Eine Winchester 1895 steht auch noch auf meiner Habenwollenliste, auch gerne eine aus dem Russenkontrakt ! So ab und an sind auf egun ja mal eine drin.
Tolle Waffe !
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Eine Winchester 1895 steht auch noch auf meiner Habenwollenliste, auch gerne eine aus dem Russenkontrakt !
Mein BüMa hatte mal eine stehen - die war mit Bajonett ungefähr so lang, wie meine Ex.
Meine BLR gefiel ihr, die Russen-Winchester wollte sie irgendwie nicht als Jagdwaffe haben. :lol:


WaiHei
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Ich hab beide 95er und auch erfolgreich mit beiden gejagt.

Die neueren von Miroku laufen sehr gut. Repetieren eine Freude. Fuer meine Zaren Winchester hab Ich das lange original Winchester Bayonet.

Das Teil ist dann schon recht lang:biggrin:

Das alte Gewehr 98 ist aber auch so lang.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Kannst du bitte mal messen wie lang das Bajonett genau ist (habe dazu keine Angaben gefunden) und wie lang die Waffe mit aufgepflanztem Bajonett?!


WaiHei
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Also ich find die auch Schick...das Gülden ist nicht meins, aber meine Marlin Sondermodell ist auch nett graviert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
So kann ich das nicht bestätigen, zumindest nicht für Deutschland.

Ich beobachte das hier schon geraume Zeit, weil ich mir ggf. gern noch eine passende in den Schrank stellen würde.

Es kommen nur relativ selten welche zum Verkauf, und oft sind die auch wirklich abgenudelt...

Wenn du immer nur beobachtest wird das auch nichts. :biggrin:

Es gibt genügend 99er im Angebot. "Genügend" heisst natürlich, in Relation zur Nachfrage. Vielleicht ist mal 3 Monate nichts zu finden, dafür kommen dann gleich mehrere. So ist eben ein Gebrauchtmarkt.

Gut oder schlecht, ja stimmt, bei jahrzehntealten Waffen wird es immer beides geben. Aufgrund der begrenzten Nachfrage in Deutschland spiegeln die Preise aber ganz sicher nicht den "Wert" so einer Waffe wieder und man muss deshalb ja völlig gesackt sein, sich von einer guten oder sehr guten 99 freiwillig für ein paar hundert nachgeworfene Euro zu trennen.

Aber gut, schau mal:

Sieht aus wie wenig geführt, "dein" Kaliber, gute Montage, das Glas na ja,... preislich durchaus ambitioniert, aber wenn die Waffe wirklich gut ist würde ich auch nicht für weniger verkaufen.


http://www.egun.de/market/item.php?id=6711962
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
Hallo,
Was bringt eigentlich ein eiteiliger Schlagbolzen bei einer Marlin GG
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Der ist praktisch eine Schlagbolzensicherung. Durch verriegeln des Unterhebels drückt eine Nase das hintere Teil des Schlabo nach oben. Der kann jetzt beim Abschlagen des Hahnes das ZH erreichen.
Das soll eine schnellere Zündzeit geben.
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
Der ist praktisch eine Schlagbolzensicherung. Durch verriegeln des Unterhebels drückt eine Nase das hintere Teil des Schlabo nach oben. Der kann jetzt beim Abschlagen des Hahnes das ZH erreichen.
Das soll eine schnellere Zündzeit geben.

Hallo,
Bist Du dir sicher was du von dir gibst.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
314
Oben