Zeigt her eure Jagdmesser

8

8763

Guest
Ich stabilisiere meine Hölzer lieber selber. Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß es mit xy-Epoxy und a bisserl Vakuum nicht getan ist.

Thuja ist ein wirklich schönes Holz, vor allem riecht´s auch so gut bei mechanischer Bearbeitung.

Meine Favoriten sind diverse Australische Hölzer. Die sind fast so hart wie Wüsteneisenholz. Da habe ich mir mal hundert Blanks direkt importiert. Das hat sich gelohnt.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Habe jetzt fast alle zum Fototermin zusammen, das ein oder andere schlummert noch im Rucksack oder der Jagdtasche oder im Auto :roll:
DSC_0025 (1).jpg
Das Müller Messer habe ich durch diesen Thread gekauft, sehr gutes Messer :), in Gebrauch meist das Mora, nicht das oben, ein Anderes, es ist immer im Rucksack, dann den Pumafänger, , auch im Auto, der Muelafänger war mir zu lang und unhandlich, verletzt man sich selber :roll: und den kleinen Nicker, der ist immer in der Jagdhose (meist :roll:) der Rest sind Geschenke. Die fristen ihr Dasein in der Schublade. :roll:
Grüße Günter
 

Anhänge

  • messer3.png
    messer3.png
    15,7 KB · Aufrufe: 504
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
EDIT: gelöscht - war nicht für den öffentlichen Bereich gedacht. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
:biggrin: hat sich reingeschlichen :roll: fast mein ältestes Messer, hatte ich während des Studiums beim Taxifahren immer dabei, weiß ist im Ernstfall nutzlos, aber es gab innere Sicherheit :roll:
Ich schmeiß es jetzt weg ;-)
Grüße Günter
 
Registriert
5 Aug 2016
Beiträge
116
Da soll mal einer sagen, dass ich kein Glückpilz bin. Meine Frau feiert heute einen runden Geburtstag und war der Meinung sie sollte nicht die Einzige sein, die Geschenke bekommt. Deshalb kann ich ab heute dieses Schmuckstück mein Eigen nennen. Für die Jagd (fast) zu schade :)
Wie hier ja schon diskutiert ist ein Ledergriff nicht ganz unproblematisch. Aber schön ist er auf jeden Fall
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ein Messer dieser Preisklasse...... Man, herzlichen Glückwunsch.
Sehr schön. Da past alles.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.609
Wenn schon, denn schon.:biggrin:

Wobei sich die Preise mir noch nicht so richtig erschließen, ist der Stahl und seine Bearbeitung wirklich so teuer?
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusaamen,

ich bin mir nicht sicher, ist das als Alternative aufgezeigte Messer mit echten Elfenbeingriffschalen versehen oder heisst "Ivory" in der Beschreibung so viel wie "Elfenbein-Micarta"?

Ich hatte das Ding schon mal inder Hand, gefühlt sind die Schalen aus Micarta und die Handlage (für m i c h, jede Hand ist anders!!) des Idun weit besser.

Habe die Ehre und
Waidmannnsheil
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
... auch gleich in Diamanten investiert, denn irgendwann ist nachschleifen erforderlich.
Frei nach Marilyn Monroe: Diiiiaaaaaamonds are a boy's best friend.

26701729ej.jpg
 
Y

Yumitori

Guest
Ivory-Micarta, steht so auf der HP.

Moin,

dachte ich mir ja -- bei dem von Dir eingeste. link stand zu lesen: "Schaftmaterial: Ivory", deshab wurde ich unsicher - denn der Haptilk nach war das, was ich in der Hand hatte, eindeutig Micarta.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.609
Ich glaube kaum, daß es einen Serienhersteller gibt der noch Elfenbein verarbeitet.

Ansonsten geht mein Link auf die HP des Deutschland Importeurs P.Hoffmann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
726
Oben