Zeigt her eure Jagdmesser

P

Parabuteo

Guest
Mal was anderes: ein Kukri. Klinge ist ein altes Kreissägeblatt von Anno Adi, der Griff geölter Pflaumenkern. Liegt gut in der Hand und lässt erstaunlich präzise Schnitte zu, Dafür das die Klinge etwa das doppelte Volumen eines Jagdnickers hat.
93c81cc470263c873728ac4c0e300385.jpg
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
möchte mich nicht mit fremde Feder schmücken. Das obere hat
Gerhard fotografiert. Die untere Stümperaufnahme ist von mir;-)

Robert
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Wenn man schon seine Messer nicht auf den ersten Blick erkennen würde, spätestens bei der Wurzel und dem Rupfen wärs klar. :D

Sehr schönes Stück! :thumbup:

jeeeep war eines der letzten die er vor seiner Erkrankung gemacht hat. Hab gut ein Jahr darauf gewartet.
Griffholz ist auch extrem gut für Wüsteneisenholz und wurde meiner Hand angepasst.
Hab auch 3 Lederscheiden dazu. Wenn ich mich mal aufraffen kann fotografier ich die.
Zwei sind vom Gerhard und eine ist ne Schmuckscheide zum Angeben :lol:

Robert
 
8

8763

Guest
Hallo Kollegen!

Letztes Jahr hatte ich noch ein Messer fertiggestellt, welches ich noch nicht gezeigt habe.
Hier die Bilder:

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Und jetzt noch eine Montage, wie es die Messer-Interessierten wahrscheinlich aus den Ami-Foren kennen:

attachment.php


Daten habe ich leider keine mehr. Hab das Messer, wie immer, für eine Silbermünze an einen lieben Menschen verschenkt!

Würde mich freuen, wenn's Euch gefällt!

Grüsse
Littlemorepork
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hallo Kollegen!

Letztes Jahr hatte ich noch ein Messer fertiggestellt, welches ich noch nicht gezeigt habe.
Hier die Bilder:
....

Daten habe ich leider keine mehr. Hab das Messer, wie immer, für eine Silbermünze an einen lieben Menschen verschenkt!

Würde mich freuen, wenn's Euch gefällt!

Grüsse
Littlemorepork

aber schon !! :thumbup:

Klasse... die zeitlos elegante Form, der im Material handverlesene Griff dazu... Auch die Lederscheide dazu, doch, d a s kann etwas!

Da kannst Du mächtig stolz darauf sein, so etwas zu schaffen :thumbup:
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Ja, da hat er recht, der Sepp! Das ist wirklich ein Klasse Messer! Klingenform, Griff, Griffholz - alles fein. Als Schokosträusel quasi noch die schräg aufgesetzten Metallbacken (sieht aus wie Neusilber, hm?), und, ganz besonders apart, die vielen, dünnen, Griffnieten! Erinnert mich an einen amerikanischen Messermacher, Centofane, glaub ich, hiess der....
Dazu die Lederarbeit - mit einem Wort, ganz grosses Kino!!!!!!!!!!
Neidischer Gruß
Manni
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Glugscheißmodus ..... Centofante heißt der. Hat aber meist die Nieten asymmetrisch gesetzt, meist wenn er Horn verarbeitet hat.

Robert
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
544
Oben