Seite 64 von 65 ErsteErste ... 145462636465 LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 969
    Danke (erhalten)
    401

Danke (erhalten)
    2467

Zeigt her eure Jagdmesser

Zitat Zitat von Achter Beitrag anzeigen
    ... das ist eine offensichtlich unausrottbare urban legend, denn er besitzt Messer und hat Zähne.

Neulich, als es in das brombeerdurchflutete Gatter ging und ich sorgenvoll, fast ängstlich zögerte, da biss er kraftvoll in meinem Beisam zwei Dosen Red Bull den Kopf ab.
    Er reichte sie mir herüber, sprach gelassen und auf mich beruhigend ein "trink beide auf Ex und hol uns die Sauen raus"
    Wärst du nicht zu groß hätte ich jetzt Bilder von Asterix und Obelix im Kopf
    Tontauben? Nein danke sind mir zu trocken!

Mett Gottes Entschuldigung für Salat
    Danke Achter, tømrer haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    23

Das hier habe ich für mich gebaut. Griff stabilisierte Maserbirke , Klinge aus AEB-L
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Danke (erhalten)
    56

Zitat Zitat von Heiko.H Beitrag anzeigen
    Das hier habe ich für mich gebaut. Griff stabilisierte Maserbirke , Klinge aus AEB-L
    Ein Messer das mir sehr gut gefällt. Die Klinge hat für mich die richtige Form. Auch Größenverhältnis Klinge/Griff stimmt. Mit dem Messer kann man arbeiten. Von Stahlsorten habe ich keine Ahnung, aber wer ein solches Messer baut hat wohl auch hier das Richtige gewählt. Das für mein Gefühl etwas "spitze" Griffende ist wohl der Fangriemenöse geschuldet

Danke (erhalten)
    978

Ein Messer das mir gut gefällt:

Leider passt es nicht in meine Hand ich hätte es mir gerne gekauft
    1.) Wissen entsteht durch Erfahrung, alles andere ist nur Information
    2.) Es reicht nicht das man tut was man kann, man muß auch können was man tut.
    Wer Schreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie behalten, ich hab noch genug
    Danke äsungsfläche haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    455

Heiko, Deine Messer haben mir immer schon super gefallen.

Aber Frage zum AEB-L: Ich mag ihn sehr für feine Schneiden (aber ok, ich mag auch schnöden 12C27 ) - wird sehr einfach super scharf, ok, aber ist er im härteren Einsatz auch robust genug? Da hab ich leider keine Erfahrung. Würde mich interessieren.
    "Es kommt direkt auf uns zu!"

Danke (erhalten)
    23

Zitat Zitat von Pilzesammler Beitrag anzeigen
    Heiko, Deine Messer haben mir immer schon super gefallen.

Aber Frage zum AEB-L: Ich mag ihn sehr für feine Schneiden (aber ok, ich mag auch schnöden 12C27 ) - wird sehr einfach super scharf, ok, aber ist er im härteren Einsatz auch robust genug? Da hab ich leider keine Erfahrung. Würde mich interessieren.
    Der AEB-L ist nicht ganz so verschleißfest wie z.b ein RWL34 aber er verhält sich durch sein feines Gefüge wie ein C-Stahl. Keine Probleme mit Ausbrüchen , wird enorm scharf und machteinfach seinen Job Die Standzeit ist absolut O.k
    Dennoch sind mir die C-Stähle eigentlich lieber aber ich brauchte was rostfreies für den Jagdkurs
    Danke Pilzesammler haben sich bedankt

aber ich brauchte was rostfreies für den Jagdkurs
    das wird aber auch langsam Zeit.

Danke (erhalten)
    2589

Der AEB-L ist nicht ganz so verschleißfest wie z.b ein RWL34 aber er verhält sich durch sein feines Gefüge wie ein C-Stahl. Keine Probleme mit Ausbrüchen , wird enorm scharf und machteinfach seinen Job Die Standzeit ist absolut O.k
    Dennoch sind mir die C-Stähle eigentlich lieber aber ich brauchte was rostfreies für den Jagdkurs
    Moin,

wieso - rostet man im Jagdkurs schneller oder überhaupt ?
    Habe die Ehre und
    W A I D M A N N S H E I L
    Y U M I T O R I

Es lebe die Freiheit "...out of my cold dead hands..." (Ch.Heston, May 20th,2000)"Mehrheit ist der Unsinn. .." (F.Schiller)Mein Land stimmt mich traurig ! I hate rude behaviour in a man I won't tolerate it. (Cpt. Walker) "I won't be wronged, I won't be insulted and I won't be laid a hand on. I don't do these things to other people and I expect the same from them" (The Duke)
    Danke Ohrenhund, tømrer, Knickjäger haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    23

Zitat Zitat von Yumitori Beitrag anzeigen
    Moin,

wieso - rostet man im Jagdkurs schneller oder überhaupt ?
    Mein Messer mit dem ich normalerweise alles zerwirke ist schon von der Optik her nicht das was der Durchsschnittsschwede verwendet , wenn ich es dann auch noch gleich nach Gebrauch abwische könnte ich die Jünger der Nirostamesser irritieren. Man will ja nicht auffallen. Übrigens rostet da gar nichts, es läuft höchstens an

Neben den üblichen PlastikhandwerkerMoras in rot und blau kannst du verwenden was du willst, du fällst auf.

Danke (erhalten)
    58

Moin,
    nachdem unsere Messerlieferranden sich mit den Preisen immer mehr unterboten haben,unter 5 Euro für für ein 13 cm halbflex Messer,wurde ich langsam böse.schon vor dem erstes benutzen musste erst einmal ein Schliff rein.Hielt nie lange an.
    <letztze Woche kam ne Probe Lieferung von Mora Arbeitsmesser,Kosten 5-10 Euro mehr-aber ganz anderers arbeiten.
    Heute 10 Rehe und 3 sauen feinzerlegt und ich kann mir noch damit die Harre am Arm rasieren,nur hin und wieder abgezogen und gut ist.
    tjaks Gbr vertreibt die in de
    gruß lamü

Danke (erhalten)
    2589

Mein Messer mit dem ich normalerweise alles zerwirke ist schon von der Optik her nicht das was der Durchsschnittsschwede verwendet , wenn ich es dann auch noch gleich nach Gebrauch abwische könnte ich die Jünger der Nirostamesser irritieren. Man will ja nicht auffallen. Übrigens rostet da gar nichts, es läuft höchstens an
    Moin,

ach, ich denke, es ist erlaubt, sein Messer gleich nach Gebrauch abzuwischen-und den "Jüngern der Nirostamesser" sei gesagt, dass auch "rostfreier" Stahl nicht völlig korrosionsfrei ist.
    Im Grunde sollte man sich nicht darum kümmern, ob man bei normalem Verhalten anderen gegenüber auffällt oder nicht - da hätte ich viel zu tun gehabt, ich war der Jüngste im Jägerkurs (nicht ganz 16) und ich wollte mein Prüfungszeugnis; aufgefallen bin ich, als ich an einem meiner besten Tage das Signal "Das Hohe Wecken" fehlerfrei aus dem Horn bekam...
    Man kann machen, was man will, man fällt immer mal auf - gar nich' um kümmern, denke ich...
    Habe die Ehre und
    W A I D M A N N S H E I L
    Y U M I T O R I

Es lebe die Freiheit "...out of my cold dead hands..." (Ch.Heston, May 20th,2000)"Mehrheit ist der Unsinn. .." (F.Schiller)Mein Land stimmt mich traurig ! I hate rude behaviour in a man I won't tolerate it. (Cpt. Walker) "I won't be wronged, I won't be insulted and I won't be laid a hand on. I don't do these things to other people and I expect the same from them" (The Duke)
    Danke äsungsfläche haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    33

Wmh

Klinge aus Draupner Damast - Holzart weiß ich leider nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Danke (erhalten)
    441

Zitat Zitat von cast Beitrag anzeigen
    … der größte Messersachverständige unter der Sonne …
    Vielen Dank für die Blumen.
    … Abneigung gegen Fällkniven …
    Meine wissenschaftliche Herangehensweise lässt „Abneigung“ keinen Raum, wohl aber Verwunderung darüber zu, dass man mit halbgaren Designs in einem Marktsegment reüssieren kann, in dem man heutzutage die letzten Reste des gesunden Menschenverstands vermuten würde.

Ein paar Fällkniven-Designs, speziell H1 und PHK, sind jedenfalls in ihren Klingenformen wie Rohdiamanten, die nach kundigem Schliff förmlich schreien. Klingendicke zwischen 3 und 4 mm, mehr Verjüngung zur Spitze hin (P. Hjortberger nahm sich leider Reifenmontiereisen zum Vorbild), hinten gerader und dafür vorne mehr Schwung, dünn ausgeschliffen, hoher Flachschliff und leicht konvexe Fase (2 oder 3 Grad statt der beilartigen 5 oder 6 Grad), 10,5 bis 11,5 cm lang. Und wenn man dem Ganzen dann noch eine sachgerechte Griffform spendieren würde, dann könnte man von einem gelungenen Jagdmesser sprechen.
    Er hat halt spezielle Vorstellungen wie ein Messer zu sein hat …
    Die „Vorstellungen“ resultieren aus dem Grundsatz form follows function, sind insofern objektiv, verallgemeinerbar, allgemeingültig. Sie für „speziell“ zu halten, zeugt von mangelndem Problembewusstsein.
    … läuft damit hinter einigen speziellen Religionsführern her.
    Ein Absolvent der Advanced School of Hard Knocks läuft nicht hinterher, weder hinter Messermachern noch hinter Youtube-Tischfummlern oder Messerforum-Vielpostern. Stattdessen stellt er sich, so er gelegentlich über seinen Horizont hinaus blicken will oder muss, auf die Schultern von Giganten (um Isaac Newton zu bemühen). Derer Giganten kenne ich allerdings nur zwei oder drei, in Deutschland gar keinen. A sorry state of affairs.
    Das Klappern eines in einem Augenblick großer Spannung und nervlichen Drucks rasend bedienten Mausersystems ist Musik in meinen Ohren. Kai-Uwe Denker

Alle Weltverbesserer und Weltbürger vertreten Fellachenideale, ob sie es wissen oder nicht. Ihr Erfolg bedeutet die Abdankung der Nation innerhalb der Geschichte, nicht zugunsten des ewigen Friedens, sondern zugunsten anderer. Oswald Spengler
    Danke tømrer haben sich bedankt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer