Zeigt her eure Jagdmesser

Y

Yumitori

Guest
@ surfer -

Zum Gruße,

für m i c h gibt es keine langweiligen Messer, Deine zuletzt dargestellte Kreation ist sehr elegant, Du hast tolle Ideen !
:thumbup::cheers:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Yumi, du bist doch immer so genau, da steht nicht langweilig, sondern langweiligER.

Mir gefallen seine Messer mit Hirschhorn und "bunten" Fibereinlagen, sind halt näher dran an seinem Vorbild.
 
Y

Yumitori

Guest
Yumi, du bist doch immer so genau, da steht nicht langweilig, sondern langweiligER.

Mir gefallen seine Messer mit Hirschhorn und "bunten" Fibereinlagen, sind halt näher dran an seinem Vorbild.

Zum Gruße,

e b e n w e i l ich immer so genau bin, habe ich nicht auf Deinen Beitrag geantwortet, denn ich hatte nur im Sinn, zu sagen, dass ich Messer niemals langweilig finde.
Und ich werde jetzt nicht eine akademische Diskussion darüber starten, ob es - benutzt man einen Komparativ - nicht zwangsläufig auch den Positiv geben muss.
Ungeachtet dessen: Ich mag "Scagel-type" - Messer auch sehr gerne.
 
M

MeierHans

Guest
...ob es - benutzt man einen Komparativ - nicht zwangsläufig auch den Positiv geben muss...

Nein, den Positiv muss es keinesfalls geben. Der Komparativ dient dem Vergleich (Gradus comparativus) und benötigt hierfür den Positiv in keiner Weise.

Während z.B. eine Sache hochspannend ist, mag es eine andere geben, die ist etwas langweiliger - aber noch weit davon entfernt, langweilig zu sein.
Nimmt ein stark übergewichtiger Mensch von seinen 160 kg 10 kg ab, ist er zwar leichter - aber weit davon entfernt, leicht zu sein.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.739
Mein JAGDmesser:

Anhang anzeigen 60385

Natürlich im jagdlichen Einsatz und nicht in der Vitrine. Sonst hätte ich es ja auch in "Mein nobles Sammlerstück" vorgestellt.

:roll:
basti
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Mein JAGDmesser:

Anhang anzeigen 60385

Natürlich im jagdlichen Einsatz und nicht in der Vitrine. Sonst hätte ich es ja auch in "Mein nobles Sammlerstück" vorgestellt.

:roll:
basti

Danke für's zeigen. Das hätt's früher nicht gegeben, weil da das Entwickeln des Fotos mehr gekostet hätte als das Messer. ;)

(Hoffentlich ist's wenigstens die Ausführung mit Karbonklinge.)
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.739
(Hoffentlich ist's wenigstens die Ausführung mit Karbonklinge.)
Nein, die Ausführung mit der sauscharfen Karbonklinge (€ 12,-) bleibt im Auto als Reserve, falls das Rostfreie (€ 14,50) mal nicht reichen sollte.
Hatte ich aber noch nicht.

basti

PS: das preiswerte Foto zeigt neben dem preiswerten Messer übrigens noch einen sog. "Frischling" (junges Wildschwein), welcher von mir erlegt und "aufgebrochen" (ausgenommen) wird...:twisted:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
:thumbup:
Das Dick hab ich auch.
Mit 12cm Klinge im Auto zum Aufbrechen und mit 15cm Klinge im Wildraum zum Zerlegen.
Gruß-Spitz
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Mein JAGDmesser:



Natürlich im jagdlichen Einsatz und nicht in der Vitrine. Sonst hätte ich es ja auch in "Mein nobles Sammlerstück" vorgestellt.

:roll:
basti

Du brichst die Sau nach oben hin auf ?

Sorry für kurzes o.T..
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.739
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Das Beste ist was man besser kann, man kann sich aber auch weiterentwickeln. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
490
Oben