Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
222
Bin eigentlich kein Bowie-Fan, finde die Teile nicht Fisch noch Fleisch, deines allerdings in seiner schlichten Eleganz würde ich mir glatt auch zulegen...(ist vermutlich etwa so wie bei Frauen, die sich bestimmte Schuhe kaufen müssen, obgleich sie ihnen nicht passen;) )

Top Arbeit & Design!!!

Gruß Wolfgang
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.684
... ist eher mein spezieller Messerfetisch.
Dieser Teufel hat mich auch mal geritten. Aber eine Jagdsaison mit halbwegs dünn ausgeschliffenen (war bis auf 0,4 mm vor einer 16 Grad-Fase), rostträgen und vanadiumkarbidschwangeren (C)PM-Stählen und einzig einem DMT Coarse als Schärfmittel, da ließ er unter großem Gezeter endlich von mir ab.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Einmal verwandeln, bitte.

Von "Messer darf nur bei der Jagd benutzt werden und ist eigentlich pfui aber wir lassen das im Gesetz mal so stehen" zu "alltagstauglich".

Die Ausgangssituation:

3CcxxxV.png


Böker Magnum Skinner, wie genau das Ding damals genannt worden ist weiß ich nicht mehr. Vor der WaffG-Hirnflatulenz von 2004 von mir besessen und oft genutzt. Danach zur Verwahrung im väterlichen Schrank ungenutzt herumgelegen.

Eine Runde Flex, Feilen, Schleifpapier, Eiche, Alu, Kupfer und Uhu Schnellfest später:

2Us4AeS.jpg


Nicht perfekt, aber ich bin ziemlich zufrieden.
 
8

8763

Guest
Die Reinkarnation des "Bösen" im Schafspelz :-D ist Dir gut gelungen!

Grüsse
Littlemorepork
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das untere Bild zeigt aber keinen gesunden Zustand, wer so rumläuft hat bereits die erste Stufe erklommen ...


CdB
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
richtig---ist Wüsteneisenholz. Allerdings ein sehr schön gemasertes. Meist kommt die Maserung nicht so gut.
Aber Gerhard Wieland hatte da noch einen passenden Rest liegen.

Messer ist oft bei der Jagd dabei, aber Holz zeigt noch keinerlei Veränderung in Farbe und Maserung. Hin und wieder
geb ich etwas Lupus Waffenfett drauf und polier das trocken ab.

Robert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.409
Messer ist oft bei der Jagd dabei, aber Holz zeigt noch keinerlei Veränderung in Farbe und Maserung.

Das soll ja der Vorteil des Ironwood sein. Besser kann das nur noch stabilisiertes Holz oder Kunststoff.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
668
Oben