Und Tasso nützt doch etwas...

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Hallo zusammen,

am Samstag bekam mein Jagdkumpel einen Anruf von Tasso, ob er noch seinen Hund suche.
Dessen Parson Russell war im Mai 2014 bei einer frei verloren Suche in der Wormser Gegend spurlos verschwunden.
Nun war er bei einem Tierarzt aufgetaucht, der bei ihm eine Schnittverletzung an der Pfote behandeln sollte.
Der TA las den Chip aus und verständigte Tasso.
Heute früh holt er seinen Hund ab, unter Polizeibegleitung, weil die damaligen Finder, nach Aussage der Polizei eher unterbemittelt, diesen nicht frei geben wollen.
Anzeige wegen Fundunterschlagung wird gestellt.

War eine schlimme Zeit, wenn man nicht weiß, ob der Hund tot ist oder nicht.
 
Registriert
13 Sep 2011
Beiträge
408
Machen das alle TA? Chip auslesen und bei Tasso anfragen, oder nur bei "Neukunden"?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.068
Machen das alle TA? Chip auslesen und bei Tasso anfragen, oder nur bei "Neukunden"?

"mein" TA liest aus wenn man mit einem "neuen" hund zu ihm kommt. egal wer es ist.

übrigens hat mein kumpel seinen hund auch schon dank chip und meldung aus norddeutschland zurückbekommen. die haben den hund auch in AT "gefunden" und nach norddeutschland "gerettet" weil er mitten in den bergen "ausgesetzt" worden ist. :-(
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
So, weiß nun Genaueres.
Es war nicht der Tierarzt, sondern der nette Mann von der Tiernotrettung, der hellhörig wurde, als ihm die "neuen Besitzer" erzählten, dass sie den Hund damals gefunden haben, worauf er den Chip ausgelesen hat und das dem Tierarzt steckte.
Der Tierarzt hat übrigens Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung gegen die Fundunterschlager gestellt, weil die in seiner Praxis randaliert haben.
Und die Polizei eine Anzeige wegen Fundunterschlagung. Nur wird nichts bei rumkommen...
Der Hund liegt nun seit anderthalb Jahren wieder mit seinem Vater auf der Matte :)
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Da hat er aber viel Glpck gehabt! Super Sache!

Ich muss ja ehrlich zugeben meinen Hund, trotz deren Jagdfeindlichkeit trotzdem auch (neben registrier mich) dort registriert zu haben. Hauptsache die Chance erhöht sich das ich im Fall der Fälle meinen Hund zurück bekommen würde...
 
A

anonym

Guest
Tasso hat nun mal den entscheidenden Vorteil, dass sie lange auf dem Markt sind und die meisten Tierhalter und Veterinäre den Verein kennen.
Ich lasse meinen auch dort angemeldet, was wohl besser ist wie man sieht.
Am Anfang habe ich auch der guten Sache wegen gespendet, aber das muss man ja nicht und kann trotzdem nutznießen ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.068
man braucht sich nur dort registrieren wo man auch bei den internationalen suchmaschinen gefunden wird. animaldata.com z.b.

dann umgeht man den jagdfeindlichen verein tasso und der hund wird dennoch überall gefunden wenn er denn mal "verloren" wird.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Nur dass die hiesigen Verantwortlichen nicht die Suchmaschinen nutzen, sondern gleich Tasso eingeben, und dann?
Ich hab mal anfangs für Tasso gespendet, inzwischen lass ich es auch, aber es ist halt nun mal das gängigste Register.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.068
Nur dass die hiesigen Verantwortlichen nicht die Suchmaschinen nutzen, sondern gleich Tasso eingeben, und dann?
Ich hab mal anfangs für Tasso gespendet, inzwischen lass ich es auch, aber es ist halt nun mal das gängigste Register.

dann kriegt der "verantwortliche" halt die aussage dass der chip nicht bei tasso registriert ist und er es bei europetnet versuchen soll. na und? dann macht er halt eine zweite abfrage und fertig.

ich würde sowieso immer bei europetnet abfragen.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
35
Unsere Nachbarn haben auch schon gute Erfahrungen gemacht, als die Katze weg war... Ich bin auch froh das die gefunden wurde, die hatten mich schon im Verdacht weil ich mich über die Katze immer Aufgeregt habe, da die immer auf meinem neuen Auto lag...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
552
Oben