Ich bin höchst zufrieden mit Garantie-Service & Kulanz von ....

Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
436
Habe gute Erfahrung mit dem Kundenservice von Minox gemacht. Ein Objektivdeckel an meinem Minox HG 8,5x52 war kaputt gegangen. Kurze Mail, ein paar Tage später liegt ein Okularschutzdeckel im Briefkasten. Nochmals kurze Mail, dass ich eigentlich um Objektivkappen gebeten hatte und mit der Frage wohin ich das fälschlich gelieferte Teil zurückschicken könne.
Wieder einige Tage später bekomme ich ein Paar Objektivkappen und den Okularschutz solle ich mir als Reserve behalten. Alles gratis. Danke Minox!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Niggeloh.
Donnerstag auf der Messe habe ich mir ein neues Hundegeschirr gekauft, auf welches ich als treuer Kunde einen feinen Rabatt bekommen habe.
Zudem sprachen wir über einen defekten Gewehrriemen, den ich doch bitte einschicken sollte.
Zu Hause erwies sich das Geschirr leider als zu klein.
Nach kurzem und sehr freundlichem Kontakt wurde ich gebeten, das Geschirr zum Umtausch, sowie den eingerissenen Gewehrriemen zur Reparatur einzuschicken, was ich am Dienstag erledigt habe.

Heute lagen ein passendes Geschirr und ein komplett neuer Gewehrriemen in der Post.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Finde ich gut, dass du das hier noch mal darstellst!! Gutes muß wiederholt werden, schlechtes vermehrt sich auch so hinreichend.


CdB :thumbup:

PS: Gruß an Frau Will in Hannover an dieser Stelle!! für den besten Eindruck bei mir und bei meinem Junior, der nächsten Jägergeneration.:thumbup:
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Nach einem Jahr mein Leica Geovid 8x56R beschädigt. In einer Obbjektivlinse einen Steinschlag, in der Anderen einen Kratzer von einem Ausrutscher!
Kam nach 4 Wochen mit zwei neuen Objektivlinsen kostenlos zurück!

Da kauft man gerne wieder Leica.:)
 
Registriert
18 Dez 2014
Beiträge
69
Minkpolice

Hatte Probleme mit dem Fallenmelder und dort per Mail beim Kundenservice angefragt. Innerhalb eines Tages kam die Meldung, dass ich den defekten Melder einschicken muss, aber ein Ersatzmelder schon auf dem Weg zu mir sei. Mit Tracking ID zum prüfen. Ein paar Tage später traf der Melder aus Dänemark ein. Super Service!
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
442
MINOX.

Ich habe ein gebrauchtes ZF gekauft, welches ein halbes Jahr alt war und zwei Vorbesitzer hatte. Nach kurzer Zeit in meinem Eigentum war der Leuchtpunkt defekt. Eingeschickt --> und ein komplett neues ZF kam kostenlos zurück. :11: :thumbup:
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
... Schmidt u. Bender

mir fehlte ein Gummiring am Okular. Eine Mail wurde nach Minuten beantwortet und zwei Tage später hatte ich kostenfrei den erforderlichen Ring im Postkasten. Tolle Sache!!! 1 mit *
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
MINOX.

Ich habe ein gebrauchtes ZF gekauft, welches ein halbes Jahr alt war und zwei Vorbesitzer hatte. Nach kurzer Zeit in meinem Eigentum war der Leuchtpunkt defekt. Eingeschickt --> und ein komplett neues ZF kam kostenlos zurück. :11: :thumbup:


Unglaublich. Bei meinem Minox Glas war es ja ähnlich. Wirklich klasse. Muss man wirklich mal anerkennen, was machen Firmen heutzutage noch für den Kunden tun.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Mir erscheint es auch relevant, die zu nennen, die einen besonders guten Job machen. Also: auch wenn ich das an anderer Stelle schon mal kommuniziert hatte, hier gerne nochmals:


Swarovski

durch meinen Fehler bzw. meine Dummheit (Waffe vom Hochsitz gefallen :evil: ) die Swarovski Z6i Optik massiv beschädigt (Metallleiter); Swarovski hat mir für € 30,00 Versand und Handling eine neue Optik geschickt; das fand ich sehr bemerkenswert


Leica

Augenmuschel meines zu dem Zeitpunkt etwa 6 oder 7 Jahre alten Leica Geovid defekt; nach Einschicken des Glases gab es ein neues


Blaser

eine durchgängig extrem kulante und kundenorientierte Haltung zu jeglicher Form von Anfrage, Wunsch oder Reklamation; da war ich nie auch nur ansatzweise in der Nähe von auch nur marginaler Kritik



Nachdem das alles recht hochpreisige Hersteller sind, kann man natürlich argumentieren, dass das auch die Erwartungshaltung sein darf. Erlebnisse mit anderen Hersteller zeigen aber, dass diese Erwartungshaltung nicht immer erfüllt wird.


Grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Was heißt Erwartungshaltung, das ist mit eingepreist.

Im Falle obigen Minox ist eine Reparatur für ostasiatische Gläser teurer als einfach ein neues.
Bei den Made on Germany wäre es interessant zu erfahren.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
..der Firma Leatherman, bzw. dem Deutschlandpartner Zweibrüder in Solingen ! Bei meinem EDC Freestyle war die Klinge nun doch ziemlich runtergenudelt.
Eingeschickt mit der bitte die Klinge zu tauschen, da lebenslange Garantie auf alles.
Formular ausgedruckt, ausgefüllt, mit dem Tool zusammen eingeschickt.
1 Woche später kam das Päckchen zurück, ein freundliches Schreiben und ein futschneues Freestyle als Inhalt! Top:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Was heißt Erwartungshaltung, das ist mit eingepreist.

Im Falle obigen Minox ist eine Reparatur für ostasiatische Gläser teurer als einfach ein neues.
Bei den Made on Germany wäre es interessant zu erfahren.
Minox fertigt in DE.
Die ZX Linie ausgenommen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Was heißt Erwartungshaltung, das ist mit eingepreist.

Im Falle obigen Minox ist eine Reparatur für ostasiatische Gläser teurer als einfach ein neues.
Bei den Made on Germany wäre es interessant zu erfahren.


Unzweifelhaft!

Würden sie Garantie, Reklamation und Kulanz nicht in ihrer Kalkulation berücksichtigen, wären sie schlechte Kaufleute. Hinsichtlich asiatischer Produkte dürfte deine Annahme zudem richtig sein.

Bei einem Preisvergleich entsprechender Produkte sollte man das dann aber auch berücksichtigen.


Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Heute möchte ich mal Woolthor ausdrücklich loben! Hatte mir und meiner Freundin jeweils einmal komplett von Socken bis Oberteil, die Sachen halten schön warm und sitzen gut, fallen aber etwas größer (ich brauche für gewöhnlich XL hier tut es auch L) aus. Meine Freundin hatte S bestellt aber bisher noch nicht ausgepackt, die 14 Tage Frist schon länger um, packte es gestern zum waschen aus und statt S war L drinn. Kurz in einer E-Mail das Problem geschildert und ein paar Minuten später schon eine Antwort, dass es kein Problem ist wenn wir das natürlich umgetauscht bekommen und natürlich kostenlos zurück schicken können. Dann nochmal eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und den Auszeichnungsfehler!
Gut sehr tiefe Minustemperaturen hatten wir jetzt noch nicht, der kälteste Test bei Minus 2 Grad und kräftigem Wind ließen sich mit normaler Hose, Pulli und Jacke angenehm verbringen, wobei ich erst überlegt hatte sicherheitshalber den dicken Mantel einzupacken, was aber unnötig war!
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
... "meinem" ortsansässigen büchsenmacher.
Der zieht einen nicht ab, wenn er was verballert biegt er's gerade (und nicht nur dünn drüber), bemüht sich auch gegenüber den Herstellern dem Kunden den Rücken zu stärken wenn was zu reklamieren ist und macht immer mal wieder sehr gute Angebote.
Letztes Jahr 60 geworden graut mir schon vor dem Ruhestand- dann muss ich nen anderen suchen,.

Wo ist denn ca Ortsansässig? Suche einen guten in meiner Nähe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
822
Oben