Ankauf Fuchs im Kern NRW

Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
36
Hallo zusammen,

seit dem letzten Jahr bin ich im Vorstand unseres Hegering und möchte gerne die Strecke unser nächsten Fuchsjagd verkaufen. Hier werden je nach Jahr 10 Füchse 3-4 Marder und 2-3 Waschbären geschossen, manchmal auch durchaus mehr.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Händler welcher die oben genannte Strecke im Kern kaufen würde. Da ich aus dem Sauerland komme würde nur ein Händler aus NRW in Frage kommen. Das Geld soll für Grundschule und Kindergärten in unsere Gegend gespendet werden.

Leider habe ich auf der Suche im Web und hier im Forum nicht gefunden, daher bitte ich hier um eure Hilfe.

Vielen dank und Waidmannsheil!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ob selbst abgezogen oder streifen lassen, nach gerben entweder selbst verwenden oder verschenken.
Gaaanz früher hat man mit Fuchs- und Marderbälgen die Jagd bezahlt, der die Förster haben damit
ihren Gehalt aufgebessert.

24359038qd.jpg
 
A

anonym

Guest
Gaaanz früher hat man mit Fuchs- und Marderbälgen die Jagd bezahlt, der die Förster haben damit
ihren Gehalt aufgebessert.

Nicht so gaaaaanz früher hat man als armer Schüler durchs Fuchsjagen, genau gesagt die Abschußprämie von 15 DM pro Fuchs PLUS dem Erlös des Balgverkaufs sein Taschengeld gaaaanz schön schön aufbessern können.

Bis die Tollwut kam, da gabs dann ein Jahr, da hat man durch blosses Einsammeln und Schießen von Füchsen aufm Kinderspielplatz schon Geld verdient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wer zahlt den Versand?

was bedeutet "Lieferung frei Haus" ?

Internet schrieb:
"Lieferung Frei Haus" bedeutet nach dem allgemeinen Sprachgebrauch, dass der Versender die Kosten für die Lieferung bis zum Bestimmungsort trägt. Es handelt sich also lediglich um eine Kostentragungsklausel. Darüber hinaus hat die Klausel keine weitere Bedeutung.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
307
Vergiss es. Die Hegeringe machen die Fuchswochen zum falschen Zeitpunkt. Die Fuchswochen gehören Anfang November zur besten Drückjagdzeit gemacht und nicht als Abschluss des Jagdjahres. Zu dem Zeitpunkt hat aber keiner Lust und Zeit dazu. Dann ist der Balg reif und von bester Qualität. Da erzielt man auch gute Preise. Wenn die Haare nach 3 Monaten und durch Ranz etc. kaputt, gebrochen und splissig sind gibt es dafür nur noch Bruchteile an Erlös dafür.
 
Registriert
29 Dez 2015
Beiträge
55
Ich habe meine Truhe aufgeräumt und ein paar Marder, Jungfüchse und auch Krähen hingeschickt. Versand musste ich selber bezahlen. Dafür ist meine Truhe jetzt nicht mehr so voll und ein bisschen Geld hat die ganze Sache auch eingebracht. Und die Arbeit mit dem abstreifen kann man sich auch ersparen...
 
Registriert
26 Sep 2015
Beiträge
218
Ich habe meine Truhe aufgeräumt und ein paar Marder, Jungfüchse und auch Krähen hingeschickt. Versand musste ich selber bezahlen. Dafür ist meine Truhe jetzt nicht mehr so voll und ein bisschen Geld hat die ganze Sache auch eingebracht. Und die Arbeit mit dem abstreifen kann man sich auch ersparen...
Sollte sich deine Truhe wie von Geisterhand und wider Erwarten erneut füllen denke bitte an mich. Ich hätte Bedarf, danke im voraus
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da werde ich testweise im Winter mal ein paar Füchse hinschicken:thumbup:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
876
Oben