Die Jägerin

Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Wenn kleine Männer aus dem Alter raus sind, in dem sie nach Muttis Brust mit der Spielzeugpistole um den Weihnachtsbaum hüpfen, brauchen sie eben so einen Faden hier :lol:

Keep smiling and carry on,
Männers!
 
Y

Yumitori

Guest
Möpse und Waffen ist tatsächlich nicht meine Art Humor.

Aber danke dafür, dass ich nun weiß, wie ich den Begriff "Moral" bei Jägern einzuordnen habe.



Moin,

auch nicht meine Art, vor allen Dingen nicht die leicht prollige Ausdrucksweise wie "T..... und Mö..." widert mich - ehrlich gesagt - an.
Aber jeder, wie er es gewohnt ist... .
Der Begriff "Moral" hat allerdigs mit Humor wenig zu tun. Außerdem schätze ich Verallgemeinerungen wie "Moral bei Jägern" gar nicht.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Wenn eine Jägerin im fremden Revier ihre Möpse spielen lässt, ist das schon Wilderei, oder müssen die Möpse auch jagen? :biggrin:
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Möpse und Waffen ist tatsächlich nicht meine Art Humor.

Aber danke dafür, dass ich nun weiß, wie ich den Begriff "Moral" bei Jägern einzuordnen habe.

Hm, du bist (glaube ich) der erste in diesem Faden, der den Begriff "Möpse" in deutlich abwertenden Form als Begriff für die weibliche Brust verwendet hast.
Für uns andere ist es eben, was es ist: Natur und Technik.
Nicht anders, als wenn Diana barbusig dem Bad entsteigt, den Bogen an den Baumstamm gelehnt.

-Und "Moral": Moral ist subjektiv, in deinem kleinen Geist entstanden.
Wir halten es hier lieber mit der Ethik.:trophy:
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Wie habe ich da was falsch verstanden? Ich dachte immer es ginge um dicke äh Hunde ...
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.885
Ich betrachte mich selbst als sehr humorvollen Menschen.
Und wer als Frau im Wild und Hund Forum unterwegs ist, weiss worauf sie sich einlaesst. :roll:

Jedoch bemerke ich immer wieder, so unlaengst auch im "Lustige Bilder" Faden, den ich eigentlich gerne lese, das die Grenze zwischen lustig und vulgaer leider oftmals sehr duenn ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Mal ehrlich: Jägerinnen können genauso gute oder schlechte Jäger sein wie jeder Mann. Ich habe auch hier schon beides erlebt. Wenn eine Frau jagen will warum nicht?

Ein kleines aber gibt es leider schon: Wenn ich auf einer Gemeinschaftsjagd bin ist es mir lieber wenn keine Frauen dabei sind. Warum? Nicht weil die Jägerinnen oder Treiberinnen etwas schlechter machen würden sondern ganz einfach weil die Stimmung anders ist. Derbe Sprüche werden maximal nur hinter vorgehaltener Hand gemacht und egal wie hässlich die Frau auch sein mag ca. 50% der Jäger fängt, ob bewusst oder unbewusst, zu Balzen an.
So gerne ich auch in allen Lebenslagen Frauen um mich habe auf der Jagd ist es mir lieber ohne.
und bevor jetzt der erhobene Zeigefinger kommt auch ich lade regelmäßig Frauen zu uns ins Revier ein
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Das liegt wohl eher an den Frauen, bei uns müssen sie da durch.

und wenn sich mancher etwas zurückhält, kommt das nur den allgemeinen Tischsitten zugute, was ich ehrlich gesagt befürworte.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Wenn eine Jägerin im fremden Revier ihre Möpse spielen lässt, ist das schon Wilderei, oder müssen die Möpse auch jagen? :biggrin:

Ich würde jetzt fragen wollen, ob das Spielen mit den Hunden der Jägerin als Jagdstörung eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Mir wäre sehr daran gelegen, dass die Juristen in diesem Forum diesbezüglich Klarheit schaffen.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Mal ehrlich: Jägerinnen können genauso gute oder schlechte Jäger sein wie jeder Mann. Ich habe auch hier schon beides erlebt. Wenn eine Frau jagen will warum nicht?

Ein kleines aber gibt es leider schon: Wenn ich auf einer Gemeinschaftsjagd bin ist es mir lieber wenn keine Frauen dabei sind. Warum? Nicht weil die Jägerinnen oder Treiberinnen etwas schlechter machen würden sondern ganz einfach weil die Stimmung anders ist. Derbe Sprüche werden maximal nur hinter vorgehaltener Hand gemacht und egal wie hässlich die Frau auch sein mag ca. 50% der Jäger fängt, ob bewusst oder unbewusst, zu Balzen an.
So gerne ich auch in allen Lebenslagen Frauen um mich habe auf der Jagd ist es mir lieber ohne.
und bevor jetzt der erhobene Zeigefinger kommt auch ich lade regelmäßig Frauen zu uns ins Revier ein
Kommt vielleicht daher, dass manche Männer das Echo nicht ertragen? Ich kenn das jedenfalls so nicht, die Männer mit denen ich bisher jagen war, sind zum Glück nicht so leicht zu verunsichern und bisher hatte ich auch den Eindruck, dass sie es ganz nett fanden, wenn Frauen dabei sind.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
sondern ganz einfach weil die Stimmung anders ist. Derbe Sprüche werden maximal nur hinter vorgehaltener Hand gemacht und egal wie hässlich die Frau auch sein mag ca. 50% der Jäger fängt, ob bewusst oder unbewusst, zu Balzen an.

Das ist bei Frauen auch nicht viel anders.
Im Übrigen ist "hässlich" , relativ und liegt ausschließlich im Auge des Betrachters.

Möchte keine tiefenpsychologische Diskusion beginnen, kann es aber sein , dass das ursprüngliche "Problem" ein ganz anderes ist?
Nach und nach dringt "Frau" in die letzten Männerenklaven vor?
 
A

anonym

Guest
Wenn der Wert der Jagd an derben Sprüchen hängt, mein Beileid.

Ich kenne sehr gute Jägerinnen, da können sich viele männliche Kollegen ein Beispiel dran nehmen.

Manche haben halt ein Neidproblem. Frauen gegenüber ist das bei diesen Vögel wohl noch stärker ausgeprägt.
 
A

anonym

Guest
Frauen an Bord und auf der Jagd bringen Unglück. Kannste bei Captain Horatio Hornblower nachlesen. Die Manschaft dreht da durch, mancher Dreimaster ist darüber gesunken.:trophy::trophy::trophy::biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
587
Oben