Zerstört: Schliefenanlage und Vereinheim Hildesheim

Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
An dieser Stelle möchte ich gerne einen Post aus der internen Facebook-Mitgliederseite von FJD teilen und Euch zur Solidarität aufrufen :

"Militante Tierrechtler stehen im Verdacht das Vereinsheim und die Schliefenanlage der Deutschen Foxterrier Verbandes in Hildesheim durch Brandstiftung zerstört zu haben. Damit steht die Ortsgruppe vor dem finanziellen Aus. Lassen wir Straftäter nicht damit davonkommen!
Seit solidarisch und spendet zum Wiederaufbau! Jeder Cent wird an die Ortsgruppe weitergeleitet !"
(Quelle: Für Jagd in Deutschland)

Anhang anzeigen 29809



Waidmannsgruß

vandersaalen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.097
@vandersaalen

danke für deinen Einsatz :thumbup:!!

Habe von einem guten Freund schon von dieser Sauerei gehört und gelesen, und habe mich mit einer Spende am Wiederaufbau beteiligt.
Ich hoffe, die Polizei kriegt diese ALF-Kriminellen - auch wenn ich befürchte, dass die wahrscheinlich wieder einmal nur mit Sozialstunden oder Ähnlichem abgestraft würden.

munter bleiben (und bitte weiter spenden)!!

hobo
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Servus hobo57 !

Danke für Deine Spende !
Obwohl ich selbst nicht betroffen bin, sah ich mich veranlasst den Sachverhalt hier zu posten.
Die Anfeindungen gewisser Randgruppen gegenüber Jägern hat eine neue Qualität erreicht. Hasstiraden und unqualifizierte Behauptungen, bzw. Unwahrheiten auf diversen sozialen Plattformen zu verbreiten ist das Eine, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch etc. pp. das Andere.
Wir sollten dem mit Geschlossenheit begegnen, dann werden wir in den meisten Fällen in der Überzahl sein.

Waidmannsgruß

vandersaalen


Gesendet von meiner Beretta via Bluetooth.
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Hier noch ein paar Links zu den Vorgängen:

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...eim-brennt-ab-ALF-bekennt-sich,brand4296.html


http://www.djz.de/startseite/3723-deutscher-foxterrier-verband-vereinsheim-abgefackelt


Das Bekennerschreiben (wollte ich nicht verlinken):

"*erneut füchse aus gefangenschaft befreit*
/*der weiterbetrieb der schliefenanlage in hildesheim führt zu erneuter
befreiungsaktion von gefangen gehaltenen und gefolterten füchsen. das
dazugehörige vereinsheim wurde zur erzielung wirtschaftlichen schadens
niedergebrannt. bei weiterbetrieb der anlage plant die alf für die zukunft
aktionen im privaten umfeld der vereinsmitglieder.*/
bereits im juni diesen jahres verhalfen aktivistinnen der alf mehreren füchsen
zur flucht aus der schliefenanlage in hildesheim-achtum. entgegen der
behauptungen der angeblichen hundeliebhaber und jäger sind diese bisher nicht auf die idee gekommen menschen um nahrung zu bitten. auch sind sie nicht in ihr gefängnis zurückgekehrt, in dem es ihnen angeblich so gut gefiel. aus diesem wurden sie von den aktivistinnen nicht, wie behauptet, herausgeholt; ihnen wurde durch zerstörung dreier gitterreihen die möglichkeit gegeben, ihr gefängnis selbst zu verlassen. dies taten die füchse noch in der nacht der aktion.
diese vorgänge wiederholten sich zu wochenbeginn, wieder gelang füchsen die
flucht. zudem wurde, wie bereits im juni angekündigt, wirtschaftlicher schaden
erzielt, in dem das auf dem gelände stehende vereinsheim niedergebrannt wurde.
an dieser stelle bedanken wir uns für den tip eines zweifelnden
vereinsmitglieds, dass gasflaschen vor ort gelagert wurden.
die mitglieder der hildesheimer ortsgruppe des deutschen foxterrierverbandes,
allen voran deren vorsitzender jürgen kalmbach, aber auch unterstützer, wie der
kreisjägermeister joachim algermissen, müssen damit rechnen, dass wir sie auch weiterhin beobachten werden.
wir fordern von den vereinsmitgliedern die umgehende schließung der anlage,
damit keine weiteren nichtmenschlichen tiere dort ihrer freiheit beraubt werden.
sie dieser zu berauben und als übungsgerät zu missbrauchen ist für uns nicht
hinnehmbar.
sollten die verantwortlichen unseren forderungen nicht nachkommen, müssen sie nicht nur mit weiteren befreiungsaktionen für die füchse rechnen, sondern auch mit persönlichen konsequenzen in form von zerstörung von privateigentum und wirtschaftlichen schäden in anderen lebensbereichen.
*bis alle käfige leer sind!*
alf"
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich habe ja die Hoffnung, dass die erwischt werden und dann am besten dazu verknackt werden den Wiederaufbau zu bezahlen und 2. Zu etlichen Jahren Haft verurteilt werden.
Da die auch von den Gasflaschen wussten haben die damit auch den Tod von möglicherweise dort eingesetzten Feuerwehrleuten billigend in kauf genommen.
Und dann noch die Drohungen gegen die Mitglieder, das gibt eine ordentliche Menge an Straftaten durch die Mitglieder der ALF und Brandstiftung alleine dürfte schon ausreichen für eine Freiheitsstrafe die nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt wird.
Den Mitgliedern des Vereins wünsche ich das sie ihr Vereinsheim wieder aufbauen können und sich nicht von den kriminellen einschüchtern lassen!
Spende geht gleich raus.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Wie wäre es denn wenn wir uns hier gemäß dem Aufruf "solidarisch" erklären und jeder Forumsteilnehmer spendet 1€. Das wär sicher keine schlechte Summe. Es würde Niemandem weh tun und der Sache wäre gedient.;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Idee finde ich super! :thumbup:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Wenn die "Aktion" hier zulässig ist, bitte ich einen der Moderatoren das mal irgendwie "anzupinnen", damit es nicht untergeht.
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
@fuchsjaeger : Danke für die hervorragende Idee und @Fex für das Anpinnen. Wider Erwarten scheint die Sache an Fahrt zu gewinnen. Ich bin im besten Sinne enttäuscht.

Sollte tatsächlich eine ausreichende Gesamtsumme zustande kommen, hoffe ich, dass a) die Mitglieder des geschädigten Clubs genügend Mut und Kraft aufbringen können, das Zerstörte wieder aufzubauen und b), dass das Leben, bzw. Eigentum der im Bekennerbrief offen bedrohten Personen ausreichend geschützt wird.


Gesendet von meiner Beretta via Bluetooth.
 
A

anonym

Guest
Spende ging raus...

Sollte so ein feiges ... tatsächlich rund ums Haus des Kreisjägermeisters etc. schleichen, ist Notwehrexzess wohl kaum möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
625
Oben