Amarok ?

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
größter Vorteil des Amarok ist, dass es ihn aufpreisfrei in grün gibt :biggrin:

DAS

wiederum ist bei VW gänzlich unglaubwürdig, da sind die Abgas- und Verbrauchswerte als Werksangabe die Reine Wahrheit gegen.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Soweit man 'gewöhnlich gut unterrichteten Quellen' glauben darf, kommt der Amarok ab Sommer 2016 mit einem 3.0 Liter 6 Zyl. (Diesel).

Das wäre dann eine angemessene Motorisierung für das Auto. Mein nächstes Jagdauto wird sicher wieder ein Amarok und hat sicher ein Automatikgetriebe. Mein Aktueller hat ein Schaltgetriebe (plus Untersetzung und Differenzialsperre).


Grosso
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.126
Ich bin zwar nicht sonderlich gut informiert - kenne aber keinen der aktuellen 6zyl. Diesel die quer eingebaut werden können bei vw. Soweit mir bekannt hat so ein aggregat nur die tochter audi im programm.

Oder irre ich mich?
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Ich bin zwar nicht sonderlich gut informiert - kenne aber keinen der aktuellen 6zyl. Diesel die quer eingebaut werden können bei vw. Soweit mir bekannt hat so ein aggregat nur die tochter audi im programm.

Oder irre ich mich?

Macht doch nix, man bedient sich doch eh dort wo gerade was passendes da ist ;)
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.126
Nur haben die traditionell längs eingebaute Motore.
Ich bin gespannt.
Mit dem bulligen 3.0 tdi v6 und der 7 Stufen wandlerautomatik, dazu bauchweg-lifting, manuelle Sperre und bisl mehr Platz in den Radkästen, 3,5tonnen Fahrwerk.....ja da würd ich meinen Jeep vielleicht beerben :)
 
Registriert
1 Jan 2016
Beiträge
16
Ich bin zwar nicht sonderlich gut informiert - kenne aber keinen der aktuellen 6zyl. Diesel die quer eingebaut werden können bei vw. Soweit mir bekannt hat so ein aggregat nur die tochter audi im programm.

Oder irre ich mich?


Die Motoren im Amarok sind alle längseingebaut. Dadurch das die 3.0l TDI des VW Konzern als V-Motoren gebaut werden, werden diese auch längseingebaut. Also passt das alles ohne relativ große Änderungen.



Der Verbrauch eines aktuellen Amarok mit dem 132KW Bi-Tdi liegt bei durchschnittlich Ca 9l. Minimal kann man 7l erreichen. Aber nicht mit normaler Fahrweise.

Mfg
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Soweit man 'gewöhnlich gut unterrichteten Quellen' glauben darf, kommt der Amarok ab Sommer 2016 mit einem 3.0 Liter 6 Zyl. (Diesel).

Das wäre dann eine angemessene Motorisierung für das Auto. Mein nächstes Jagdauto wird sicher wieder ein Amarok und hat sicher ein Automatikgetriebe. Mein Aktueller hat ein Schaltgetriebe (plus Untersetzung und Differenzialsperre).


Grosso

Dann

wird er ein interessantes Fahrzeug - falls ein Untersetzungsgetriebe und Automatik beibehalten werden (im Touareg schon VW-mäßig Aufpreis pflichtig, und zwar exorbitant!).

Und, sobald sich die traditionellen Jägerkunden dafür interessieren, kommen noch mal 1800,- € fürs Grün obendrauf ,

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
141
Tach Leuts.

Ich verstehe nicht wie Man sich Gedanken über den Kraftstoffverbrauch bei einem 2 Tonnen Fahrzeug machen kann, der braucht halt Diesel.


Für mich war DAS Argument keinen Amarok zu kaufen der Downsizing Motor. Versucht mal damit einen 3,5 Tonnen Anhänger im Bergischen Land über die nächste kuppe zu reißen. Deshalb habe ich dem Ford Ranger mit der 3,2 Liter Maschine den Vorzug gegeben. Sicherlich ist auch dieser dem Modernen Stadtmenschen gefällig gebaut, aber eignet sich hervorragend als Arbeitsgerät. Und ist im Verhältnis zum Amarok ein richtiges Schnäppchen.


Ich fahre ihn jetzt seit 3 Jahren und bin vollkommen zufrieden.


Grüße Ackes
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
750
Oben