Amarok ?

Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
424
Hallo!

Hab meinen Amarok mit Automatik und 180 PS seit 12.000 km und der Durschnittsverbrauch liegt bei 11l.
Da kann ich nix dran ändern,.. Und ja, es kommt ein 6 Zylinder von Touareg. Platz hätte er jetzt bereits unter der Haube. :)

WMH KLAUS
 
Registriert
1 Jan 2016
Beiträge
16
Hallo,

Für die Leute die es noch interessieren sollte, der Amarok bekommt zum Modelljahrwechsel im Mai/Juni ein Facelift. Mit dem Facelift geht die Überarbeitung der Motorenpalette einher. Auch sollen dann die Xenon-Scheinwerfer für alle Ausstattungsvarianten verfügbar sein und nicht nur wie bisher der höchsten Ausstattung vorbehalten sein.
Desweiteren ist der aktuelle Stand, dass der V6 Diesel wahrscheinlich nur mit einem Automatikgetriebe ausgeliefert werden soll, welches auf Basis des Touareg daher kommt.

Mfg
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Was muss ich für den günstigsten ranger 4x4 hinlegen....Doku....automatik 3,2. ?????
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Nabend!

Den VW Amarok kann ich noch weiter empfehlen:biggrin:jetzt 130.000 km gefahren.
Wer weiß was noch kommt:lol:

Gr. Jörg
 
Registriert
25 Jan 2017
Beiträge
22
Hallo,

kennt jemand von euch 'nen Händler, der mehr als die üblichen 14% Rabatt auf den Amarok bietet? Dann muss es kein Ranger werden... [emoji6]
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.810
Kennst jemand mit Behndertenausweis?

Da geht dann noch mehr oder halt über Gewerbe (da geht nicht ganz so viel)
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.369
Auf Basis einer Schwerbeschädigung gibt es 15% bei VW.

Hat schon jemand einen V6 und kann etwas berichten ?
Wie verhält es sich mit den Steuern?

Mit freundlichen Grüßen.
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Auf Basis einer Schwerbeschädigung gibt es 15% bei VW.

Hat schon jemand einen V6 und kann etwas berichten ?
Wie verhält es sich mit den Steuern?

Mit freundlichen Grüßen.

Nein, aber nen neuen 2015er Biturbo 180 PS mit 100% Diff als Automatik mit Höherlegung usw. :biggrin:
Geiles Teil, möchte ich nicht mehr missen.

Wenn ichs schaff, stell ich die Tage mal Bilder ein.

Gruß Kn
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Bin zufrieden:thumbup:
24 cm Bodenfreiheit reichen aus!
 

Anhänge

  • 20150310_133324.jpg
    20150310_133324.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 295
  • 20140618_124730.jpg
    20140618_124730.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 295
  • IMG-20151011-WA0015.jpg
    IMG-20151011-WA0015.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 294
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Ich mühe mich mal um eine Einsortierung bzw. um einen Vergleich zum Vorgänger (ich hatte den 163 PS Schalter aus dem ersten Modelljahr und nutze auch noch den 180 PS Automatik Nachfolger).

Das Auto hat im Vergleich zum 163 PS Vorgänger massiv an Komfort, Laufkultur, Durchzugskraft und damit Langstreckentauglichkeit gewonnen. Auch zum 180 PS Vorgänger ist ein Komfortgewinn wahrnehmbar, wenn auch nicht so signifikant. Da ich zur einen oder anderen Jagd schon mal längere Strecken zurücklege, war es mir persönlich recht wichtig, auch mal 300 km auf der BAB entspannt 'mitschwimmen' zu können.

Der Vorgänger, speziell der, mit zuschaltbarem Allrad, konnte im Gelände wesentlich mehr als ich. Soll heißen, mir ist grundsätzlich Mut und Talent ausgegangen, lange bevor das Auto seine Grenzen erreichte bzw. seinen Vortrieb verlor. Ich habe (und setze teilweise auch noch) die Vorgänger hier im Flachland, im Mittelgebirge und auch in Tirol eingesetzt.

Folglich habe ich es problemlos akzeptieren können, dass die diesbzgl. 'Papierwerte' für den Automatik V6 vermeintlich nicht so ausgeprägt sind. Das, was ich damit angestellt habe, kann der Automatik V6 - soweit ich es schon ausprobieren konnte - ganz locker. Bei der Wahl der AT Bereifung habe ich mich allerdings gemüht, dem angedachten Geländeeinsatz Rechnung zu tragen.

Soweit jemand das reine und ausgeprägte/ reinrassige Arbeitstier für den täglichen Einsatz im Gelände und einer Fokusierung auf den Einsatz als 'Lastenesel' im Blick hat, vermag ich die Eignung nur bedingt zu beurteilen. Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass ich das Auto so nicht nutze und dafür auch nicht die richtige Modellvariante gekauft habe.

Ich hatte parallel mal einen Mitsubishi L200 und konnte Erfahrungen mit vergleichbaren Isuzu und einem Nissan sammeln. Es gibt Gründe, warum ich (!) mich wieder für einen Amarok entschieden habe.

Möglicherweise war es dumm, meinem optischen Anspruch zu folgen und KEIN Hardtop zu wählen. Als Hundeführer mit mehreren Hunden ist das klar von Nachteil. Da war ich wohl zu eitel :biggrin: Ich habe das Aluminium Rollo und einen ausziehbaren Ladeboden geordert. Das war definitiv nicht sonderlich klug. Der Ladeboden baut recht hoch und zischen Ladeboden und Abdeckrollo bleibt ziemlich wenig Platz.

Mit 3,0 Liter Hubraum ist die KFZ Steuer halt so hoch, wie sie ist.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.747
Ich kann dazu nur bedingt berichten (Auto von meinen Jagdfreund).
Zwischen seinen ehemaligen 2,0 BiTDI mit 180PS und seinen neuen aktuellen V6 TDI mit 224PS liegen ganze Welten - Fahrdynamik (nicht mehr nachdenken ob ich den LKW jetzt überholen soll, oder lieber noch abwarten... Einfach aufs Gaspedal drücken und Amarok springt nach vorne), Komfort und auch Verbrauch. Ich habe mit dem V6 nur wenige hunderten Kilometer als Fahrer gemacht, aber der Unterschied ist gewaltig. Daumen hoch für den V6.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
625
Oben