Welche Selbstladebüchse funktioniert mit Schalldämper - zuverlässig?

Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.287
Also, Nachfrage zur Argo bei Benelli und Alberts gaben kein Ergebnis.
Dann hab ich Stalon angeschrieben, die sagen, dass die Gasentnahme verändert werden muss, sonst klappt das nicht.
Allerdings funktioniert die Waffe dann nicht mehr ohne SD.
Hätte ich mal direkt meinen Büchsenmacher gefragt, er hat eine 9,3x62 Argo zum laufen gebracht mit einem SD.
Ohne Veränderungen an der Gasentnahme hat es wohl den Verschluss zu früh aufgemacht und schön schwarze Hülsen und ordentlich Pulverdampf aus der Kammer gegeben.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.993
Antwort zur Frage im Titel:

Sauer 303 (.30-06)

:):thumbup:

Meine Waffe ist vom Werk zurück gekommen - leider hatte ich ja ein Problem aufgrund von "Fremdhardware" - siehe #50 :sad:

Jetzt ist sie auf meinen Hausken JD184 eingeschossen - die Dämpfung wäre zwar mit dem JD224 noch besser, allerdings ist sie mir dann zu kopflastig. So geht es grade noch...

Ein sehr bemühter Mitarbeiter bei der Firma Sauer hat offensichtlich wirklich sein Bestes geleistet. Ich war am Samstag am Schießstand und habe ca. 50 Schuss mit unterschiedlichen Laborierungen (Restmenge Cineshot / selbstgeladene LutzMöller MJG (Flitzer/Kino) und Sierra Match HPBT 168gn) geschossen - teilweise durcheinander. Im Werk wurde laut Wartungsprotokoll EvoGreen und Cineshot benutzt.

Nicht eine Funktionsstörung! :biggrin:

Allerdings habe ich mich an die Empfehlung gehalten, nur die originalen 2-Schuss Magazine zu verwenden - mit der Einschränkung kann ich leben. Auf der Jagd darf ich insgesamt sowieso nicht mehr als drei Patronen geladen haben.

Rein gefühlt, würde ich jetzt auch sagen das nicht mehr soviel Schmach aus dem Auswurffenster zurück kommt - liegt entweder an der perfekten Einstellung oder am kleineren Dämpfer. Vielleicht auch beides...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
705
Oben