Erfahrungen Wildkamera Denver WCM 3004

Registriert
1 Jun 2009
Beiträge
249
'nabend,

wir sind auf der Suche nach günstigen Wildkameras. Es geht nicht darum, die allerbesten Bilder zu bekommen. Aber wir haben Sauen in unregelmäßigen Abständen und an den unterschiedlichsten Stellen und kommen alleine mit Ansitzen momentan nicht so richtig weiter. Die Idee war nun, einige Kameras mit Bildversand zu installieren um zumindest mal zeitnah mitzubekommen, wo was los ist.

Das günstigste was ich momentan gefunden habe ist obige Kamera bei Conrad. Hat die zufällig jemand in Benutzung*)? Oder was wäre das günstigste was zumindest funktioniert und wo man auf den Bildern erkennen kann ob eine Sau oder ein Hase vor der Linse steht?

Grüße
Pirschbezirk

*) Ich bin mir sicher irgendwo schon mal einen Post zu genau der Kamera gesehen zu haben. Finde es aber nicht wieder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Eine der vorletzten Generationen von Bolyguard, wurde unter verschiedenen "Marken"namen verkauft. Akzeptable aber nicht berühmte recht flaue Nachtaufnahmen, nur geringe Ausleuchtungstiefe, gute Tagaufnahmen. Fernbedienung inklusive. Funktioniert vermutlich kaum länger als 1-2 Jahre.

Bei dem aktuellen Preis von 109€ für eine GSM Cam!!! bei verschiedenen Anbietern machts du mit der Kamera aber nichts falsch. Erst recht nicht, wenn du sie bei Conrad oder Völkner holst, dann kannst du dich wenigstens auf Garantieumtausch verlassen. Reparieren wird die eh niemand mehr. Bei einem noname Internethändler würde ich sie bei dem Preis nicht holen. Wenn sich die Cam nach einem halben Jahr abmeldet, könnte es dann sein, dass der Händler schon nicht mehr existent ist.
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Hallo allerseits,

habe mir nun auch dieses Modell von Denver zugelegt und eine Netzclub-Karte besorgt. Wollte mir die Bilder per Email zuschicken lassen, bringe aber das gute Stück leider nicht zum Laufen. :no:
Könnte denn bitte mal jemand seine Einstellungen (egal welche SIM-Karte) hier teilen?
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
So, habe die Kamera zum Laufen gebracht. Sobald erste verwertbare Aufnahmen vorliegen, werde ich diese hier mal posten.
 
A

anonym

Guest
Eine der vorletzten Generationen von Bolyguard, wurde unter verschiedenen "Marken"namen verkauft. Akzeptable aber nicht berühmte recht flaue Nachtaufnahmen, nur geringe Ausleuchtungstiefe, gute Tagaufnahmen. Fernbedienung inklusive. Funktioniert vermutlich kaum länger als 1-2 Jahre.

Bei dem aktuellen Preis von 109€ für eine GSM Cam!!! bei verschiedenen Anbietern machts du mit der Kamera aber nichts falsch. Erst recht nicht, wenn du sie bei Conrad oder Völkner holst, dann kannst du dich wenigstens auf Garantieumtausch verlassen. Reparieren wird die eh niemand mehr. Bei einem noname Internethändler würde ich sie bei dem Preis nicht holen. Wenn sich die Cam nach einem halben Jahr abmeldet, könnte es dann sein, dass der Händler schon nicht mehr existent ist.


Das stimmt wohl mit den Bolyguards. Ich habe eine Cam von Seissiger die ist Baugleich mit der Bolyguard, nur halt mit deutschen Menü. Die Seissiger ist nicht mehr zu gebrauchen, wenn es nass draußen ist. Habe mit Seissiger gesprochen und die meinten aufmachen und neu abdichten. Aber auch das hat nichts gebracht. Wenn ich den Deckel unten aufmachen, kommt mir die Brühe schon entgegen. Die Bolyguard ist auch ab und zu nass innen, aber bisher läuft sie noch.

Ich werde mir auch jeden Fall keine mehr kaufen, die von oben den externen Batterieanschluss hat. Sehe auch gerade, dass ich die Seissiger seit November 2012 habe. Bis zum Herbstn letztes Jahr lief die ohne Probleme. Nun ist es halt so, dass Teil ist hin. Was micht halt nur ärgert, die hat damals 280€ gekostet. :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Nach meinen Erfahrungen ist bei Feuchtigkeit intern leider immer über kurz oder lang mit einem Ausfall der Cam zu rechnen. Fehlerbilder gibt es verschiedene, je nachdem wo Korrosion oder Kriechströme, Kontaktprobleme aller Art zuschlagen. Die verschiedenen Cams, die ich bisher auseinandergenommen habe bieten alle intern diverse Angriffspunkte für Feuchtigkeitsprobleme. Habe noch keine gesehen, bei der man das Gefühl hatte, der Hersteller hätte da bewusst konstruktiv gegengesteuert und entsprechende Aufwendungen intern unternommen. Unversiegelte Platinen und Lötpunkte, billige Folienleiterbahnen nur geklemmt, keine Abdichtung von PIR und CCD.

Das Preis-Leistungsverhältnis bei den Dingern ist haarsträubend. Dabei ist das längst absolute Massenware mit Millionen Stückzahlen, die weltweit über den Tisch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Nach meinen Erfahrungen ist bei Feuchtigkeit intern leider immer über kurz oder lang mit einem Ausfall der Cam zu rechnen. Fehlerbilder gibt es verschiedene, je nachdem wo Korrosion, Oxydation oder Kriechströme zuschlagen. Die verschiedenen Cams, die ich bisher auseinandergenommen habe bieten alle intern diverse Angriffspunkte für Feuchtigkeitsprobleme. Habe noch keine gesehen, bei der man das Gefühl hatte, der Hersteller hätte da bewusst konstruktiv gegengesteuert und entsprechende Aufwendungen unternommen. Unversiegelte Platinen und Lötpunkte, billige Folienleiterbahnen nur gesteckt, keine Abdichtung von PIR und CCD.

Genau so siehts aus. Wenn man bei der Seisiger oben in das Loch der externen Spannungsversorgung reinsieht, kann man bis unten hin durch sehen.
Auch der SD Karten Schacht ist komplett oxidiert. Die Seissiger Cam hat das Problem, bei Feuchtigkeit, dass im Display das TV Zeichen angezeigt wird und die Cam ständig neu startet. Ich vermute einen Schluss beim TV Kontakt. Der Kontakt ist auch flüssiger wie Wasser, braucht kein Mensch.

Jetzt muss ich mal suchen, was es im günstigen Rahmen gibt. Mir bringt es nichts eine teure 400€ Cam zu kaufen, die eventuell 4 Jahre hält, wenn eine günstige für 100€ es knapp 3 Jahre macht.

Weiß einer zufällig ein GSM Modell zwischen 100 und 150€ die den externen Spannungsversorgungseingang unten hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Mit Kontaktspray kann man manchmal eine vorübergehende Besserung bei Batteriekontakten, SD-Slot oder SIM-Slot erreichen. Die Kontaktbahnen sind dort stärker. Da aber Kontaktspray auch "frisst" ist das nur das letzte Aufbäumen. Man müsste es anschließend eigentlich ausspülen. Kontaktspray auf Platinen oder Bauteile bringt in der Regel nichts, da man das eigentliche Problem meist nicht erreicht und auf den dort besonders feinen Leiterbahnen und Lötpunkten in kürzester Zeit korrosionsbedingte Haarrisse oder andere neue Korrosionsstellen produziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Mit Kontaktspray kann man manchmal eine vorübergehende Besserung bei Batteriekontakten, SD-Slot oder SIM-Slot erreichen. Die Kontaktbahnen sind dort stärker. Da aber Kontaktspray auch "frisst" ist das nur das letzte Aufbäumen. Man müsste es anschließend eigentlich ausspülen. Kontaktspray auf Platinen oder Bauteile bringt in der Regel nichts, da man das eigentliche Problem meist nicht erreicht und auf den dort besonders feinen Leiterbahnen und Lötpunkten in kürzester Zeit korrosionsbedingte Haarrisse oder andere neue Korrosionsstellen produziert.

Kontaktspray habe ich beim Rastschalter rein gesprüht, weil der auch nicht richtig funktionierte. Das Problem liegt aber meiner Meinung nach auf der Platine bzw. Software und nicht am Schalter.

Ergo, eine Cam weniger im Revier :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Die Cams sind eine große Hilfe im Revier, ich rechne aber lieber mal nicht zusammen, was ich da schon an Geld versenkt habe, weil die Lebensdauer der Cams so gering ist. :evil: :evil: :evil: Ich hatte schon die verschiedensten "Marken" von Aldi bis Dörr, aber die haben sich da alle nichts genommen.
 
A

anonym

Guest
Die Cams sind eine große Hilfe im Revier, ich rechne aber lieber mal nicht zusammen, was ich da schon an Geld versenkt habe, weil die Lebensdauer der Cams so gering ist. :evil: :evil: :evil: Ich hatte schon die verschiedensten "Marken" von Aldi bis Dörr, aber die haben sich da alle nichts genommen.


Das glaube ich dir gern. Bei mir sind es die jetzige Seissiger Cam und eine andere die dem Forstmulcher zum Opfer viel . :evil:

Gehört zwar jetzt nicht zu dem Thread, aber kennt jemand die Spromise S128 ? Ich würde auch einen neune Thread aufmachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
664
Oben