Erfahrungen Wildkamera Denver WCM 3004

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Genau so siehts aus. Wenn man bei der Seisiger oben in das Loch der externen Spannungsversorgung reinsieht, kann man bis unten hin durch sehen.
Auch der SD Karten Schacht ist komplett oxidiert. Die Seissiger Cam hat das Problem, bei Feuchtigkeit, dass im Display das TV Zeichen angezeigt wird und die Cam ständig neu startet. Ich vermute einen Schluss beim TV Kontakt. Der Kontakt ist auch flüssiger wie Wasser, braucht kein Mensch.

Jetzt muss ich mal suchen, was es im günstigen Rahmen gibt. Mir bringt es nichts eine teure 400€ Cam zu kaufen, die eventuell 4 Jahre hält, wenn eine günstige für 100€ es knapp 3 Jahre macht.

Weiß einer zufällig ein GSM Modell zwischen 100 und 150€ die den externen Spannungsversorgungseingang unten hat?

Habe 2 Scoutguards im Einsatz, die bisher problemlos liefen. Hab um die 130 Euro gezahlt, bei egun ersteigert.
Gruß
 
A

anonym

Guest
Habe 2 Scoutguards im Einsatz, die bisher problemlos liefen. Hab um die 130 Euro gezahlt, bei egun ersteigert.
Gruß

die ist ja baugleich mit der Seissiger und Bolyguard. Wie geschrieben, die Bolyguard funktioniert noch. Hat aber leider auch den externen Anschluss von oben.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.527
Gehört zwar jetzt nicht zu dem Thread, aber kennt jemand die Spromise S128 ? Ich würde auch einen neune Thread aufmachen.

Jep, letzte Tage eingestellt und zum laufen gebracht.

Tolle Menüführung, Tolle Tasten direkt an der Kamera für Männerfinger.

Kein Suchen von Minifernbedienungen mehr.

Ösen für Fahrradschloß an der Kamera vorhanden
 
A

anonym

Guest
Ist auch irreführend, da gleiche Produktbezeichnung.
Ich habe allerdings festgestellt, dass die kleine mitgelieferte Antenne nicht so prall ist. Wenn aber deine Boulyguards eh nicht mehr funktionieren, kannst du die nehmen und alles ist gut. War bei mir jedenfalls so.

Bolyguard geht noch, baugleiche Seissiger ist defekt. Hat aber auch die selbe Antenne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Bolyguard geht noch, baugleiche Seissiger ist defekt. Hat aber auch die selbe Antenne.

Intern ist das Antennenkabel mit der Platine durch einen nicht gekapselten offenen Steckkontakt verbunden. Wenn dort irgendwo Feuchtigkeit sitzt, geht die Antennenleistung zurück. Der Stecker selbst ist bei den Cams die ich bisher gesehen habe nur durch einen Klebertropfen fixiert.

Die SG-880 Cams und diversen Clone gabs aber teilweise auch mit einer etwas vergrößerten Antenne. Schlechter Empfang heisst auch immer mehr Stromverbrauch weil mehr Sendeleistung gebraucht wird. Die Schreibfehler im Bild sind auch Made in China :biggrin:

Anhang anzeigen 31038
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Habe beide Cams mit langer Antenne. Sendeleistung war bei beiden immer sehr gut. Die Seissiger spinnt aber mit dem TV Symbol (vermutlich Schluss bei Kontaktbuchse) und startet den Bildschirm als neu

Wenn jetzt Tapatalk funktionieren würde, könnte ich das Bild mal hochladen
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391

Ich hatte die Verschlüsselung zum SMTP-Server falsch eingestellt.


Ansonsten bin ich entsetzt, wie Ihr hier in so kurzer Zeit den Tröt mit OT vermüllt :no:.


Wie versprochen gibt es nun die ersten Aufnahmen von der WCM 3004:

Anhang anzeigen 31079

Anhang anzeigen 31080

Anhang anzeigen 31081

Anhang anzeigen 31082

Bilder habe ich mittlerweile 500 Stück übermittelt bekommen. Ich hab aber auch eingestellt, dass die Kamera aller 1 Minute ein Bild schicken soll, das werde ich wohl nochmal ändern. :biggrin:
Die Qualität der Bilder ist für mich absolut in Ordnung. Und für nur 100,00 € Kosten für so eine Kamera sowieso!

Schön finde ich den Monitor, mit dem kann man die Position der Kamera kinderleicht einstellen kann.

Die Netzclubkarte funktioniert auch optimal bei mir im Revier. Kosten dafür einmalig 10 € und das wars. Alle Emails werden kostenlos versendet. :thumbup:

Wenn ich nun sehe, was ich für Zeit und Kraftstoff spare, weil ich nicht mehr dauernd ins Revier muss, macht mir das gleich nochmal Freude. Hinzu kommt noch die wegfallende Beunruhigung im Revier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Die Fotos schauen doch recht ordentlich aus. Bin mal gespannt wie sich die Cam in der Praxis bewährt. Ich hatte am Wochenende, als die Temperaturen massiv in den Keller gingen, keine Fotos mehr von der Boly und der Scoutguard bekommen. Also Kontrolle. Bei der Scoutguard waren die Batterien zu schwach. Die Boly war quasi auf dem Kugelkopf festgefroren. Erst nasser Schnee und dann -10Grad. Als ich sie endlich gelöst hatte, bekam ich den Bodendeckel zunächst nicht auf. Also kurz im Fußraum vom Auto erwärmt. Als ich den Deckel aufmachte war ich erschrocken. Da war alles voll Eis. Also muss da vorher Wasser, und nicht wenig, drin gewesen sein. Ich dachte schon nun ist die Cam dahin. Zuhause erst mal den Batterieeinsatz raus und alles zerlegt. Zwei Stunden an der Heizung getrocknet. Die SD Card entnommen und nachgesehen. Da waren dann Bilder von der vorherigen Demontage im Revier drauf. Das hat mich erstaunt. Zum Senden hatte wohl die Spannung nicht mehr gereicht bei -12Grad. Das die Cam trotz dem Eisklotz im Inneren noch Bilder gemacht hat fand ich doch recht "amüsant". Also nach der Trocknung alles wieder zusammengebaut. Und siehe da, funktioniert perfekt. Das Wasser was im Inneren zu Eis wurde, kann dann eigentlich nur Kondenswasser gewesen sein. Die verdeckte Buchse zur ext. Stromversorgung, leider oben auf der Cam, habe ich versiegelt, da kann nichts reinlaufen. Nun werde ich die Dichtung der Bodenklappe dünn mit einem Auto Türgummi Pflegemittel einpinseln. Nützt natürlich nicht vor Schwitzwasser. Sodann geht es wieder in den winterlichen Tann.
Fazit: Die Cam hält mehr aus als ich gedacht hätte.:biggrin::) Erstaunlich. Es war auch meine Älteste der Boly`s. Da wäre dann nichts mehr mit Garantie gewesen.

P.S. Vielleicht sollte man im Bodenteil ein kleines Silicagel Beutelchen verstauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
695
Oben