Erfahrungen Wildkamera Denver WCM 3004

A

anonym

Guest
.....


Ansonsten bin ich entsetzt, wie Ihr hier in so kurzer Zeit den Tröt mit OT vermüllt :no:.


....

Wenn du der Meinung bist, dann bitte.

Wir werden dich daran erinnern, wenn du mal vom eigentlichen Thema abweichst


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
SSL braucht man nicht unbedingt. Mit ok.de funktioniert es ohne SSL

Als die Einführung kam, dass sehr viele Mailanbieter umgestellt haben, wurden die ohne SSL Fähigkeit sehr günstig und es kamen auf einmal recht teure Modelle auf den Markt.

Persönlich ist es mir egal, dass die Mails nicht verschlüsselt sind. Ich überwache nichts geheimes


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Wie auch immer, die Rezensionen bei Conrad lesen sich ja nicht so prall. Kann sein, dass die mehrfach festgestellte Unzuverlässigkeit der Bildsendungen mit der Akkuleistung zu tun hat. Nach meinen Erfahrungen senden diese Kameras ein paar Bilder, dann kommen Aussetzer und dann ist auch gleich endgültig Schluss, wenn man nur die kleinen aa Akkus drin hat. Es sollte mich sehr wundern, wenn die zuvor erwähnten 500 Bilder mit einem Satz aa Akkus gemacht wurden.
 
A

anonym

Guest
500 Bilder???
Ohne Witz, auch mit Premium Batterien geht das bei den Temperaturen nicht.

Hab nen Akku dran das klappt.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Wenn du der Meinung bist, dann bitte.

Wir werden dich daran erinnern, wenn du mal vom eigentlichen Thema abweichst


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer ist denn "wir"? Schreibst Du im Namen aller hier?

Das Ganze war nicht böse gemeint, sondern lediglich ein Hinweis. Stell Dir vor Du suchst Infos zu etwas Bestimmten, bist froh dann etwas gefunden zu haben und letztendlich geht es dann doch um etwas anderes... Nicht schön sowas und JA, ich bitte darum, dass "Ihr" mich daran erinnert, falls ich mal vom Thema abschweife. Und nun lass uns bitte die Friedenspfeife rauchen.
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Ist die Kamera eigentlich SSL fähig? In der Beschreibung steht ja nichts und es muss ja einen Grund geben, dass das Teil so billig ist. Mit welchem Mailserver sendest du?

Gruß

Du kannst wählen zwischen "No SSL", "SSL" und "STARTTLS".
Ich benutze web.de als Nachrichtenserver und da hatte ich SSL eingestellt (was falsch war) und hatte dann mit STARTTLS den Erfolg.
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
500 Bilder???
Ohne Witz, auch mit Premium Batterien geht das bei den Temperaturen nicht.

Hab nen Akku dran das klappt.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Am Donnerstagabend kam als letztes Bild 536 und seitdem ist Sendepause. Da ich momentan mit einer Magen-Darm-Grippe außer Gefecht gesetzt bin, konnte ich noch nicht nachschauen, woran es liegt.
Am Donnerstag waren hier -18 Grad und ich kann mir gut vorstellen, dass die Akkus leer sind.
Da benutze ich diese hier:
Schauen Sie das auf eBay an:

http://www.ebay.de/ulk/itm/361368505679

8x Panasonic Eneloop AA Mignon Akku LR06 2000mAh + 2 Akku-Box ( Sanyo) 8 Stk

Die habe ich so wie sie gekommen waren in die Cam eingesetzt ohne nochmal aufzuladen.

Ich werde weiter berichten, sobald ich wieder raus ins Revier komme.
 
A

anonym

Guest
Das wäre top, wenn die so lange halten. Dann bräuchte ich nicht die externen Akkus


Gute Besserung

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Ja, diese Akkus sollen die Creme de la Creme sein. Ich hab die schon in einer Aldi-Cam und bin sehr zufrieden. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
500 Bilder???
Ohne Witz, auch mit Premium Batterien geht das bei den Temperaturen nicht.

Hab nen Akku dran das klappt.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab schon weit mehr als 2000 Bilder mit einem Batteriesatz gehabt. Manche Cams schaffen das, andere gleichen Typs nicht. Dafür kanns viele Faktoren geben. Bei den GSM Cams hängt es stark davon ab in welchem Netz gesendet wird und wie stark der LED Einsatz ist. In den E-Netzen wird technisch bedingt generell nur mit halber Sendeleistung gearbeitet als in den D-Netzen. Das hängt mir den Frequenzen zusammen. Im E-Netz beträgt die Sendeleistung max 1Watt und in den D-Netzen max 2Watt. Die Sendeleistung wird von den Geräten variabel je nach Empfangsstärke gesteuert. Schlechter Empfang - volle Power bis zur maximalen Wattgrenze. Gleiche Cams im gleichen Netz werden deshalb unterschiedlichen Stromverbrauch in verschiedenen revierecken haben, wenn dort der Empfang unterschiedlich ist.

Bei UMTS ist der Stromverbrauch höher als bei GPRS. Das hat nichts mit den Karteneinstellungen zu tun, sondern mit dem allgemeinen Netzempfang und den technischen Abläufen zwischen Funkzelle und Handy/GSM Cam. Wer ein Handy mit schlappen Akku hat und nur telefonieren will, sollte deshalb auf GPRS umstellen. ;-) Den ganzen Tag im UMTS Empfang obwohl man nur telefonieren will bringt nur höheren Stromverbrauch.

LED Einsatz kostet mehr Strom als Tagaufnahmen, das ist klar. Je mehr LEDs desto besser die Ausleuchtung, aber eben auch mehr Stromverbrauch.

Selbst unterschiedliche SD-Karten verbrauchen unterschiedlich Strom.
In diesem Test wurde nachgewiesen, dass es da locker bis zum doppelten Stromverbrauch gehen kann:
http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-51-aktuelle-Speicherkarten-3_12892017.html

Da die einzige Stromquelle der Batterie/Akkusatz ist, hängt dessen Ladezustand massiv vom Stromverbrauch der Cam im Ruhezustand und aktiv ab. Die Leistungsfähigkeit aller Batterien und Akkus sinkt mit sinkender Temperatur. Also pauschal im Sommer gibt's mehr Bilder mit einem Batteriesatz als im Winter.

Ich hatte aber auch Cams, da ist die Batterie auch ohne ein einziges Bild nach 2 Wochen platt. Das war beispielsweise bei einer WK3 von Aldi der Fall. Die hat super Bilder gemacht, in der Ausleuchtung bei Nacht sehr schön, aber mit oder ohne Bild waren die Batterien nach 2 Wochen platt. Da stimmt dann in der Cam etwas nicht. Thema Kriechströme bei Feuchte hatten wir schon, kann aber auch an Bauteilen oder Software liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Also die Akkus waren tatsächlich leer. Die Cam hat aber noch Bilder aufgenommen, welche ich nicht mehr per Mail erhalten habe. Also schaltet sie zuerst das Senden ab und nimmt aber noch auf, bis absolut kein Saft mehr in den Akkus ist.
Werde nun die Bildfrequenz auf aller 5 Minuten erhöhen und mal schauen, wie lang die Akkus dann halten.
Die Bilder auf der Chipkarte hatten übrigens eine deutlich bessere Qualität als die per Mail übertragenen.
 
A

anonym

Guest
......
Die Bilder auf der Chipkarte hatten übrigens eine deutlich bessere Qualität als die per Mail übertragenen.

Muss ja auch sein. Wenn du ein 2 MB Bild über GPRS übertragen willst dauert das schon mal eine Zeit lang. Die Bilder über GPRS sind auch nur zur Vorschau gedacht und sind auf das kleinste komprimiert und somit auch Qualitativ viel schlechter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Wissen sollte man noch, dass alle mir bekannten Kameratypen während des Sendevorgangs keine neuen Bilder aufnehmen.

Wer also sofortigen Bildversand per mail eingestellt hat, für den macht es keinen Sinn alle 20sek eine Aufnahme einzustellen, da dann die Cam noch mit dem Senden beschäftigt ist. Nach meinem Gefühl brauchten die meisten Kameras bei sofortigen Bildversand mindestens 2min bis sie wieder bereit für weitere Bilder waren. Das kann man im manuellen Modus gut überprüfen, da dann die Sendeschritte im Display angezeigt werden. Die einfache CPUs und Software in den Kameras braucht schon allein mindestens 10-15sek um ein 5MP Bild auf 640x480 Pixel herunterzurechnen und da ist es noch lange nicht gesendet. Sehr kurze Aufnahmeintervalle bringen also überhaupt nichts bei sofortigen Bildversand.
 
A

anonym

Guest
Da muss ich dir leider widersprechen, meine Cams haben das bisher immer gemacht.
Aber mit den 2Minuten passt


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
512
Oben