Was bedeutet "Danke (erhalten): 0" ??

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8926
  • Erstellt am
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Die Zustimmung finde ich durchaus sinnvoll, weil nicht extra ein Post generiert zu werden braucht.
Wer Posten schindet, für den ist es natürlich kein Vorteil.
Ob es eines Ablehungsklicks bedarf, sehe ich nicht. Was mir nicht gefällt "übergehe" ich eben.

Eine Zustimmung braucht nicht begründet zu werden, eine Ablehnung dagegen schon,
auch wenn sie mehr "Arbeit und Überzeugung" erfordert.

Ob das die "Verwaltung" auch so sieht, werden wir ja sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Hallo @all,

entweder bin ich zu dumm oder zu alt oder .....

aber ich kann mich bei niemanden bedanken. Was muss ich tun, um einem Foristi einen Dank zukommen zu lassen?

Danke schon mal im voraus

Deine Jagdeinladung der Einfachheit halber am Besten per PN (Persönliche Nachricht) an den betreffenden Foristi versenden :)

Waidmanns Gruß :cheers:
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Hallo @all,

entweder bin ich zu dumm oder zu alt oder .....

aber ich kann mich bei niemanden bedanken. Was muss ich tun, um einem Foristi einen Dank zukommen zu lassen?

Danke schon mal im voraus

Der "Gefällt" mir Button wird nach 10 Beiträgen freigeschaltet und der "Gefällt mir nicht " erst nach 50 Beiträgen.

Da Du ja jetzt über 10 Beiträge hast kannst Du dich gleich bei mir bedanken.
Button unten links: Bedanken anklicken.:biggrin:
 
S

scaver

Guest
jetzt habe ich das auch verstanden mit dem Bedanken! Gefällt mir nicht!

Wenn ich die :thumbup: und :thumbdown: so betrachte, erscheint mir das etwas inflationär. Es wäre eventuell hilfreich und wertvoller, wenn nur die die Daumen verteilen dürften, die auch aktiv zum Faden beitragen, sprich nicht nur lesen, sondern auch etwas selbst dazu beitragen, eine Meinung veröffentlichen, schriflich, ausser den Daumenklicks.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

jetzt habe ich das auch verstanden mit dem Bedanken! Gefällt mir nicht!

Wenn ich die :thumbup: und :thumbdown: so betrachte, erscheint mir das etwas inflationär. Es wäre eventuell hilfreich und wertvoller, wenn nur die die Daumen verteilen dürften, die auch aktiv zum Faden beitragen, sprich nicht nur lesen, sondern auch etwas selbst dazu beitragen, eine Meinung veröffentlichen, schriflich, ausser den Daumenklicks.
sca

Du meinst, man müsste sein "gefällt mir nicht" auch noch begründen :what:

Pfuhh.. da hätten aber ein paar Leute echte Probleme damit! :biggrin:
 
S

scaver

Guest
servus



Du meinst, man müsste sein "gefällt mir nicht" auch noch begründen :what:

Pfuhh.. da hätten aber ein paar Leute echte Probleme damit! :biggrin:

das meinte ich nicht. Das würde auch den Rahmen des Forums sprengen. Viele wären auch überfordert, kurz und prägnant zu begründen. Wäre natürlich intellektuell wertvoll.
Was ich meinte ist, wer aktiv am Faden teilnimmt, stimmt ab. Das machte die Abstimmung wertiger. War nur so eine Idee.
sca
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ich finde es nicht gut und äußerst bedenklich!

Was genau wollt ihr damit bezwecken bzw. erreichen?

Ich bin auf eine ehrliche Antwort gespannt....ähm....ehrlich auf eine Antwort gespannt, meinte ich!

Das ist nun 2 Jahre her und hat sich m.M. nach gut eingeführt.

Den Zweck würde ich darin sehen, dass es reicht, sich durch simplen Klick mit einem Post einverstanden zu erklären, ohne dazu selbst eine mehr oder weniger passende Antwort glaubt einstellen zu müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Was ich meinte ist, wer aktiv am Faden teilnimmt, stimmt ab. Das machte die Abstimmung wertiger. War nur so eine Idee.
Das sehe ich teils anders, wenn ich in einem Faden meine Meinung schon vertreten sehe, kann ich dem "Autoren" damit:thumbup: sowohl meine Zustimmung mitteilen, also auch mir einen eigenen sinn/wortgleichen Beitrag sparen.

(Einer guten Argumentation kann ich auf diesem Wege auch Beifall geben, ohne sie teilen zu müssen.)

Damit:thumbdown: sollte sich ein halbwegs intelligenter Mensch allerdings nicht begnügen, zumal so auch leicht Mißverständnisse und daraus herrührende Befindlichkeiten zwischen den Foristen geweckt werden können.
Eine kurze Begründung sollte also schon dabei sein, schadet nicht und kann bei konstruktivem Hintergrund der sachlichen Diskussion dienlich sein.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
So sehr einem das :thumbup: gut tut,
muss einen das :thumbdown: nicht grämen.

Der Danke-Modus ist (für mich) die charmantere Lösung,
denn man kann sich mal revanchieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
796
Oben