Was bedeutet "Danke (erhalten): 0" ??

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8926
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Hallo,

vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen, gefunden hab ich jetzt auf die Schnelle nichts. Aber seit heute Morgen (?) befindet sich ganz unten unter dem Feld für den Avatar eine neue Funktion (?) mit "Danke (erhalten): 0"

Was bedeutet das??

Entschuldigt die evtl. dumme Frage. Bin Laie...

HL
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Wir testen gerade im Hintergrund eine neue Funktion, bei der es möglich ist, sich bei Usern für Beiträge zu bedanken bzw. einen Gefällt mir - Knopf zu drücken.
In die andere Richtung wird dieses Sytem allerdings auch funktionieren. ;-)
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Wollt Ihr das wirklich einführen und somit ganz bewusst das Probelm des "Mobbings" bzw. "dissen" eingehen oder gar fördern?

Es wird nicht erkennbar sein, wer einen Beitrag negativ bewertet hat, nur wer wen positiv gewertet hat.

Wir werden das für den Anfang testweise einführen.
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
737
Ich finde es nicht gut und äußerst bedenklich!

Was genau wollt ihr damit bezwecken bzw. erreichen?

Ich bin auf eine ehrliche Antwort gespannt....ähm....ehrlich auf eine Antwort gespannt, meinte ich!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
So ein Fratzenbuchunsinn.

Muss man jeden Unsinn nachmachen?
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Kenne das ganze aus einem anderen Fachforum. Sinn soll sein, damit sich Neulinge oder User im Allgemeinen orientieren können, welche Beiträge am sinnvollsten sind, bzw. welche User hier mehr "Gewicht" haben. Wird nur meist dadurch ad absurdum geführt, dass die meisten "Gefällt mir" witzige Beiträge bekommen und nicht unbedingt die am fachlichsten ausgewogenen.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Ich finde es nicht gut und äußerst bedenklich!

Hast du Angst, daß dich keiner leiden kann und es jetzt für jeden offensichtlich wird?:biggrin:

Aber mal ernsthaft.
Wie vieles im Leben hat es Vor und Nachteile.
Ich finde aber man sollte der Sache ein Chance geben und nach einem Jahr die Teilnehmer hier befragen und dann die Sache evtl. streichen oder bei überwiegend positiver Resonanz beibehalten.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Prämie an mich ? :biggrin:

Ja, gerne. Ich stimme für "Minus 1000 'likes' oder "thank you's". :twisted:

Die Idee, einen "Danke"-Knopf einzuführen kann ich ja noch nachvollziehen, der Rest ist m. E. unsinnig, weil es die Kommunikation indirekter und beiläufiger macht. Jetzt schreibt man eventuell noch "Danke, habe ich was dazugelernt" oder so, was für den Rezipienten viel mehr bedeutet als "Zähler bei "Like" plus 1", was der dann sowieso erst zwei Wochen später merkt. Die Arbeit könnt ihr euch also meinetwegen komplett sparen, sorry.

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ich hatte heute schon ~ 200 Likes über meine Gruppe. Und für jeden "gefällt-mir-danke-Daumen-hoch" bekam ich postwendend eine Benachrichtigung

Ich hab diese Funktion dann bald deaktiviert (das war in der kurzen Testphase möglich). 10 Seiten á 20 Benachrichtigungen in meinem Benutzerkontrollzentrum.... :?

Einen Teil davon hab ich mir selbst gegeben, weil für jedes verteilte "gefällt-mir-Danke-Daumen-hoch" auch ein Meldung an mich kam.. damit ich das nur ja nicht vergesse :biggrin:

edit, aber wenn einem alle Beiträge gefallen, kann man ja nicht anders :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
686
Oben