Integralschalldämpfer bzw. Absorberwaffen

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Bei der aktuellen Rechtslage bestünden keine Probleme mehr, auch Absorbergewehre anzubieten.

Weiss jemand, ob so etwas aktuell schon in Deutschland angeboten wird?

Ich kenne nur KK Gewehrchen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es gibt einige Absorber in Deutschland. Sogar Blaser hat entsprechende Läufe. Die bekannteste ist sicher die Kitzmann .22.
Da aber sonst wenig Vorteil ist, ist die Verbreitung auch eher gering.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wieso? Wurde ein Einsatzgebiet genannt? Es gibt ja noch mehr. Es bringt nur wenig
 
A

anonym

Guest
Gibt es in NZ von verschiedenen Herstellern. Häufig sehr schlanke Ausführungen, der originale Lauf wird oft gekürzt und gefluted/abgedreht. Wiegt dann oft keine 100g mehr als die Ausgangswaffe, trotzdem deutlich leiser und angenehmer zu schießen. Wie schon gesagt, normale SD leisten meist mehr, sind günstiger und wartungsfreundlicher.

http://www.greystoneguns.co.nz/wp-c...-Barrel-Silencer-16inch223-12inch223-3081.jpg
http://www.guncity.co.nz/images/158840.jpg
http://www.guncity.co.nz/images/158841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Eigentlich die optisch schönere Lösung haben sich solche Büchsen noch nicht durchsetzen können. Habe den er ein CZ in KK und eine Rösler in 308win und bin vollauf zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Blaser Silence bringt Werksangabe 26 dB bei etwa 20 cm Laufverlängerung - irgendwo muss das Volumen ja herkommen bei nur 3 cm Außendurchmesser statt wie üblich 5 oder 4,5 cm bei SD.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Sportingservice bietet glaube ich noch Restposten für AI an ...
Und DSR hat auch eine Modellvariante mit integriertem SD

Leider gibt es Kitzmann ja nur noch bei den Sammlern, daher ist der integrale von Ruger für 10/22 take down ja mal ne ganz grosse Klasse.

Aber ich denke, das sind alles Angebote für Subsonic-Ladungen, machen nur dort Sinn. Im jagdlichen Alltag ist der Becher vorne drauf wohl meist geeigneter.

Ich denke mir einfach, wenn ein 308er Lauf auf 100gr reduziert wird, dann möchte ich nicht unbedingt derjenige sein, der den Probeschuss abgibt...
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Sportingservice bietet glaube ich noch Restposten für AI an ...
Und DSR hat auch eine Modellvariante mit integriertem SD

Leider gibt es Kitzmann ja nur noch bei den Sammlern, daher ist der integrale von Ruger für 10/22 take down ja mal ne ganz grosse Klasse.

Aber ich denke, das sind alles Angebote für Subsonic-Ladungen, machen nur dort Sinn. Im jagdlichen Alltag ist der Becher vorne drauf wohl meist geeigneter.

Ich denke mir einfach, wenn ein 308er Lauf auf 100gr reduziert wird, dann möchte ich nicht unbedingt derjenige sein, der den Probeschuss abgibt...
Ich habe ne vernünftige Rösler Titan 6. Der Lauf ist 51cm und stabil. Der Aluüberwurf ist dafür leicht. Habe die Waffe bis jetzt regelmäßig bei Ansitz und Pirsch erfolgreich geführt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Weil so viel leichter zu verstehen mit Bildern:


Ja, und der von Steyr ist zum drüber schieben. Scheint mir eine feine Sache zu sein, der SD könnte dadurch stabiler sein (falls man mal wo anschlägt).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
916
Oben