Subaru Forester

Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Es gibt auch Dummys die einen eigenen Steckplatz für den Gurt haben. Nutze ich auch.
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
@ Heidegirl
bei mir war es der gelbe Stecker.
Aber einfach mal Stecker ziehen und testen, ob es noch piepst. Nicht, dass da der falsche Stecker gezögen wird und irgend etwas anderes fällt aus.
Ansonsten mal den netten Händler fragen, sofern der sich überhaupt auskennt.

Gruß Pes
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
@ Heidegirl
bei mir war es der gelbe Stecker.
Aber einfach mal Stecker ziehen und testen, ob es noch piepst. Nicht, dass da der falsche Stecker gezögen wird und irgend etwas anderes fällt aus.
Ansonsten mal den netten Händler fragen, sofern der sich überhaupt auskennt.

Gruß Pes

Mit Stecker unter dem Sitz ziehen wäre ich vorsichtig, wenn in dem Sitz Airbags verbaut sind. Diese können auslösen.
Bei meinem Touran muss die Demontageanleitung genau eingehalten werden - zumindest laut "Hilf Dir selbst Buch".
Ob die Gefahr auch beim Forester besteht, sollte man prüfen.
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
439
@ Heidegirl
bei mir war es der gelbe Stecker.
Aber einfach mal Stecker ziehen und testen, ob es noch piepst. Nicht, dass da der falsche Stecker gezögen wird und irgend etwas anderes fällt aus.
Ansonsten mal den netten Händler fragen, sofern der sich überhaupt auskennt.

Gruß Pes

.. und tschüss Zuverlässigkeit und damit Jagdschein...

Verstoss gegen § 4 Abs. 3 1. SprengV......
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
Bei Arbeiten am Auto sollte man wohl schon wissen, was man tut.
Ansonsten kann eine Frage bein Freundlichen auch helfen und kostet nichts.
Werkstatthandbücher kann man im Internet runterladen und das lesen sollte wohl möglich sein.
Gruß Pes
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
@ Heidegirl
du solltest beim Händler nachfragen, da Subaru im Laufe der Zeit auch die Farben der Stecker geändert hat. Bei meinem 2008 er Fori war es ein schwarzer Stecker, beim 2012er ein schwarzer und beim aktuellen eben der gelbe.
Also einfach mal fragen, mein Händler würde z.B auf Anfrage das Problem lösen (selber Jäger)

Gruß Pes
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Der Händler erzählt mir ja gerade das ginge nicht,,weil dann auch andere Sachen ausfallen würden. Die Karre kommt wieder weg.....
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
@ Heidegirl
vielleicht solltest du mal den Händler wechseln?
Das ging bei meinen vorigen 5 Foris immer, und auch beim aktuellen Modell (2018) geht das hervorragend.
Welches Bj ist den dein Fori? Villeicht kann ich dann mal recherchieren.
Gruß Pes
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Man kann auch ein Problem konstruieren wo keines ist. Wenn der Händler nix abziehen will weil er warum auch immer meint das es nicht geht, dass ganze Auto wieder abzustossen halte ich für übertrieben. Dann steckt man halt den Gurt ein oder kauft nen Dummy, bzw. geht zum Schrotti und holt sich fürn Fünfer so ein Steckteil.

Aber der Wille ist des Menschen Himmelreich.

M.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Man kann auch ein Problem konstruieren wo keines ist. Wenn der Händler nix abziehen will weil er warum auch immer meint das es nicht geht, dass ganze Auto wieder abzustossen halte ich für übertrieben. Dann steckt man halt den Gurt ein oder kauft nen Dummy, bzw. geht zum Schrotti und holt sich fürn Fünfer so ein Steckteil.

Aber der Wille ist des Menschen Himmelreich.

M.

Ja das ist lustig, da freut sich der Händler über eine ordentliche Marge...
 
S

Schorse2210

Guest
Moin zusammen,

also ein Auto was mir gefällt und meinen Vorstellungen entspricht wegen solch einer Nichtigkeit wieder zu verkaufen...
Naja der Händler wird sich freuen! Ist einfach eine Gewöhnungssache mit dem Gurt, ich habe mir im Revier angewöhnt den Stecker
vom Anschnallgurt einzustecken und den Schultergurt hinter der Rückenlehne lang zu führen, der Beckengurt bleibt vorne am Sitz, der stört
nicht weiter und Ende. Ein paar mal gemacht und verinnerlicht, Kosten 0€,100% effektiv 100% Ruhe vor der Gurtpiepserei...:)

Man kann natürlich das Auto auch wieder verkaufen, aber außer dem guten alten Lada Niva wird man wohl kaum ein neuwertiges Auto finden,
beim dem dieses Problem nicht irgendwie wieder auftritt und man handeln muss um es zu lösen!
Aber der Spruch mit dem Himmelreich, da ist schon was dran!
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Denkt mal nach was passiert, wenn man von einem auslösenden Airbag erwischt wird ohne angelegten Gurt. Gurt-Dummys sind für Dummies:cool:
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Bei meinem Kumpel im X5 4.0 d aktuelleres Auto piept kein Gurtwarner. Ich meine die Werkstätten wollen heute nicht mehr, könnten würden Sie nämlich schon, wenn Sie wüssten wie es geht. Also das gepiepse abstellen mein ich
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.603
Was ist an einem Dummy so schlimm? Der liegt griffbereit in der Ablage und schon ist gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
611
Besucher gesamt
757
Oben