Subaru Forester

Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
Ich wollte auch keine Räder haben, die 3500 € pro Stück kosten.

Wusste gar nicht, dass es für den Fori auch vergoldete Räder gibt.
Da muss ich wohl noch aufrüsten....wie sehen denn normale Alufelgen im Schlamm aus, wenn man das auch vergodlet haben kann.
:no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
@asselito
Ich bin kein Prinzesschen. Mit meinem alten G hab ich ganz andere Sachen gemacht und da war nie eine Felge demoliert. Ich wollte auch keine Räder haben, die 3500 € pro Stück kosten. Die waren da drauf und halten nicht mal nen kleinen Titscher aus.

Der limitierende Faktor beim Fahren im Gelände ist meistens der Fahrer ;-)
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Ohne jetzt alles (auch nur ansatzweise) gelesen zu haben: Warum kauft man sich nicht einfach ein gutes älteres Auto, in dem so ein Müll wie Gurtwarner etc. pp. nicht vorhanden ist?! :what:
Günstiger und robuster ist es in einem solchen Fall meist auch noch.

(Ach so, ja: Die guten sind so langsam am Aussterben wg. "Umwelt-"Prämie... :evil: )

Alternativ könnte man sich auch fragen, warum man herstellerseitig den Gurtwarner nicht geschwindigkeitsabhängig konstruiert, wenn man so einen überflüssigen Sch...rott :no: schon mit sich herumfahren muss :what:?! Das Piepsen für die Doofen ginge dann erst ab meinetwegen 25 - 30 km/h oder so los... Wer autonomes Fahren kann, sollte doch auch tempo-abhängige Gurtpiepser können. Aber ich bin eh zu blöd, um das zu verstehen. Wie so vieles andere auch in unserer schönen neuen Welt... :help:
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.098
Ohne jetzt alles (auch nur ansatzweise) gelesen zu haben: Warum kauft man sich nicht einfach ein gutes älteres Auto, in dem so ein Müll wie Gurtwarner etc. pp. nicht vorhanden ist?! :what:
Günstiger und robuster ist es in einem solchen Fall meist auch noch.

(Ach so, ja: Die guten sind so langsam am Aussterben wg. "Umwelt-"Prämie... :evil: )

Alternativ könnte man sich auch fragen, warum man herstellerseitig den Gurtwarner nicht geschwindigkeitsabhängig konstruiert, wenn man so einen überflüssigen Sch...rott :no: schon mit sich herumfahren muss :what:?! Das Piepsen für die Doofen ginge dann erst ab meinetwegen 25 - 30 km/h oder so los... Wer autonomes Fahren kann, sollte doch auch tempo-abhängige Gurtpiepser können. Aber ich bin eh zu blöd, um das zu verstehen. Wie so vieles andere auch in unserer schönen neuen Welt... :help:


Moin @hoppenstedt,

bei meinem Forester geht der Pieper so ab 20 km/h los - meine ich zumindest (ist also schon geschwindigkeitsabhängig programmiert - ich hätte es aber lieber erst ab 30 km/h).

munter bleiben!!

hobo
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...reicht eigentlich die Gurtlänge vom Beifahrersitz aus nicht, um dessen Gurtzunge in die Fahrersitzpeitsche einzustecken ;-)


Das wäre wohl wieder einfach zu einfach.... :bye:
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Das Thema Piepser machen die Hersteller so penetrant weil es sonst Abzüge im EuroNCAP gibt.

Der erste Q7 hat mal Abzüge bekommen weil der Piepser zu sanft und unaufdringlich war. Gesamt waren es dann nur 4 Sterne, ein Riesenthema für einen Automobilhersteller.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Bei meinem Skoda Oktavia Scout hat ein Bekannter den Piepser über sein Laptop mit entsprechender VW Software deaktiviert. Das muss also in jeder Werkstatt auch möglich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=9BNGiDhMA_o


Klar kann man das "weg codieren", so wie man vieles "dazu codieren" kann.
Aber was glaubst Du was passiert, wenn Du einen Unfall mit - im schlimmsten Fall - Todesfolge hast, kein Gurt angelegt und der freundliche Scodahändler hat die Gutwarnung weg codiert??!!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.419
Was ist denn, wenn du einen Unfall mit Todesfolge hast und statt dem Gurt einen Dummy im Schloß, wird dann der Hersteller des Dummys zur Verantwortung gezogen?

:p

Wie sit das, wenn ich eine alte Karre ohne Gurtwarner fahre, ist dann der PKW Hersteller dran Schuld?

Lebst du in den USA?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Was ist denn, wenn du einen Unfall mit Todesfolge hast und statt dem Gurt einen Dummy im Schloß, wird dann der Hersteller des Dummys zur Verantwortung gezogen?

:p

Wie sit das, wenn ich eine alte Karre ohne Gurtwarner fahre, ist dann der PKW Hersteller dran Schuld?

Lebst du in den USA?

als in der Branche groß geworden, hätte man mir für das Decodieren einer sicherheitstechnischen Applikation mit Sicherheit sofort gekündigt !

Du wirst keinen seriösen Markenhändler finden, der sich auf so einen Scheiss einlässt.

VCDS habe ich übrigens schon seit den Anfangstagen.

Mit jedem tödlichen Verkehrsunfall wird seitens der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen, der das Fahrzeug auf Herz und Nieren checkt.

Und das fällt einem GA auf, wenn so etwas manipuliert wurde.

Mittleerweile sind auch die Versicherungen hinterher! Es geht ja um Zahlungen im Versicherungsfall.

Ich wage sogar zu behaupten, dass durch das bewusst manipulative Decodieren dieser App die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges in Gefahr ist!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.419
Deswegen ist dieser Schxx ja eingeführt worden.
Man kann sich eventuell als Versicherer/Hersteller drücken.

Ist wie mit diesem Luftdruckkontrollsystem und anderem überflüssigen Firlefanz. Technik für geistig minderbemittelte.

Wenn ich in ein Auto einsteige lege ich gewohnheitsmäßig den Gurt an.
Wenn ich tanken fahre, kontrolliere ich den Luftdruck und den Ölstand, genauso brauche ich keinen Lichtsensor, oder Regensensor, Abstandswarner, Spurhalteassistent, oder ein vibrierendes Lenkrad was mich aus dem Tiefschlaf weckt oder sonstigen Tinnef.

Wie gesagt, ein defekter Plastikschalter für 20 Cent im Gurtschloß, den man natürlich nicht austauschen kann, produzierte eine Rechnung von 450€.
So viel zum Gurtwarner.
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Die sauteuren Räder sind nicht auf der Japangurke sondern auf meinem Cayenne. Den soll ich ja nicht mehr mit ins Revier nehmen, dafür ist jetzt der Forester gedacht.
 
M

Mitglied 13815

Guest
G-Klasse, Cayenne, Forester.
Bitte Bilder mit einer Packung Barilla und der BILD von heute...

:lol::lol::p
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
humilitatem et gratitudinem
Sag Vaddi einfach dass er dir einen G 6x6 kaufen soll, dann hast du wenigsten kein Problem mehr im Gelände....tztztztz... wie kommt der Geizhals nur auf die Idee dir so ein Pseudogeländewagen zu kaufen..
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
836
Oben