Subaru Forester

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Hab zwar selber keinen, aber wundere mich immer wieder wo mein Reviernachbar mit seinem Forester überall hinkommt.

Robert
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
674
Tja, das liegt daran das der Motor zum Düseneinstellen aus der Motorbay raus muss und das ganze raus und rein gepfriemel kostet halt auch Mechanikerstunden. Weil alle günstig fahren wollten hat Subaru halt auch diesen LPG Kram eingebaut.
Da die ja jetzt den Diesel haben haben sie diesen Blödsinn aufgegeben.

Zu den Kosten, mein Forester kostet mich an Steuern und Versicherung das gleiche das mein Golf gekostet hat. Die Inspektionen auch. Daher für mich kein Unterschied, nur das ich jetzt im Wald nicht mehr "lieber tot als stecken bleiben" spielen muss.

A.

Faktisch war die Inspektion bei fast 3000€. Davon muss man den Kupplungstausch abziehen, diese wurde im Rahmen der 100.000er Inspektion mitgetauscht, da sie Max 10.000 weitere km gehalten hätte.
 
G

GentleGuy

Guest
Du vergleichst einen Subaru Benziner mit einem Jimmy Diesel und wunderst dich über den Verbrauchsunterschied?


Hi,
ne hab mich nicht gewundert.
Das der Subaru so viel verbraucht war mir klar. Das Auto hat auch echt spaß gemacht.

Nur bin ich am Ende auf ein Auto gekommen was meinen Anforderungen und meinem Geschmack besser gefällt angekommen. Das der Jimny nur die hälfte an Kraftstoff und dann noch von der günstigeren Sorte verbraucht und auch in Steuern und Versicherung deutlich billiger ist, ist ein willkommener Nebeneffekt.

Für viele ist ein Forester das Non Plus Ultra, und der Wagen hat zurecht einen sehr guten Ruf.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Mit dem Jimny bist du gut beraten, wie gesagt, fahr ich ja einen, derzeit 103000km und als Reparatur in 7 Jahren nur eine Glühbirne.
BTW: Gestern hat sich mein Kumpel mit seinem Mitsubishi Pickup L200 in einem Graben festgefahren, rate mal, wer den rausgezogen hat?
Ich hatte jetzt aber mit meiner Frage gehofft, Fahrer des neuesten Modells ausfindig zu machen...
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Ich hatte jetzt aber mit meiner Frage gehofft, Fahrer des neuesten Modells ausfindig zu machen...

HIER ist das Problem. Jäger kaufen den (fast) nicht mehr. Frag mal meinen Händler.
Und der Wunschkunde von Subaru gibt die 40TSE lieber für Tiguan und Co. aus. Was ich bei dem Preis auch nachvollziehen kann.
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Meine Forester ist BJ 2002 , gut 210000 km , Super Auto. Für die 1,5 Liter Sprit die ein Jimmny weniger braucht würde Ich nicht tauschen :no:
 
A

anonym

Guest
HIER ist das Problem. Jäger kaufen den (fast) nicht mehr. Frag mal meinen Händler.
Und der Wunschkunde von Subaru gibt die 40TSE lieber für Tiguan und Co. aus. Was ich bei dem Preis auch nachvollziehen kann.

Auskunft auch von "meinem " Händler, bei dem ich beim letzten Ku-Di den "neuen" angesehen habe.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Meiner stand nach gut 3 Monate nach der Einführung des "Neuen" als Neuwagen noch beim Händler. Der Preis war sensationell! Hauptsache weg, das Ding!

24516110pq.jpg
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.683
HIER ist das Problem. Jäger kaufen den (fast) nicht mehr. Frag mal meinen Händler.
Und der Wunschkunde von Subaru gibt die 40TSE lieber für Tiguan und Co. aus. Was ich bei dem Preis auch nachvollziehen kann.

Ich hatte den Subaru auch lange ins Auge gefasst aber bei mir war der Punkt wo ich dann gesagt habe: Ne dann nicht! Wo ich feststellen musste dass das deutsche Modell des neuen Forester NICHT das Eyesight system verbaut hat, und mir ist das schleierhaft, deshalb wirds jetzt wohl der Grand Cherokee.

Gruß, Valentin
 
G

GentleGuy

Guest
Der Alte Forester ist halt klasse.

Die neuen sind so weichgespülte Mutti Autos geworden wie die meisten "Geländewagen".

Achja und mein Forester 14l/100km J
imny 6.3L / 100km

Dafür fuhr der Forester dank des langen Radstandes ruhiger bei mehr km/h, egal ob on oder offroad.
 
A

anonym

Guest
Naja Jimny und Forester sind schon verschiedne paar Schuh.
Im Forster kannst ja beinah zwei Jimnys parken. Logo, dass der mehr säuft.
Würde mir ein Jimny größenmäßig langen, also kein Hund z.B., dann wäre so ein Auto auch ne Überlegung. Aber wenns schon dran scheitert, dass ich mich zwischen Hund und Reviergerödel entscheiden muss beim los fahren, ist das ungünstig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Der Jimny ist kein Auto.
Das ist so eine Art Geländerollstuhl wie der Smart für die Straße. Zwei anständig gewachsene Männer drin und das Ding ist schon zu voll.

Viel zu eng für alles was mit Jagd zusammenhängt, wird nur schön geredet, weil den meisten ein richtiges Auto nur für die Jagd zu teuer ist.
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
445
Gibt es auch als Hunter-Ausführung: 30 mm höher gelegt und mit LJN-Rabatt.

http://www.webmobil24.com/externewindows/pdf_druckansicht.php?showid=115139622&sprache=de&land=de

Wenn ich aber daran denke, wie meine KIA-Sorento immer aussieht, dann ist so ein neues Auto für die Jagd einfach zu schade!

TH

Das ging uns auch so. Auch wenn es ein Hyundai war.

Daher jetzt einen Kia Carens und fürs Revier ein en Lada Niva. Beides echt tolle Autos - Jedes für seine Zwecke.
Und am Ende sogar billiger im Kauf und Unterhalt als wieder einen SUV der dann im Revier nur wieder plattgemacht wird. Der Lack ist nach 1 Jahr halt schon ein Trauerspiel wenn man ein paar Mal durch den Wald fährt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
624
Oben