Subaru Forester

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Was,

außer dem Preis, ist denn der Unterschied zwischen Forester und Outback?

Mbogo
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Der Outback ist quasi die Urform der höhergelegten Kombis, wie Audi A6 Allroad. Der Kofferraum des Outback ist auch um einiges größer als der im Forester. Dafür hat der ein klein wenig mehrt Bodenfreiheit.

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
281
So, vor knapp 3 Wochen waren wir beim örtlichen Händler und wollten einen Forester ordern. Erstes Manko: Lieferzeit minimum 10 Monate...:sad:
Aaaaber: Am Vortag kam das neue Sondermodell in Huntergreen rein, mit 2x Unterfahrschutz aus Stahl, Automatik, Laderaum- und Hundetrenngitter, Fußraumwannen und Anhängerkupplung und auch sonst alles, was das Herz begehrt. Nur Lederausstattung hatte er nicht, haben wir nachträglich machen lassen. Am Dienstag haben wir ihn bekommen, schau mer mal, was er im Gelände bringt. Gibt ja ein separates Geländeprogramm.

Habe nun auch noch einen aus der "huntergreen"-Edition erwischt, sogar mit Beschriftungsupgrade a la Defender..., fährt sich echt knorke im Revier.
Anhang anzeigen 49926
 
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
128
Also ich fahre den Forester seit Juli als Geschäftswagen und regelmäßig im Revier!

Wir haben echt bescheidene Wege und ohne Allrad geht bei Nässe eigntlich nix.

Ich bin begeistert - und das mit der serienmäßigen Bereifung!

Für mich ist das die ideale Lösung!

Übrigens auch als Zugfahrzeug für den Wohnwagen top!!!

Würde den mir auch jederzeit als Privatwagen kaufen!!:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Also ich fahre den Forester seit Juli als Geschäftswagen und regelmäßig im Revier!

Wir haben echt bescheidene Wege und ohne Allrad geht bei Nässe eigntlich nix.

Ich bin begeistert - und das mit der serienmäßigen Bereifung!

Für mich ist das die ideale Lösung!

Übrigens auch als Zugfahrzeug für den Wohnwagen top!!!

Würde den mir auch jederzeit als Privatwagen kaufen!!:)


Ich geh jetzt mal davon aus - da Geschäftswagen - ,dass es sich um einen Diesel handelt. Wenn ja, könntest du etwas zu deiner/m Fahrweise/Strecke/Dieselverbrauch schreiben. Mein treuer Octavia hat bald 11ten Geburtstag und 300.000 km runter, weshalb ich mir langsam Gedanken machen muss.

Vielleicht kann da der ein oder andere ja noch mal ein wenig seine Erfahrung dazu schreiben. Ich bin Autobahnpendler und habe täglich über 200 km zu fahren. Nun suche ich nach einem guten Kompromiss.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Meiner ist auch ein Diesel, Verbrauch im Schnitt um die 7,5 Liter. Landstraße bei 80 km/h auch mal bei 5 l, über 140 km/h auf der Autobahn gehts dann hoch...
 
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
128
Ja - ist ein Diesel mit Automatik

Verbrauch zwischen 7,2 - 7,8 Liter -> 80% Landstraße

Wenn längere Autobahnabschnitte dabei sind dann unter 7 Liter.
 
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
128
Also Autobahnpendler - und Richtgeschwindigkeit denke ich kommst deutlich unter 7 Liter.

Mein Yeti war auch nicht sparsamer - obwohl leichter.

Ich mag den Forester - ist sehr komfortabel.
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
89
Überlege, mir einen (neuen) Forester zuzulegen. Diesen gibts aktuell mit drei Getriebevarianten (Handschaltung, normale CVT Automatik, X-Mode Automatik mit Offroad-Programm).

Welches Getriebe würdet Ihr empfehlen? Hat vielleicht schon einmal jemand die verschiedenen Getriebe im Vergleich probegefahren?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
674
Oben