Sax KJG

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
>Je Schachtel 9,3 mm KJG-BCS = 70,- €
>(10 Stück sind drin).

Bei dem Preis könnte man schon eine galvanische Vergoldung der Geschosse verlangen (und die Hülsen vernickelt).
;)
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
>Je Schachtel 9,3 mm KJG-BCS = 70,- €
>(10 Stück sind drin).

Bei dem Preis könnte man schon eine galvanische Vergoldung der Geschosse verlangen (und die Hülsen vernickelt).
;)
Und mit was holst du das Gold wieder aus dem Lauf ?
Ich habe schon mal Hülsen galvanisch vergolden lassen , das ist sinniger . Da läuft nie mehr eine an .
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
>Je Schachtel 9,3 mm KJG-BCS = 70,- €
>(10 Stück sind drin).

Bei dem Preis könnte man schon eine galvanische Vergoldung der Geschosse verlangen (und die Hülsen vernickelt).
;)
Das ist für das Ego, zum einen kann man prahlen was man ja für teure und damit qualitativ hochwertige Mun Verschießt und man kann sich auf die Schulter klopfen, wie Waidmännisch und Waidgerecht man jagd, weil einen das Stück das Wild das zur Strecke kommen soll so viel Wert ist. Naja, wie heißt es doch so schön? Jeden Tag steht ein Dummer auf. Ich kann die Firma verstehen, wenn mir einer Bereit ist soviel Geld zu bezahlen, dann wäre man ja dumm weniger zu verlangen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Zum Beispiel ärgere ich mich gerade, warum ich bei der letzten KJG-SR Bestellung nicht gleich noch einige Schachteln KJG-BCS, Splitter + Restbolzen, fürs Kaliber 9,3 X 62 mitbestellt habe.
Wenn irgendwann ein neuer Jurassic Park gedreht wird, schlägt deine Stunde ;-)
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Wenn irgendwann ein neuer Jurassic Park gedreht wird, schlägt deine Stunde ;-)

:thumbup::-D so ist es.

Nach dem Bayer. Jagdgesetz war früher sogar vorgeschrieben mind. 8 Gramm Geschoßgewicht. RWS hat damals die KS 7,5 g auf KS 8 g erhöht. Heute sieht Art. 29 , Jagdbeschränkungen, die 8 g Regelung nicht mehr vor, jetzt kann ich wieder die alten 7,5 Gramm verschießen.

früher, als Franz Josef noch mit dem Ischler dem Krickelwild nachstellte.
Die 222 Rem. ist auf Rehwild jedenfalls vom Gesetzgeber in Deutschland und Bavaria zugelassen seit Adenauer Kanzler war. :cool:

Bye R-M
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
früher, als Franz Josef noch mit dem Ischler dem Krickelwild nachstellte.
Die 222 Rem. ist auf Rehwild jedenfalls vom Gesetzgeber in Deutschland und Bavaria zugelassen seit Adenauer Kanzler war. :cool:

Bye R-M


Eben, 1983 (als Helmut Kohl Kanzler wurde), in meiner JS-Ausbildung, habe ich das auch so gelernt. :roll:

Remy
 
A

anonym

Guest
Also seit Jahren nehme ich immer diese schachtel zur dj mit.
Laden tu ich rem vernickelte hülsen mit dem np .
Anhang anzeigen 49697


Bin mir aber auch am überlegen mir so eine bone crusher schachtel zuzulegen.
Und selber zu befüllen.:cool:
 
A

anonym

Guest
Keine Experimente !

Das SAX KJG-SR 10 Gramm im Kal. 9,3 X 62 bringt die Mindestauftreffwucht E 100 für´s Rehwild sicher !


Eben, 1983 (als Helmut Kohl Kanzler wurde), in meiner JS-Ausbildung, habe ich das auch so gelernt. :roll:

Remy


Hab gerade das BJG vom 29.11.1952 aufgeschlagen und in § 19 - Sachliche Verbote - findet sich für Büchsenpatronen auf Rehwild die Mindestauftreffwucht E100 von mindestens 100 Meterkilogramm, für Gamswild min E 100 = 200 mkg.
Rechnet mal in Joule um, nicht jede .222 Rem Laborierung bringt das.

Übrigens fand sich in dem uralten Jagdrechtsbuch - wie gerufen - ein SZ-Artikel vom 20.03.2004 mit Foto und passendem Spruch:

29845875vy.jpg

Auszug aus der Süddeutschen Zeitung Nr. 67, Seite 64 - SZ vom 20.03.2004
29845876of.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Verlädt jmd von Euch das schwerere 9,91g Geschoss und wie ist für euch der Unterschied zu dem 8g Geschoss?
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.740
Ging Dr. F.J. Strauß in der Ausgehuniform der bay. Gebirgsschützen mit weißen Handschuhen auf die Jagd?
 
A

anonym

Guest
Ging Dr. F.J. Strauß in der Ausgehuniform der bay. Gebirgsschützen mit weißen Handschuhen auf die Jagd?


Hat er Möller oder SAX-Munition verschossen ?

[Nein - das war nicht der Anlaß, sondern oben hat R-M Franz Josef erwähnt und den Ischler und das Krickelwild ...]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
746
Oben