Kuiu Kleidung

Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
So gefällst du mir schon wieder besser Cast, als informativer Poster mit einem großen Wissen zum Thema Ausrüstung [emoji6][emoji1303]
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Mich nervt es ab und zu, daß man sich die Finger wund schreibt und dann wieder einer aus der Versenkung erscheint, offensichtlich keine Ahnung hat und dann aber drauf besteht Recht zu haben.

Da wird mein Ton etwas aggressiver und dazu stehe ich. Auch wenn es dem admin manchmal nicht gefällt.

In dem Zusammenhang sollte man sich mal fragen, warum hier einige nicht mehr schreiben oder nicht mehr schreiben dürfen. Meist die MIT Ahnung bzw. den gleichen Problemen die ich hier manchmal habe.
Warum werden die abgemahnt, die dann etwas grob reagieren und nicht diejenigen die dafür verantwortlich sind.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Firmeneigene Tarnmuster senken den Herstellungspreis, da keine Lizenzgebühren für bspw. Realtree, Mossy Oak oder Gore(Optifade) fällig werden.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.893
Mich nervt es ab und zu, daß man sich die Finger wund schreibt und dann wieder einer aus der Versenkung erscheint, offensichtlich keine Ahnung hat und dann aber drauf besteht Recht zu haben.

Da wird mein Ton etwas aggressiver und dazu stehe ich. Auch wenn es dem admin manchmal nicht gefällt.

In dem Zusammenhang sollte man sich mal fragen, warum hier einige nicht mehr schreiben oder nicht mehr schreiben dürfen. Meist die MIT Ahnung bzw. den gleichen Problemen die ich hier manchmal habe.
Warum werden die abgemahnt, die dann etwas grob reagieren und nicht diejenigen die dafür verantwortlich sind.

Ganz einfach, weil wir hier keine Selbstjustitz haben. Wenn Dich etwas stört, bitte Meldebutton drücken und wir kümmern uns darum, dafür sind wir da !
Nur so können wir dauerhaft einen angemessenen Ton im Forum wahren.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Sorry für OT, aber das Problem ist ja nicht unbedingt ein Verstoß gegen die "Nettiquette", sondern formal nicht zu beanstandende Naivität, Unwissen, Selbstüberschätzung, Dummheit und / oder Ignoranz gepaart mit Rechthaberei. Da könnt ihr Mods und Du, Admin, garnicht in jedem Fall entscheiden, ob und wenn ja wer der "Kompetenzsimulant" und wer der echte Experte ist, weil Euch dazu das Wissen fehlt. Sorry, ist nicht böse gemeint sondern schlichtweg Fakt. Wenn ihr da nach Gutdünken entschiedet oder nach "Ausrüstung --> §1: XY hat immer Recht" wäre das auch total falsch.

Also müsstet ihr die Experten darauf hinweisen, wie Joschka Fischer zu schreiben: "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein ...!". :twisted:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Beide stellen Bekleidung her die in Deutschland IMHO technisch "überdimensioniert" ist.

Niemand jagt hier wochenlang in völliger Wildnis bei Klimabedingungen des hohen Nordens Kanadas bzw. Alaska. nur mit dem was man im Rucksack dabei hat.

Ausnahme ein paar Gebirgsjäger in den Alpen vielleicht oder wer bei üblem Wetter mal in den Highlands jagt, oder den Gebirgen Skandinaviens....

EBEN!

Es gibt so pauschal keine "technische Überdimensionierung". Produkte können gar nicht hochwertig genug sein.

Da mir die Sitka Klamotten mit ihrem Tarnmuster Optifade open Country super gefallen, war ich gestern bei Naturwerk. Leider vergeblich. Der Laden ist dauerhaft geschlossen. :sad: Also doch mal Kuiu testen oder bei Cabelas bestellen - ich bin so selten in Nordamerika.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Sorry, ich hatte die in Arolsen verortet und dachte, die wären nach Bielefeld umgezogen und Du hättest das vielleicht nicht mitbekommen. Was ist da los? :what:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Es gibt so pauschal keine "technische Überdimensionierung". Produkte können gar nicht hochwertig genug sein.

Na vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich mit sowas jemanden durch den deutschen Wald laufen sehe kommt mir unwillkürlich "Mode" in den Sinn. Passt aber sicher schick zur getarnten Büchse mit Schalldämpfer und Sniperglas.

OpenCountry ist nix für den Wald, da ist die optifade forest einfach besser.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Na vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich mit sowas jemanden durch den deutschen Wald laufen sehe kommt mir unwillkürlich "Mode" in den Sinn. Passt aber sicher schick zur getarnten Büchse mit Schalldämpfer und Sniperglas...

Polemik!

Es geht um erstklassige Klamotten, in denen man sich wohl fühlt und es Spaß macht, zu jagen, ganz gleich wie das Wetter ist. Ein gutes Tarnmuster ist dabei eine große Hilfe, wenn man überwiegend am Boden jagt und nicht nur in seinen fixen "Schießkisten" hockt. ;-)


...OpenCountry ist nix für den Wald, da ist die optifade forest einfach besser.

Dafür habe ich das Muster schon von Härkila und es ist tatsächlich klasse. Open Country ist aber klasse für leicht verschneite oder frostige Tage, sogar im Wald!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
535
Oben