Kuiu Kleidung

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
293
Habe Yukon Hose, Ultra Down Hose und Jacke und Bino Harness. Ich war schon etwas misstrauisch ob der Qualität, aber ich wurde schon einmal sehr positiv überrascht, mit einem noch nie begriffelten Übersee Produkt (Swazi Tahr XP) und habe mich getraut zu bestellen. Kurz und knapp: top Qualität. Passform körperbetont, das soll aber so sein. Ich kann praktisch keine Gebrauchsspuren bis dato (nach ca 1 Jahr) erkennen.
 
Registriert
2 Sep 2013
Beiträge
10
Jacke Yukon Rain Jacket
Lieferzeit - war in stock - 3 Wochen
Rücksendung mit beiliegendem Schein auf Käufer`s Kosten
-> unbedingt vorab die Foren-Beiträge zu Größen lesen !!!!!

.....

Hallo Bora!

Jage im Hochgebirge und interessiere mich für die Yukon Rain Jacket.

Sind sie eher klein oder groß geschnitten, hast du eine Maßtabelle bzw. welche Foren Beiträge kannst du nennen, die über die Größe eine Aussage treffen.

Danke für deine Mühe
Redl
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Hallo Bora!

Jage im Hochgebirge und interessiere mich für die Yukon Rain Jacket.

Sind sie eher klein oder groß geschnitten, hast du eine Maßtabelle bzw. welche Foren Beiträge kannst du nennen, die über die Größe eine Aussage treffen.

Danke für deine Mühe
Redl
Bora ist nicht mehr im Forum aktiv.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
249
Ich habe das Yukon Rain Jacket. Ich trage Deutsche Anzuggröße 50 und habe sie mir im L bestellt. Sie ist relativ sprotlich geschnitten, aber so weit, dass sie über langes Shirt mit Softshell drüberpasst.
Kuiu war in Dortmund mit einem Stand, dort konnt an die Serien alle anprobieren. Mir hat der Kollege am Stand erklärt, dass die Regensachen immer so geschnitten sind, dass sie über die normalen Stücke gleicher Größenbezeichnung drüberpassen.

Hallo Bora!

Jage im Hochgebirge und interessiere mich für die Yukon Rain Jacket.

Sind sie eher klein oder groß geschnitten, hast du eine Maßtabelle bzw. welche Foren Beiträge kannst du nennen, die über die Größe eine Aussage treffen.

Danke für deine Mühe
Redl
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
57
Servus in die Runde, ich hab mittlerweile eine ganz nette Auswahl der Kuiu Klamotten im Schrank. Das zeigt ja schon, dass ich davon überzeugt bin und die nur empfehlen kann. Im Übrigen kann man die sehr wohl zum Fuchspassen anziehen, man muss halt das richtige Modell wählen, das nicht raschelt, z. B. Teton Insulated Jacket. Die Super Down Jacken sind sauwarm, rascheln aber ohne Ende. Bei der Gamsjagd im Winter brauchbar sobald man nicht mehr pirscht, auf der Kanzel sogar evtl. für Rehwild zu laut.
Die Jacken habe ich alle in L bei Anzuggröße 50, die Hosen in M bei Jeansgröße 32. Da kann man noch einiges drunter ziehen, der Schnitt ist aber insgesamt sportlich sodass man kein Zelt trägt. Das ist der Beweglichkeit sehr zuträglich.
Meine allererste Kuiu Regenjacke ist jetzt an den Schultern undicht, hat aber keine sonstigen Verbrauchserscheinungen. Die Jacke habe ich zwei Jahre quasi täglich getragen und nie gepflegt bzw. imprägniert. Insofern aus meiner Sicht in Ordnung.
Im Vergleich zu den überteuerten Modeklamotten von Blaser, Härkila etc. können die Sachen wirklich was.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das geht..... und ja, die Stiefel hat er extra angezogen, Kontrastprogramm :roll:

Anhang anzeigen 59539

http://www.coueswhitetail.com/forums/uploads/monthly_08_2012/post-1287-0-36955200-1345745476.jpg

Finde die Klamotten auch toll.

Remy

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Naja. Mode sind sie auch irgendwie. Halt nur eine andere. s. Tarndruck.
Ich hab mir die Klamotten in Dortmund angeschaut.

Wer tatsächlich hauptsächlich zu Fuß auf der Jagd unterwegs ist bekommt hier was er sucht.
Da hat jemand nachgedacht und Outdoorbekleidung und Jagd zusammengefügt.
Dank Direktvertrieb relativ günstig, Sitka ist teurer, da man Gore verwendet und eben keinen Direktvertrieb macht.


Meine allererste Kuiu Regenjacke ist jetzt an den Schultern undicht, hat aber keine sonstigen Verbrauchserscheinungen. Die Jacke habe ich zwei Jahre quasi täglich getragen und nie gepflegt bzw. imprägniert. Insofern aus meiner Sicht in Ordnung.

Naja, ob es i.O. ist alle zwei Jahre das Geld in die Hand zu nehmen....muss jeder selbst entscheiden.
Aber deswegen mag ich kein UL. Rucksackriemen sind der Tod jeder Membranjacke, bei den leichten eben früher.
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
57
Ehrlich gesagt hab ich einfach nicht dran gedacht die Jacke mal zwischendurch zu imprägnieren, weil sie ja dicht war. Liegt also an meiner eigenen Unfähigkeit, dass ich ne neue brauche.
Dass die leichten Klamotten schneller verschleißen als dickere stimmt sicher.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Die Imprägnierung bei einer Membranjacke sorgt nur dafür, daß die Membran ihre "atmungsaktive" Funktion behält. Wasserdicht ist sie auch ohne Imprägnierung.

Wenn deine an den Schultern nass wird ist die Membran hinüber, bedingt durch mechanische Belastung von Rucksack- oder Gewehrriemen und das geht bei leichten Materialien schneller als bei dicken, schweren.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waren nebst Sithka sogar in Salzburg, Qualität hat mich überzeugt - doch nix für den Ansitz
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ich nehme an, die sind auf Europa Werbetour und klappern alle Messen bis zur IWA ab.
 

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
293
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Kutana Gale Force Linie sammeln können? Die Hose interessiert mich, habe aber Bedenken wegen der Lautstärke... Die Yukon Hose ist mir persönlich definitiv zu laut zum pirschen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
611
Oben