Erfahrungen mit Seissiger SPROMISE S128

A

anonym

Guest
Hi, ich wollte hier mal einen Faden aufmachen, wo wir Erfahrungen über die Seissiger SPROMISE S128 GPRS/2G BlackFlash HD 8MP teilen können.

Ich werde die Kamera heute Nachmittag ins Revier bringen und dann mal schauen.

Mir ist noch nicht klar, wie ich die Kamera laut Beschreibung aus der Ferne ein Bild entlocke. Man könnte über das Internet die Kamera ansteuern, damit die ein Bild macht und verschickt.
Ich habe dazu mal Seissiger angeschrieben.
 
A

anonym

Guest
Ah danke. Die Seiten waren zusammen gepappt.

Nur soll die Möglichkeit angeblich bestehen dass man ausm Internet die ansteuern kann


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Update:
Die Bilder die per Mail kommen sind dreimal größer als die von anderen Kameras, daher dauert das auch länger


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
*500# fuer ein instant picture

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Hallo Tins
Ist es dabei geblieben, mit der langen Sendezeit? Das hätte ja zur Folge, dass die Batterien ratz fatz leer sind. Kann man die Bildgröße evtl. einstellen? Was sagen denn die anderen Besitzer, habt ihr auch diese lange Sendezeit? Ich dachte immer, dass die per GPRS versendeten Fotos volumenbegrenzt sind.
Gruß
 
Registriert
2 Jan 2001
Beiträge
177
Habe die SPromise seit 2 Monaten.

Ja, die Bildgrösse kann man auch auf 640x480 reduzieren. Damit wird auch die Bildgröße von ca. 250KB auf unter 100 KB reduziert, was mit der Susi-Card eine Kostenreduktion von 5 auf 3 Cent bringt (für die, welche knallhart rechnen).
Viel wichtiger kommt mir das Abschalten der Fernsteuerungsmöglichkeit durch SMS vor.
Hierdurch reduziert sich der Stromverbrauch um das 18-fache (lt. Handbuch).
Insgesamt macht die Spromise auf mich einen wertigeren Eindruck wie meine Seissiger 12MP.
Auslöse- und Blitzbereich scheinen sind erkennbar besser.
Bilder sehr gut.

Gruß
rasa
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Ich habe zwei S128 draussen.
Die neuere hat eine andere Firmware und loest seltener aus.
Die Aeltere loest selbst bei Einstellung unempfindlich sehr schnell aus.

Die Dinger tun, was Sie sollen.

Weiss jemand welche Masse der Niedervoltstecker unten fuer 6V ist ? Dann wuerde ich gerne einen Bleigelakku dran machen.

Die Fernsteuerung hatte ich Anfangs an, jetzt aber abgeschalten.

Ich bekomme pro Tag ca 20-30 Fotos und verwende eine Lebara Karte.

VG

Micha
 
A

anonym

Guest
Hallo Tins
Ist es dabei geblieben, mit der langen Sendezeit? Das hätte ja zur Folge, dass die Batterien ratz fatz leer sind. Kann man die Bildgröße evtl. einstellen? Was sagen denn die anderen Besitzer, habt ihr auch diese lange Sendezeit? Ich dachte immer, dass die per GPRS versendeten Fotos volumenbegrenzt sind.
Gruß

Muss mir das die nächsten Tage mal genau anschauen. Erstmal bleibt sie eine Woche im Revier.

Interessant war ein Bild an der Kirrung. Hab da noch eine zweite Cam hängen. Die hat gleichzeitig ausgelöst.

Was das aufm Bild ist, kann ich nicht richtig erkennen.
Nach 8 Minuten war das Bild da

Anhang anzeigen 31968


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Habe die SPromise seit 2 Monaten.

Ja, die Bildgrösse kann man auch auf 640x480 reduzieren. Damit wird auch die Bildgröße von ca. 250KB auf unter 100 KB reduziert, was mit der Susi-Card eine Kostenreduktion von 5 auf 3 Cent bringt (für die, welche knallhart rechnen).
Viel wichtiger kommt mir das Abschalten der Fernsteuerungsmöglichkeit durch SMS vor.
Hierdurch reduziert sich der Stromverbrauch um das 18-fache (lt. Handbuch).
Insgesamt macht die Spromise auf mich einen wertigeren Eindruck wie meine Seissiger 12MP.
Auslöse- und Blitzbereich scheinen sind erkennbar besser.
Bilder sehr gut.

Gruß
rasa

Kosten sind erstmal zweitrangig, mir geht es vorallem um die Dauer.
Aber ehrlich gesagt will ich den Zwischenschritt nicht über Seissiger und werde nach der Testphase auf Netzclub umschwenken


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
630
Oben