Aero Geschosse - Erfahrungen

Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
295
ich weiß leider nicht ob priv Deutsche Schützen bei österreichischen Händlern Muni kaufen können, aber wenn schon AERO dann gleich beim Ing. Michael Mayerl (Styria Arms) die Munition ordern. Was ich mich erinnern kann, macht der Michael e Patronen auf Bestellung. Wenn es von Deutsch privat nicht geht, dann mit dem Büchser des Vertrauen reden und bestellen lassen.
AERO Geschosse sind über jeden Zweifel was die Präzision angeht erhaben!!! Es gibt kaum einen anderen Hersteller von Geschossen der so gut und Toleranzen arm fertigt wie der Michael -Styria Arms. Auch seine Angaben über die Geschosse sind mehr als ehrlich, was nicht bei jedem mittel europäischen Hersteller so ist;-)

Gruß
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
502
Servas zusammen,

Ich hab die Aeros auch in einigen Kalibern am Start. 5,6x57, 6,5x57, .270 und 8,5x63.
Über die Präzision brauch ich hier nichts mehr schreiben, einfach perfekt.

Hab aber immer beide Varianten (Bohrungsdurchmesser) geladen. Bilde mir ein die Fluchten sind bei größerem Durchmesser und schwachem Wild (Reh) geringer.

Vor allem bei rasanteren Kalibern ist die Entwertung auch auf kurzen Entfernungen zu vernachlässigen.

Von der Lauf Verschmierung konnte ich jetzt auch keine gravierenden Unterschiede feststellen.

Die Barnes TTSX sind von der Wirkung her ähnlich, jedoch aus meinen Waffen nicht so Präzise, darum Aero.

Gruß

Krucknwig
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
134
Servas zusammen,

Ich hab die Aeros auch in einigen Kalibern am Start. 5,6x57, 6,5x57, .270 und 8,5x63.
Über die Präzision brauch ich hier nichts mehr schreiben, einfach perfekt.

Hab aber immer beide Varianten (Bohrungsdurchmesser) geladen. Bilde mir ein die Fluchten sind bei größerem Durchmesser und schwachem Wild (Reh) geringer.

Vor allem bei rasanteren Kalibern ist die Entwertung auch auf kurzen Entfernungen zu vernachlässigen.

Von der Lauf Verschmierung konnte ich jetzt auch keine gravierenden Unterschiede feststellen.

Die Barnes TTSX sind von der Wirkung her ähnlich, jedoch aus meinen Waffen nicht so Präzise, darum Aero.

Gruß

Krucknwig

Welches Aero verlädst du in der 270er?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Aero in der 5,6x61SE. Präzision und Augenblickswirkung passen bei geringer Entwertung.
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
hallo,
schiesse Aeros in verschiedenen Kalibern, bis jetzt immer beste Präzision, Kupferablagerungen auf jeden Fall um einiges geringer, als
bei Mantelgeschossen, von Barnes gar nicht zu reden,verwende sie auf der Jagd nur mit den größeren und tieferen Bohrungen, habe schon 7mm Aeros gesehen, die für Scheiring produziert wurden, die hatten extra große Bohrungen. Wirkung gut, je nach Speed, jedoch etwas geringer, als die reinen Teilzerleger wie KJG u.ä.!
 
A

anonym

Guest
Wirkung gut, je nach Speed, jedoch etwas geringer, als die reinen Teilzerleger wie KJG u.ä.!

Das Aero deformiert, pilzt auf und verliert keine Splitter ?
Zerlegt sich also nicht, auch nicht in Teilen ?
Hat jemand so ein Geschoss nach dem Ausschuss aus der Botanik geborgen und gibts dazu Bilder ?
Oder die Bilder eines Gelatinebeschusses ?

Wäre interessant .....

SERVUS
_______
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Auf der Website vom Mayerl gibt es Bilder nach Gelatine usw.

Wenn du mir sagst wie ich so einen Block mache, dann schieß ich auch gern drauf :)
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Der Faber verlädt das Aero in 308 mit 165gr. Für nen guten Preis denke ich bei 65€. Ist das nicht fast zu schwer für 308?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.114
Das Aero deformiert, pilzt auf und verliert keine Splitter ?
Zerlegt sich also nicht, auch nicht in Teilen ?
Hat jemand so ein Geschoss nach dem Ausschuss aus der Botanik geborgen und gibts dazu Bilder ?
Oder die Bilder eines Gelatinebeschusses ?

Wäre interessant .....

SERVUS
_______

https://www.dropbox.com/s/kw0pc14b8g6rp5a/20140814_194155.jpg?dl=0

.270 win mit 140 grain aero

hab bei bedarf auch noch ein foto von einem geborgenem aero. die hälfte nicht mal richtig deformiert, die andere hälfte abgesplittert. geborgen aus dem wild, also nicht aus der erde oder aus holz.
 
A

anonym

Guest
https://www.dropbox.com/s/kw0pc14b8g6rp5a/20140814_194155.jpg?dl=0

.270 win mit 140 grain aero

hab bei bedarf auch noch ein foto von einem geborgenem aero. die hälfte nicht mal richtig deformiert, die andere hälfte abgesplittert. geborgen aus dem wild, also nicht aus der erde oder aus holz.

Danke
Woher sind die kleinen Löcher ?
Splitterabgabe doch nur bei Teilzerlegern - oder .....

Ja - ich habe das Geschoss auch schon verwendet

SERVUS
_______
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
@latschnhucka: kannst du sagen welche Bohrung Du genau verwendest?

Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
719
Oben